Welche Formen mögt ihr gar nicht?

Welche Form ist die hässlichste?

  • Telecaster

    Stimmen: 155 34,1%
  • Stratocaster

    Stimmen: 43 9,5%
  • Les Paul

    Stimmen: 49 10,8%
  • SG

    Stimmen: 62 13,7%
  • Superstrats (RG/Dinky/Striker)

    Stimmen: 39 8,6%
  • diverse Vs und RRs

    Stimmen: 69 15,2%
  • Explorer

    Stimmen: 69 15,2%
  • Bizarr (Warlock/Ironbird/ESP F-XXX)

    Stimmen: 237 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    454
Ray schrieb:
Hm. Keith Richards, Jimmy Page in frühen Jahren, Jeff Beck in frühen Jahren, George Harrison, Mike Stern, Joe Strummer, Bruce Springsteen, Andy Summers, Danny Gatton, Albert Collins, Jerry Donahue, der eine Slipknot Gitarrist, Prince, Muddy Waters, James Burton, Clapton früher, Sheryl Crow, David Gilmour.....
...und Avril Lavigne
:D :great: :rock: :rolleyes:
 
Ich kann diese Worrierform net austehen. Vielleicht änder sich das ja irgendwann :)
Tele und Strat find ich auch net so den rennen...zu lieb :redface:
 
also wenn ich mir ne tele kaufe muss das ding so aussehen:

fender_72_telecaster_pimx_144180.jpg
fender_72_telecaster_thinline_pimx_135968.jpg
169119.jpg


absolute pflicht: ahorn-fretboard! :rock:
lleider gefällt mir bei der schwarzen tele deluxe custom der headstock nicht so :redface:
 
BlackZ schrieb:
also wenn ich mir ne tele kaufe muss das ding so aussehen:

Die beiden Thinlines sind genehm. Pickguard passt, Potis passen, Farbe passt, Hals passt.

Die rechte gefällt mir net so. Der fehlt die freche Leichtigkeit der Tele....
 
ICh mag Bizarres Zeug nicht wirklich...Teles find ich zum kotzen einfach nur wegen dem oberen "Cutaway" weil der so dämlich schief zum Korpus zurückkommt..sieht blöd aus find ich.

Ich mag Paulas in fast allen farben außer schwarz mit weißem Schlagbrett und goldenen Potis...*würg*.Sgs in weinrot mit schwarzen Schlagbrett und komplett schwarz (nicht Gothic)und Explorer von Gibson/Esp
bei Vs bin ich gespaltener Meinung!!!
 
barogott schrieb:
für jeden stil die passende gitarre oder nicht ?

würde ja blöd aussehen, wenn eine bitterböse blackmetal band mit corpsepaint auf der bühne mit ner strat steht.

gab es aber schon...

04.jpg


Boah! Was sind das für megaböse Deathmetaller... :D
Ich schaudere richtig..... soviel Boshaftigkeit ist mir selten untergekommen...
 
Rapture schrieb:
Boah! Was sind das für megaböse Deathmetaller... :D
Ich schaudere richtig..... soviel Boshaftigkeit ist mir selten untergekommen...

das sind marduk... das ist blackmetal :D :D :D
 
Mal andersrum:
Mir gefallen Strats und Teles einfach sehr gut, Gibson Les Pauls ein bisschen und der Rest gar nicht...
 
ich find teles irgendwie auch ganz ok. würd mir aber selbst keine kaufen.
 
da es hier offensichtlich nur um die form (und nicht die technik, den sound oder das preis/leistungsverhältnis) geht kann selbst ich als nicht-gitarrist mitreden. ich finde die form der folgenden gitarre ziemlich gelungen: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_SC607.htm oder auch eine 6-saitige (sagt mir aber weniger zu): http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_SC200_Stephen_Carpenter.htm

vor allem die 7-saitigen varianten gefallen mir aussergewöhnlich gut, durch den dickeren hals wirkt die gitarre für mich optisch ausgeglichener und weniger korpus-lastig.

die formen von bc rich finde ich ebenso hässlich wie alle varianten der explorer und flying v.
 
Ja, die Carpenter Signaturen finde ich auch außergewöhnlich schick :great: :rock:
 
Holo schrieb:
Ich kann diese Worrierform net austehen. Vielleicht änder sich das ja irgendwann :)
*hehe* die Worrierform? Da würd ich mir mal keine Sorgen machen... *megakalauer*
 
wie kann man nur eine strat am hässlichsten finden... gegen die Vs sind das echte wunderwerke
 
Also die meinem Geschmack am meisten entsprechenden Gitarren sind mit Abstand die Randy Roads - Modelle von Jackson.
 
also ich mag so ziemlich jede metal-klampfe nicht...

hätte aber gern ne fender mit ner 70er kopfplatte...
 
W-I-Z-O schrieb:
ich mag vor allem die Fender Kopfplatten nich.
Ansonsten find ich Telecaster seltsam.

Hey, da stimm ich dir zu 100 % zu. Die Kopfplatte sieht im Gegensatz zum Korpus überdimensional aus, gefällt mir überhaupt nicht. Telecasters gefallen mir auch überhaupt nicht, allgemein finde ich das Fender Sortiment nicht besonders schön. Dafür liebe ich Les Paul und RG :) :great: .

Achja: Die B.C. Rich Gitarren finde ich auch hässlich ;).
 
Hehe...
Ich "hasse" die Telecaster Form. Kann nichts damit anfangen. :rolleyes: Kommt auch daher, da die Gitarre absolut nichts für meine Richtung ist ;)
Meine Lieblingsmodelle sind Les Paul, SG, Warlock, Explorer, und Jackson Strats.
 
Ich hasse Stratocasterformen. Jeder kennt sie und mindestens 5/6 aller Gitarristen haben eine.

Ich mag Paulas und PRSen, aber für ne Stratocaster habe ich keinen Platz in meinem Leben

Ausserdem wir die Strat immer mit ROCKANFANG in zusammenhang gebracht. Gibson waren aber viel besser
 
Den ganzen Dreckskram von BC Rich. Grausam!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben