Welche Formen mögt ihr gar nicht?

Welche Form ist die hässlichste?

  • Telecaster

    Stimmen: 155 34,1%
  • Stratocaster

    Stimmen: 43 9,5%
  • Les Paul

    Stimmen: 49 10,8%
  • SG

    Stimmen: 62 13,7%
  • Superstrats (RG/Dinky/Striker)

    Stimmen: 39 8,6%
  • diverse Vs und RRs

    Stimmen: 69 15,2%
  • Explorer

    Stimmen: 69 15,2%
  • Bizarr (Warlock/Ironbird/ESP F-XXX)

    Stimmen: 237 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    454
Phili schrieb:
Ach so: Wenn ihr könnt, gebt doch bitte eure Gründe mit an, auch wenn die subjektiv sind. Ich bitte ausdrücklich darum, diese nicht, oder nur bei Verständnisproblemen zu kommentieren, um Streit zu vermeiden, der bei Geschmacksfragen eh keinen Sinn mächte (machen würde :D ).
hab auch mal für tele und strat gestimmt, weil das einfach die standardgitarren schlechthin sind. die hat einfach jeder und das macht sie langweilig.
außer der form mag ich an den gitarren die pickguard (vor allem diese äußerst tuffigen glitzernden) nicht und, dass die meistens nen ahorngriffbrett haben (meißtens nicht immer). außerdem finde ich die bridge von der tele einfach nur hässlich und das trem anner strat ist auch selten bescheurt, da meißten relativ uneffektiv und nicht stimmstabil. wenn trem, dann floyd!

MfG

Edit: Übrigens: Auch BC Rich bauen sehr schöne Gitarren! um nur mal 2 besipiele von der Homepage zu geben:
em1_cherry.jpg

NJ_Classic_Mockingbird.jpg

Bei google dürfte man noch mehr finden.
BC Rich baut nicht NUR Zackenbarsche!
 
also ich find diese ganzen "bösen" gitarren nicht. klar schaut es auf der bühne scheiße aus wenn so nen deathmetaller ne les paul oder ne tele in den hand hat. aber hässlich sind sie weil sie einfach zu viele Zacken haben und irgendwie nicht wie ein Stück ausschauen. Ist schwer zu verstehen, ich hoffe ihr checkts trotzdem :great:

Und einer meiner Hassformen ist noch das "Flying-V". Ich find das schaut einfach scheiße aus!

gtz Bonebraker

P.S.: Les Paul, Tele- und Stratocaster find ich geil
 
SickSoul schrieb:
hab auch mal für tele und strat gestimmt, weil das einfach die standardgitarren schlechthin sind. die hat einfach jeder und das macht sie langweilig.
außer der form mag ich an den gitarren die pickguard (vor allem diese äußerst tuffigen glitzernden) nicht und, dass die meistens nen ahorngriffbrett haben (meißtens nicht immer). außerdem finde ich die bridge von der tele einfach nur hässlich und das trem anner strat ist auch selten bescheurt, da meißten relativ uneffektiv und nicht stimmstabil. wenn trem, dann floyd!

MfG

Edit: Übrigens: Auch BC Rich bauen sehr schöne Gitarren! um nur mal 2 besipiele von der Homepage zu geben:
em1_cherry.jpg

NJ_Classic_Mockingbird.jpg

Bei google dürfte man noch mehr finden.
BC Rich baut nicht NUR Zackenbarsche!


Die champagnerfarbene ist wirklich hübsch! Tatsache! Obwohl die Form eher abgedreht ist! Am liebsten ist mir immer noch die Tele!
 
SGs und diese Extremformen find ich persönlich am hässlichsten. Frag mich aber echt was alle gegen die Telecaster haben. Sieht doch schick aus :great:
 
merkwürdig aber ich kann mit fast allen formen was anfangen, liegt vllt daran das ich auch fast jede richtung gerne spiele, ob metal, rock, blues, jazz, punk......

am wneigsten gut find ich spezielle bc richs, gretsch und prs mit singlecut
 
Ich mag eigentlich alles, nur das extreme-Zacken-Zeug nicht!

Aber von den Standarts mag ich die Les Paul-Form am wenigsten!

mfgNoob

Achja, Tele und Strat liebe ich :great:
 
finde telecaster überhaupt nicht schön
musicman olp find ich noch schlimmer :eek:
eine bc rich würde ich auch niemals kaufen

stratocaster nur in dieser farbe:

0101400752_md.jpg


die hier find ich sehr schön:

viper05.jpg


und diese hier:


eclipseII_vtb.jpg


les paul muss für mich diese farbe haben :

03%20lp%2059%20s.jpg


(es gibt aber noch andere schöne ''burst''-farben)


ps: ausserdem finde ich dass floyd rose gut aussieht :D
 
Also ich als B.C. Rich Spieler muss auch sagen, dass mir das Design der großen B.C.'s auch nicht gefällt. Das aber noch eher verhaltene Design der Virgin fand ich jedoch schon immer sehr geil. Ich nenne das rebellisch, einfach nicht so wie alle Anderen, aber immer noch irgendwie schlicht. Zu dieser Gattung von Gitarren gehört für mich auch die neue ESP F-2005 - einfach geil, und meine nächste Gitarre, wenn sie Spieltechnisch auch was hergibt.

Virgin:
oct22_04guitar.jpg


F-2005:
f05.jpg
 
Hey verdammt! das waren meine beiden lieblingsmodelle von den beiden firmen!!! wobei ich das tom-araya-dass-shaping noch'n tick geiler als das F-Designe finde.
Aber ansonsten sind die beiden schon echt der hammer. ist das deine virgin? die sieht so edel aus. oder liegt das nu am koffer?

MfG
 
Ich mag nich:
Tele
Les Paul (!!)
und von BC Rich:
Bitch
Mokkingbird
Ironbird

und nich zu vergessen: Explorer :screwy: :screwy:
 
Ich mag nicht:

- Die ganzen BC Rich etc. Formen
- Powerstrats (v.a. Ibanez RG)
- Fender Jaguar, Jagstang, .....


Ich mag:

- "Gibson-Formen" al'a Les Paul, SG, Melody Maker, V, Explorer, v.a. ES (335)
- Fender Strat und Tele
 
Ich mag Vs nicht so und für bizarr hab ich auch mal gestimmt. Wobei mir da manche schon gefallen, aber warlock oder beast nicht. Was mir aber gefällt und auch bizarr is, is ne ibanez iceman
 
Ich halte nicht besonders viel von diesem ganzen neuen Superstratzeugs mit viel zu eckigen und spitzen Konturen (Ibanez). Ne anständige Strat hat Humbucker und nen Fenderschriftzug. Dasselbe gilt für Tele.
Allerdings gefallen mir auch die Formen von Gibson, außer der Explorer sehr gut.
BC Rich find ich einfach nur sch$%%$!
 
Ich mag auch nicht diese BC Rich Formen außer die Flying V und die Telecaster und einige Music Mans.
 
Ich mag Telecaster nicht, die sind sowas von hässlich

----bah:(
 
ich mag alles ausser BC Rich, die meisten ESP's (KH..igitt, Viper, der ganze rest)
nur die Eclipse find ich gut, einige Jacksons... etc.

ich mag alte klassische Formen.
Strat, Tele, LP, SG, V, Explorer. etc.

Aber keine modernen bitte.
sprich

Explorer, Flying V oder SG von Jackson bzw. ESP
 
Schließ mich meinem Vorvorposter an: Telecaster sind potthässlich. Und einige Paula's auch...und die Original Gibson (bzw. Epiphone auch) Explorer und V's auch...find die Explorer von ESP besser, die hat für die Form genug Zacken drin ^^


(der edit war der Vorvorposter^^)
 
Stimmt die Flying V is auch blöd. Hab zwar noch nie eine gespielt, frage mich aber immer wie man damit im sitzen spielt. Rutsche die nicht runter?

Paulas find ich aber schön, hab selbst eine und würde sie auch nicht umtauschen. Diese Ibanez á la Joe Satriani find ich auch nicht so toll. Die sehen in Wirklichkeit total klein aus im gegensatz zu Videos finde ich.
 
@ SickSoul: Is schon das Modell was ich auch spiele, ich hab aber Emg's drin. Das cooler an der Farbe ist aber, dass du es mit nem gescheiten Polish-Zeug (ich hab welches von Dunlop) richtig auf Hochglanz polieren kannst. Das sieht dann wirklich edel-fett-geil aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben