welches multieffekt board ?

  • Ersteller Hurricane1988
  • Erstellt am
H
Hurricane1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
24.05.06
Beiträge
105
Kekse
0
hi ich wollte mir wahrscheinlich demnächst ein effektboard zulegen , kenne mich aber noch nicht so gut damit aus und wollte deshalb hier nochmal nachfragen was sich lohnt zu kaufen .

ich hatte mir evtl schon was ausgeguckt ...

https://www.thomann.de/de/boss_gt8.htm

was haltet ihr davon ? oder würdet ihr mir da abraten ?
 
Eigenschaft
 
Wie helfen dir gern :) aber...
Was spielst du für Equipment zurzeit (Gitarre, Amp, evtl. bereits vorhandene Effekte)?
Was möchtest du für Musik machen?
Was möchtest du maximal für das Multi-FX ausgeben?

Greets :)
Ced
 
also im mom habe ich ...

Ibanez GRG 170 DX
Marshall MG100HDFX
Harley Benton G412A

hmm mein musik stil wäre so im punk-metal bereich und ausgeben würde ich ungefähr 400 - 500
 
Ced sagt Korg
90% sagen geh antesten
ich sag nix mehr, bekomm eh gleich hauhe :p
 
Ced sagt Korg
90% sagen geh antesten
ich sag nix mehr, bekomm eh gleich hauhe :p

stimmt!:D fühl dich geohrfeigt:p

der pat.lane sagt alternativ noch zoom, weil immer mehr user hier drin zu dem entschluss kommen dass die zerrsounds vom GT8 nicht wirklich optimal klingen. von den zoom tretern hört man das nicht. die eingebaute(n) Röhre(n) haben nicht nur ne alibifunktion sondern sind definitiv am sound beteiligt.

aber schau auch mal bei vox, digitech vorbei ob die nicht was für dich haben.

andererseits wäre bei dem budget das du zur verfügung hast auch was auf dem gebrauchtmarkt zu holen.

z.b. ein

preavey valveking topteil mit nem gebrauchten AX1500 von korg zum beispiel
(oder auch irgendein anderes günstiges multi)

ist halt die frage wie zufrieden du mit dem marshall bist bzw. langfristig sein wirst.
der valveking ist zwar nicht das ei des kolumbus aber klingt halt immer noch deutlich besser als der mg (und ich hab dasselbe topteil auch ne zeitlang gespielt)


egal was du machst oder wofür du dich entscheidest...
antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten,

und selbst ein urteil bilden. schließlich muss dein neues gear deinen ohren gefallen:great:
 
der pat.lane sagt alternativ noch zoom, weil immer mehr user hier drin zu dem entschluss kommen dass die zerrsounds vom GT8 nicht wirklich optimal klingen.

"Leute, fresst Scheissse, Milliarden fliegen koennen sich nicht irren!" :rolleyes:

Aber mal ernst: mir faellt derzeit ueberwiegend ein User auf, der die Zerrsounds der GT-Serie nicht optimal klingend findet ;)

von den zoom tretern hört man das nicht. die eingebaute(n) Röhre(n) haben nicht nur ne alibifunktion sondern sind definitiv am sound beteiligt.

Wo hat/haben die eingebaute(n) Roehre(n) denn Alibifunktion? Und bitte kein allgemeines Blabla: konkrete und vor allem auch fundierte Beispiele sind erwuenscht.

andererseits wäre bei dem budget das du zur verfügung hast auch was auf dem gebrauchtmarkt zu holen.

Da stimme ich dir definitiv zu. Wobei ich das GT3/GT5 dem AX1500 vorziehen wuerde... aber das ist Geschmacksache.
 
hmm das problem bei mir ist das ich hier in meiner nähe nicht so große musikgeschäfte habe und das was hier ist hat nicht das was ich suche deshalb müsste ich das online bestellen . also is nix so wirklich mit antesten leider .
 
Nunja... ich finde, dass man vor allem bei Multieffektboards gar nicht gescheit antesten kann, denn bis man da mal einigermassen (<-- sorry hab amitastatur und somit kein sz ^^) gescheite Einstellungen hinbekommt, das dauert. Vor allem wenn man mehrere Multieffektboards antesten geht, dass geht nicht in einer Stunde beim Musikhaendler... leider.
Deswege sollte man auf Erfahrungen von anderen Leuten achten, die diese Multieffektboards selber haben und sich somit schon ausgiebig mit ihnen beschaeftigt haben.
Das ist meine Meinung dazu ^^

Gruss,
Jeff
 
Nunja... ich finde, dass man vor allem bei Multieffektboards gar nicht gescheit antesten kann, denn bis man da mal einigermassen (<-- sorry hab amitastatur und somit kein sz ^^) gescheite Einstellungen hinbekommt, das dauert. Vor allem wenn man mehrere Multieffektboards antesten geht, dass geht nicht in einer Stunde beim Musikhaendler... leider.
Deswege sollte man auf Erfahrungen von anderen Leuten achten, die diese Multieffektboards selber haben und sich somit schon ausgiebig mit ihnen beschaeftigt haben.
Das ist meine Meinung dazu ^^

Gruss,
Jeff

denk ich auch...
und war bei mir auch so. Ich bin da auch einfach in den laden (kannte des board da noch nicht) und hab den verkäufer gefragt,welches bis 100 € seiner meinung nach am besten wäre... der hat mir dann des zoom gfx 1 in die hand gedrückt. Jetzt hab ichs und weiß nicht ob es des beste in der preisklasse ist,,,

mfg
 
Hi,

..auch ich behaupte dass die Zerrsounds meines Boss GT8 schlecht sind, kauf dir lieber
ein Korg AX1500 oder AX3000 da taugen die Zerrsounds auch was :cool:
Den ich hatte vorher das AX1500G und jetzt das Boss GT8 ( aber nicht mehr lange )

Ein Vorteil hat das Boss GT8:

es sieht cool aus, ansonsten nichts..,
 
was können denn die ax dinger alles ich hätte nähmlich nicht nur gerne gute zerrsounds ;) sonder auch schöne wahwah effekte usw
 
Wenn du wert aufs WahWah legst, dann streich schonmal das AX1500G auf der Einkaufsliste. Ich fande es ziemlich unbrauchbar und hatte mir darauf hin dann ein CryBaby zugelegt. Im AX3000G hingegen ist das Wah wirklich gut gelungen, außerdem ist es frei programmierbar, was beim AX1500G afaik nicht der Fall war. Das AX3000-Wah nutze ich für cleane und/oder funkige Sachen, weil es nicht so spitz ist wie das CryBaby, sondern ziemlich "smooth".
Erklärungen zu den Amp-Modellen gibts hier was:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=58751&page=3#post1061824
und zu den restlichen Effekten/Delays/etc. hab ich hier was geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=58751&page=3#post1062935

Greets.
Ced

EDIT: Hmm... beide Links "404 Not Fond". Die Links führen dich zum Toneworks AX-3000G Userthread und da zu Post#86 bzw. im gleichen Thread zu Post#87.
EDIT2: Hmm... auch 404 Not Found... dabei hab ich ganz regulär verlinkt... such den Thread mal über die SuFu (" Toneworks AX3000 - Thread")
 
..wenn du keinen Wert auf Wha Wha Effekte legst genügt das AX1500G, ansonsten das AX3000G ;)
 
was haltet ihr vom BOSS GT-3
will mir das vielleicht auch holn.
Ich will richtung Opeth, Porcupine Tree, halt Prog und härter etc spielen.

Gute Entscheidung, hab nen gutes Angebot


NF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben