Der Bassist darf den Gitarrist nicht mögen. Das ist ja unterste Schublade. Und was soll der Spruch :
Bitte, liebe Basser!
Vergeßt das hier ganz schnell; wir regeln das "unter uns" ??!!!
Habe ich mich derart missverständlich ausgedrückt ?
Ich kann Deinen Standpunkt nicht ganz nachvollziehen. Ich wollte einfach nur wissen, was für einen Bassisten die Faszination an seinem Instrument ausmacht, mehr nicht !! Und mindestens nach meinem zweiten Posting hättest du merken müssen, dass ich Bassisten nicht schlecht machen wollte. Ich hätte ja auch nen Drummer zum gleichen Thema befragen können. Nur das interessiert mich nun mal nicht ! Ich habe ja auch beschrieben, was mir an der Gitarre besser gefällt, andernfalls hätte ich ja den Bass vorgezogen ! Aber ich merke schon, dass es echt darauf ankommt, wie man einen Beitrag liest und welche Voreinstellung man gewissen Personenkreisen gegenüber hat. Ich habe extra dazu geschrieben, dass es nicht diskriminierend gemeint ist, weil ich solche Reaktionen, wie Du das hier an den Tag gelegt hast, vermeiden wollte. Meine Intention war einfach der Gedanke, mir einen Bass zuzulegen und einfach mal Impressionen zu bekommen. Ich hab mich mit dem Thema "Bass" bisher nicht wirklich beschäftigt und wollte diesbezüglich mehr wissen. Das man mit einem Bass sicher genauso anspruchsvolle Sachen machen kann, ist mir klar. Leider habe ich in meinem Umfeld noch nicht viele Bassisten getroffen, die mehr können als nur einfach einen Song zu begleiten.
Sollte man unter Musikern nicht zusammenhalten ? Was bringt jemanden dazu, so gegen Gitarristen zu hetzen ??? Du hättest doch erst mal genauer nachfragen können, als gleich auf mich los zu gehen :frown: Ich glaube nicht, dass Dich jemand im Gitarrenforum so abgefertigt hätte. Ich bin mit einer freundlichen Einstellung an die Sache gegangen und hoffe inständig, dass nicht alle Bassisten so denken, wie Du.
Und warum bestehst Du so darauf, nur über PM zu kommunizieren ? Ich habe nichts zu verbergen und schon garnicht irgendetwas falsch gemacht. Ich war über Deine PM echt schockiert ... warum drohst du mir mit Ärger von einem Moderator ? Und wenn Du dein Posting als konstruktive Kritik bezeichnest, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und wie kommst Du darauf, dass ich mich als Gitarrist so toll finde und warum behauptest du, dass ich meinen würde, mit einem Bass könnte man nichts reissen ?!?! Du hast mich wirklich total falsch verstanden. Aber naja, vielleicht wolltest du es auch nicht anders verstehen.
Ich bin enttäuscht über eine derartige Reaktion. Sowas hätte ich hier nie erwartet
Aber vielleicht sollten demnächst für das Bassisten Forum Passwörter vergeben werden, damit ja kein Gitarrist eindringen kann !!!
Ich wünsche mir wirklich, dass sich alle Menschen ( in diesem Fall Musiker ) gegenseitig respektieren und achten. Aber Respektlosigkeit ist leider eine negative Erscheinung dieser Zeit
Nun gut, genug geredet. Ich hoffe, meine Message kam diesmal unmissverständlich an. Ich war nie auf Streit aus....
Trotzdem einen netten Gruss an alle Bassisten, denn ich glaube an das Gute in den Menschen !