Fleas neuer Bass ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
dedepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.07
Registriert
03.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Mainz
Vielleicht haben es einige schon mitbekommen, Flea benutzt einen neuen Bass. Sieht sehr nach Fender aus, ich würd aber mal gerne genauer wissen was es für einer ist.

Hier mal ein kleiner Link von einem Video, wo er sehr deutlich zu erkennen ist:
http://youtube.com/watch?v=zZv5L1gWAtE&search=dani california

Also ich bin der Meinung, es ist ein Fender Jazz Bass, aber davon gibt es ja etliche Modelle und auch diesen Aufkleber kenne ich noch nicht wirklich.

Vielleicht kann ja einer von euch netten Leuten helfen :D

ich sag danke und tschau
 
Eigenschaft
 
dedepp schrieb:
Vielleicht haben es einige schon mitbekommen, Flea benutzt einen neuen Bass. Sieht sehr nach Fender aus, ich würd aber mal gerne genauer wissen was es für einer ist.

Hier mal ein kleiner Link von einem Video, wo er sehr deutlich zu erkennen ist:
http://youtube.com/watch?v=zZv5L1gWAtE&search=dani california

Also ich bin der Meinung, es ist ein Fender Jazz Bass, aber davon gibt es ja etliche Modelle und auch diesen Aufkleber kenne ich noch nicht wirklich.

Vielleicht kann ja einer von euch netten Leuten helfen :D

ich sag danke und tschau

jo sieht nach dem jazzbass aus !
komisch dachte immer flea wäre modulus endorser ???:screwy:
 
nach betrachtung des videos und des headstocks: eindeutig ein fender jazz! :D
es wundert mich allerdings nicht so sehr, da flea in der vergangenheit öfter schon fender bässe benutzt hat. ein genaues modell gibts imho nicht. aber so wie ich flea einschätze is es n stink normaler von der stange. :great:
ey shavo: coole sig!
 
Im Can't Stop Video hat Flea auch teilweise nen Jazz Bass gespielt, siehe Anhang
 

Anhänge

  • flea.JPG
    flea.JPG
    28 KB · Aufrufe: 777
Ja, dass ist der weiße Fender Jazz Bass. Aber wirklich neu ist der nicht, den spielt er er schon seit vielen Jahren, u.a. auch im Video von Californication. Flea spielt 2 Fender Jazz Bässe, einmal den hier gesehenen und dann noch einen in Sunburst, müsste ein frühes 60er Modell sein. "Easily" auf der Californication wurde mit dem eingespielt.

@ Exciter: Beim Can't Stop Video hatten die Chili Peppers net viel zu sagen, da hat der Regisseur die Instrumente ausgesucht, darüber hat sich nämlich John Frusciante mal aufgeregt ;)
 
hmm das ist der bass ausm Californication und Dani California Video...
ich denk nicht das er jetzt Fender endsorer ist...vielleicht bekommt er diesen Sound nicht mit seinem Modulus hin....wär eine schande wenn er die dinger nicht mehr spielt...der PunkRockBass war einfach nur geil !!!!

was mir aber aufgefallen ist...Chad *der Drummer* trägt nicht mehr diese hässlichen Blauen sachen die er sicher schon seid 7 Jahren trägst bei jedem Auftritt XD

und guggt euch mal John sein Pedalboard an...das nenn ich mal wahnsinn XD
 
ironjensi schrieb:
ey shavo: coole sig!

jo find ich auch:D
hast mir damit nach unserem letzten auftritt aussem herzen gesprochen, auf den mischer trifft es 100% zu (leider):D
 
hmmm...von der AOL Session gibbet noch mehr Videos...
einmal sieht man 2 bässe im hintergrund den creme farbenden...dann einmal einen in sunburst...aber kein Modulus dazwischen...
hmm entweder werden die Modulus Bässe gerade modifiziert * so ist es gerade bei Shavo Odadjian von System of a Down der fall* oder er will die nich mehr
 
Flea hat auch mal nen LernVideo bei Fender gemacht wo er glaube ich den Bass spielt. hab den Link leider nicht hier den werd ich aber sofort nachreichen wenn ich daheim bin.:great:
 
Wundert mich nicht dass Flea so`n Bass spielt, sieht ja voll cool aus und er klingt auch so
Hab ihn auch schon mal gespielt (denk aber nicht dass das der Selbe is)
 
der gleiche oder der selbe =P

n Lernvideo...war meines wissens nach mit nem MusicMan...
 
Ryknow schrieb:
n Lernvideo...war meines wissens nach mit nem MusicMan...

oh, verdammt, ihr habt recht... hab ch wohl doch falsch in erinnerung...:redface:
 
das erste mal ohne modulus is er mir heuer? bei einer BK werbung im bassplayer(oder irgendeinem anderen magazin) aufgefallen da steht er auch mit einem jazz bass da.
 
Kann aber auch ein Fender Mustang sein, den er beim Video spielt !!!
 
das ist mein Zitat des Jahres....du kennst dich ja 0 mit Bässen aus wenn du das behauptest XD
 
Ryknow schrieb:
das ist mein Zitat des Jahres....du kennst dich ja 0 mit Bässen aus wenn du das behauptest XD

er wird schon seine Gründe haben warum er das sagt, auch wenn ich ebenfalls nicht verstehe.
 
das sagt wikipedia zum thema:

By 1997 Flea's signature 'Flea Bass' entered production from the company Modulus. This bass was his main instument for the recording of the Red Hot Chili Pepper's Californication in 1999 and the band's 2002 offering By The Way. On both albums, Flea used a vintage Fender Jazz Bass on certain tracks in addition to the 'Flea Bass', though the latter instrument was still predominantly used. Despite employing the Jazz Bass for some studio tracks and in the videos for 'Can't Stop' and 'Californication' (both of which were in fact recorded using the Flea Bass), Flea uses only Flea Basses on tour.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben