Netzteil für mehrere Effekte

  • Ersteller Evil Krievel
  • Erstellt am
Evil Krievel
Evil Krievel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.06
Registriert
27.04.05
Beiträge
69
Kekse
0
Hallihallo,

ich möchte mehrere Effektpedale, 3 bis 4 (boss,arion,digitech), über ein netztteil laufen lassen. Ich habe ein 500mA Netzgerät bei dem man die Spannung (12;9;7.5;6;4.5;3 V) einstellen kann. Reicht das? und wie muss ich die Spannung einstellen?
.. und: gibt es unterschiede bei Verteilerkabeln, und welches kann man empfehlen..?

Vielen Dank

Gruß aus Overath Rock City
 
Eigenschaft
 
ch möchte mehrere Effektpedale, 3 bis 4 (boss,arion,digitech), über ein netztteil laufen lassen
Nun kenne ich die alle nicht persönlich,;) aber was für eine Spannung(V) brauchen denn die einzelnen Geräte.
Spannung und Strombedarf stehen in der Anleitung zu den Geräten.
gibt es unterschiede bei Verteilerkabeln, und welches kann man empfehlen..
Erst mal sehen was Du überhaupt brauchst.
Links zu den einzelnen Geräten machen sich auch immer nicht schlecht.
 
Nun schaust Du an den Geräten auf die Buchse für den Spannungsanschluss,da ist ein Halb geöffneter Kreis(als Abbildung) und ein zweiter Kreis in der mitte.
Dort steht die Polarität in Form von +/- drauf.
Sollten alle Geräte die selbe Darstellung haben,kannst Du dieses Kabel an dein Netzgerät anschliessen.
 
Evil Krievel schrieb:
ich möchte mehrere Effektpedale, 3 bis 4 (boss,arion,digitech), über ein netztteil laufen lassen. Ich habe ein 500mA Netzgerät bei dem man die Spannung (12;9;7.5;6;4.5;3 V) einstellen kann. Reicht das? und wie muss ich die Spannung einstellen?

500mA sind für soviele Pedale wenig va. wenn man in Zukunft evtl. noch mehr dazu betreiben will.

Für dich könnten folgende Produkte interessant sein:
Dunlop DC Brick
Voodoo Lab Pedal Power 2
 
bassterix schrieb:
500mA sind für soviele Pedale wenig va. wenn man in Zukunft evtl. noch mehr dazu betreiben will.

Für dich könnten folgende Produkte interessant sein:
Dunlop DC Brick
Voodoo Lab Pedal Power 2

ja so viel geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben :)

also am boss pedal steht z.B folgendes:
(9V DC)
(+)--(o --(-)

die anderen funktionien auch mit diesem netzteil einzeln, aber reicht es für alle?

reicht das netzgerät denn jetzt?
 
Es kann nichts kaputt gehen,schliess Sie alle an,probier ob es funktioniert,wenn ja dann gut.Wenn nein neues Netzteil
 
ok, ich probiers mal wenn ich dann n verteilerkabel gekauft habe ...:great:
 
es gibt sonst son adapter den haust du auf dein netzteil rauf, musst das netzteil halt nur richtig einstellen wenn das 9v geräte sind dann auf 9v !!! ich hab mir auch so einen adapter gekauft und da pasdsen 5geräte rann das teil hat 5€ bei amptown gekostet.

sry, falls das schon gesagt wurde.

greetz Ayke
 
Ich habe Geräte von BOSS, den ARION Stage Tuner und ein DIGITECH Treter auf meinem Stageboard und betreibe alle mit einem (BOSS-) Netzteil und einem Verteilerkabel. Die Polarität ist bei allen gleich und das Netzteil hat offensichtlich genug Strom.
 
bassterix schrieb:
500mA sind für soviele Pedale wenig va. wenn man in Zukunft evtl. noch mehr dazu betreiben will.

500mA sind sicher zu wenig.

Habe den Digitech Squeeze,der verbraucht schon alleine über 500mA!!!!!Ungelogen.
 
Der Digitech Bass Driver hat laut Anleitung eine leistungsaufnahme von 4,8 Watt. Das macht bei 9V über 500mA :eek: .

Viele Bodeneffektgeräte verbrauchen aber deutlich weniger Strom (unter 100mA).

Bei diesem Digitech-Stromfresser brauchst Du also ein extragroßes Netzteil, wenn Du noch andere Treter daran betreiben willst.

Edit: harry coin war schneller - aber schön, wenn sich die Info ergänzt.
 
elkulk schrieb:
Viele Bodeneffektgeräte verbrauchen aber deutlich weniger Strom (unter 100mA).

Genau.

Habe noch den OBD-3 von Boss,der verbraucht komischerweise nur 15mA.
 
also wen man DC falsch polt dann kann sehr woll was kaputn gehen....z.B. bei meinem multi FX.....bei AC würdi nichts kaput gehen...
 
oh gott ... jetzt habt ihr mich total verwirrt ...

ich brauch ein DC Netzteil - geht da was kaputt?

@Timbo_Tones
wieviel power hat denn dein netzteil?

... wenn das digitech so viel strom frisst betreibe ich es eben separat ...


und zur polarität: ich habe alle effekte schon mit diesem netzteil betreiben können
 
So, jetzt bin ich aber erschrocken und verwundert gleichzeitig...


Ich hab für meinen Digitech - Chorus ( ebenfalls 4.8W Leistungsaufnahme) ein Netzteil gekauft... Der Verkäufer meinte nur es funktioniert eh...

Und es funktioniert auch... aber wie ich gerade sehe liefert das Netzteil nur 200mA, also nicht mal die Hälfte des benötigten Stroms...

Also wieso funktioniert es dann????
 
und der verteiler (mit 0,8 A netzteil) von ollmann is richtig geil!
5 fx-anschlüsse, und das alles für ca 45 öcken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben