Verletzungen vom Spielen

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
Schon mal irgendwas passiert?

Wenn wir live spielen, reiß ich mir entweder die Seite am Daumen auf, wo das Plektrum ist, oder die Nagelbetten von Zeige und Mittelfinger. Dazu gesellen sich Blasen an der Fingerkuppe von Z.-finger (wenn das Plektrum runterfällt, und der Song noch zuende gespielt werden will).
Das blutet dann auch noch schön. Sieht zwar geil aus, sone blutbespritzte Gitarre. Das Problem ist aber, dass man auf Tour die nächsten shows vergessen kann. Letzte Tour hab ich nur unter Schmerzen und mit Pflaster + Klebeband ein Konzert rumgekriegt. Danach gings dann dank Wundheilsalbe.

postet mal...
 
Eigenschaft
 
Hab mir neulich an meinem scharfkanntigen Tremolo den Daumen aufgerissen...war auch net angenehmt!
 
dann sicher mal en bissl deine gitarre :p

ich hab mich schonmal an der hohen E saite geschnitten ;)

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
dann sicher mal en bissl deine gitarre :p

wie?

Dreshmaker schrieb:
ch hab mich schonmal an der hohen E saite geschnitten

ich hab gar keine hohe e-saite :p
bei der letzten probe ist dem anderen Git. was ekliges passiert. gerade neue Saite drauff, dann irgendwie komisch ans Griffbrett gefasst, die saite ist ohne Scheiße im Bereich der Fingerkuppe reingepiekst und bis zur Fingernagelunterseite vorgedrungen. Konnte man dann von oben durch den Nagel sehen wo die Saite wieder rauskam... :eek:
 
Iiih, hört doch mal auf mit euren Schauergeschichten...:eek:

Mit der Saite unter dem Nagel und so...is mir auch mal...aber egal...auf alle Fälle pass ich jetzt auf beim Benden...
 
Das mit der Saite im Daumen kenne ich.

Ne Paula hat an sich schon ein nettes Eigengewicht.

Gitarre mit linker hand am Hals hochgehoben, Hand locker gelassen. Hat der Paula nit so gefallen und ist dann mir durch die Hand geglitten. Leider war die HOHE E SAITE :D , also das Ende, sehr kurz und stramm, und ist mir mit voller Wucht quer in das Daumengelenk.

Steifer daumen für 3 Tage ^^

Cya Lubi
 
Ich glaube, es ging in diesem thread nicht unbedingt um die schönsten Horrorstories!


Gegen die Blasen helfen am besten ein paar Plektren, die du dir parat legst für den Fall, dass dir deins runterfällt!

Wenn du weißt, dass deine Haut empfindlich ist, dass kleb doch einfach ein Pflaster oder Gaffa-Tape auf die zu schützenden Stellen, kann auch Tesafilm sein.

Und wenn alles nicht klappt, versuch mal bei KISS einzusteigen. Die sau(t)en doch des öfteren mit Blut rum, gelle?
 
Ich hab mal gehört das jemanden der sich die git auf den schoß gelegt hat beim dran rumspielen ne saite gerissen ist und weil er grad blöd draufgesehen hat hats ihm quer übers auge geschlagen. Und dann wars kaputt (also das auge) :eek:
Ihr denkst jetzt bestimmt :screwy:
aber ich glaubs, ...hab mich mal so derb an der handinnenseite geschnitten dadurch das ne saite gerissen ist seitdem nur nocht mit schweisserbrille und schutzhandschuhen am saiten aufziehen! ;) (nein das nicht wirklich!) Aber ist hart willst ein bissel zocken und ZAacK du läufst dein leben lang so ;) rum. nur eher mit den mundwinkeln nach unten. Bitter bitter. Ja das saiten pieksen ist mir auch schon passiert die dinger bohren sich gleich so schnell unter die haut das ist wahnsinn. Ich hab meinem Sänger mal den Git-Kopf auf den kopf geschlagen :redface: war keine absicht aber wenn man dann spielt und ein bissel abgehen will *pock* passiert sowas schon mal. Danach war ich schlecht gelaunt :( er hat die mechaniken so mit seinem gesicht angedädscht das ich neu stimmen musste! aiaiai.....

beim sliden hab ich mir mal in den finger geschlitzt aber das war net soooo schlimm.

EDIT:

du musst einfach mehr spielen dann passiert dir das mit dem finger nicht mehr. Über öfters aber nciht solang bis du blutest hör vorher auf sonst ist ja die ganze gute hornhaut wieder weg. Spiel mit deinem empfindlichen finger bis du merkst jetzt gehts nicht mehr dann hör auf. Nur so kriegst du das problem in den griff. alles andere ist ne notlösung und ein handicap für dich (bis auf das mit den plektren das ist gut!!!) . Auf pflaster und so kram würd ich verzichten das klebt und zerfetzts auch und dann hängts an den saiten. Mit panzertape naja das hält aber wie feinfühlig du damit noch spielen kannst hmh ich weiß ja nicht. Wenn du trash runterschrammelst dann gehts!

:)
 
ich hätt mir beim saitenwechseln sicher schon 10 mal das auge ausgestochen wenn ich keine brillen tragen würde :cool:
 
Was macht ihr nur mit euren Gitarren? bis auf ein paar Blasen hab ich mir noch nie was zugezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@floisnuts:

ich spiel schon oft genug, keine Angst. ich hab auch reichlich hornhaut an den Fingern (Topflappen brauch ich keine wenn ich das Nudelwasser abgieße)
Live muss es halt plautzen und da kann man nicht nur rumstehen und deswegen bleibt die Feinmotorik etwas auf der Strecke...
 
Das mit der Saite meets Auge ist mir auch schonmal passiert, aber Gott sei Dank war das Auge geschlossen aus Reflex.

Cya Lubi
 
hab mir einmal beim dünne e einfädeln diese nach nicht durchbringen und ruckeln und stoßen in den finger gerammt anfangs nicht sehr schlimm aber dann hats sich entzündet AUA :D :screwy:

PS: ich bin so wehleidig :D
 
Zero-G schrieb:
Iiih, hört doch mal auf mit euren Schauergeschichten...:eek:

Mit der Saite unter dem Nagel und so...is mir auch mal...aber egal...auf alle Fälle pass ich jetzt auf beim Benden...

Jo, ist mir auch schon paar mal passiert, das sind höllische schmerzen. Da kann ich mich auf eine 2-3 tägige Gitarrenspielpause einstellen :mad:
 
verletzung durch gitarrenspielen??? neee sowas is mir no nie passiert :cool:
 
Am freudlos gezogen, saite gerissen, an den rechten daumen gekommen, hat 2minuten geblutet und dann hab ichs net mehr gespürt, das wars auch schon ...
 
wenn ich in irgendeinem laden spiele in dem es mal wirklich keinen spass macht, trinke ich oft etwas mehr. :) davon kann man kopfschmerzen bekommen. :rolleyes:

ich weiss, dass das unglaublich klingt aber es war wirklich so... :(

zählt das auch? :D
 
am anfang hat ich immer blasen an den fingern ;( :D
 
Ich reisse mir manchmal ein wenig die Finger, mit denen ich das Plektrum halte, an den Saiten auf - wenn ich in einen "Rausch" gerate und mehr in die Saiten schlage als fein säuberlich zu spielen.

Früher als ich diese kleinen Dunlop II Pleks benutzt habe waren das wahre Blutorgien, aber seitdem ich größere Spiele (z.B diese Vai Signatures) kommt es nurnoch selten vor wenn ich wirklich ganz arg austicke!
 
babyborderline schrieb:
@floisnuts:
Live muss es halt plautzen und da kann man nicht nur rumstehen und deswegen bleibt die Feinmotorik etwas auf der Strecke...

+1 :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben