Beste Singelcut A-Klampfe bis 400€?

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
welche ist es euerer Meinung nach? Aber nur Singelcut! Bis 400€ weil ich mal denk das es die dann gebraucht bis 150€-(200€) gibt.

Nix mit selber testen hab da keine Zeit für, es geht mir lediglich um eine A-Klampfe spiele sonst E-Äxte.

Also die Applause sollen ja nicht schlecht sein aber gibt es da vielleicht auch noch was von Ibanez oder Yamaha....?

p.s Verarbeitung sollte gut sein die Bespielbarkeit ist mir jedoch am wichtigsten ganz besonders auf den hohen Bünden.
 
Eigenschaft
 
Eine double-cut wirst du auch schwer finden.
Du willst ja offensichtlich eine günstige Roundback.
In Richtung E-Gita bist du da schon ganz richtig.
Meine Empfehlung für 400.-

Yamaha Apx 5-> Thomann gucken, gibt verschieden Ausführungen.
Celebrity-serie( etwa 500.-) oder die neue ae 227 applause. 333 € +/-.

die musst du nicht antesten, da gibts relativ wenig Streuung.
 
das tob schrieb:
Eine double-cut wirst du auch schwer finden.
Du willst ja offensichtlich eine günstige Roundback.
In Richtung E-Gita bist du da schon ganz richtig.
Meine Empfehlung für 400.-

Yamaha Apx 5-> Thomann gucken, gibt verschieden Ausführungen.
Celebrity-serie( etwa 500.-) oder die neue ae 227 applause. 333 € +/-.

die musst du nicht antesten, da gibts relativ wenig Streuung.
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=605436&postcount=2
Hier hast du was von einer Abhandlung über die Clarity erzählt. Kannst du da ein bischen mehr zu erzählen ?
 
Harlequin schrieb:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=605436&postcount=2
Hier hast du was von einer Abhandlung über die Clarity erzählt. Kannst du da ein bischen mehr zu erzählen ?

anderer Thread.
Ich kenn die Clarity nicht, da man sie anscheinend nur online bestellen kann.
Die Produkt-info des Händlers war aber dermassen daneben, dass ich mir ein klein bisschen ein Bild machen kann.
Was aber auch nichts über die Gitarre sagt.


https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=605425&postcount=17
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=5097
edit.
Das Instrument ist laut genug, um auch draußen ohnen Verstärkung zu spielen.

das ist auch meine Kaffetasse wenn ich sie an die Wand werfe.
Das mit der Brillianz nehm ich ihm aber definitiv ab. :cool:
 
@to.m
schönes Teil.
glaub aber dass die Auktion etwas kurfristig für Szczur ist.
 
das tob schrieb:
anderer Thread.
Ich kenn die Clarity nicht, da man sie anscheinend nur online bestellen kann.
Die Produkt-info des Händlers war aber dermassen daneben, dass ich mir ein klein bisschen ein Bild machen kann.
Was aber auch nichts über die Gitarre sagt.


https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=605425&postcount=17
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=5097
edit.


das ist auch meine Kaffetasse wenn ich sie an die Wand werfe.
Das mit der Brillianz nehm ich ihm aber definitiv ab. :cool:

Achso das war das, das hatte ich schon gelesen. Dachte, du hättest ausführlich auf ein, zwei Instrumenten gespielt.
 
das tob schrieb:
@to.m
schönes Teil.
glaub aber dass die Auktion etwas kurfristig für Szczur ist.

1. das
2. ist eine Epi, wollte will und möchte ich nicht haben
3. die Form wirkt ziemlich Klobbig

ist die Applause bzw. ne Ovation Cele. eigentlich laut?
 
Szczur schrieb:
1. das
2. ist eine Epi, wollte will und möchte ich nicht haben
3. die Form wirkt ziemlich Klobbig

ist die Applause bzw. ne Ovation Cele. eigentlich laut?

1. war das ein Kommentar zu t.om's Link
2. von mir aus
3. s.o
4. kommt auf die Schüssel an, 4 Varianten hast du zu Verfügung:

Super shallow
shallow
mid-depth
deep bowl.

edit. weiss gar nicht obs überhaupt ne Super Shallow von Celebrity gibt

letzere, vor allem ohne Cutaway, ist Laut
 
verglichen mit meiner ibanez aw 200 ist meine applause leise. ist aber auch gut so, kann man abends spielen ohne die nachbarn zu nerven.
 
Ich habe vorhin mal die Gelegenheit gehabt bei einem Verkäufer ne Clarity zu testen.

Fazit :

- Hals recht gerade, gute Intonation, Mechaniken stimmstabil. Inlays leider eher unsauber verarbeitet, Saitenlage mit etwa 6 mm im 12. Bund recht hoch. Das liegt besonders an dem Sattel, der eine enome Höhe hat. Spielgefühl des Halses ist jedoch irgendwie unangenehmt. Fühlt sich zwar hölzern an, aber irgendwie recht rauh. Halsstab ist gut erreichbar am Schalloch.
- Die Decke, eine gemaserte Ahorndecke, sieht toll aus, hatte aber leichte Lackierfehler, was man im Licht bemerken konnte.
- Der Korpus war angenahm schmal und lag gut am Körper durch den Plastikrücken. Die Gurtpins waren jedoch eher mau, da ca 2-3 cm Schrauben durch den ca. 1 cm Korpus gingen und einfach rauszuziehen waren d sie keinen Halt hatten.
- Im Korpus sah es schweinisch aus. Einige Holzteile waren unsauber zusammengeleimt und es sah aus, als würden sie es nicht mehr lange machen. Es waren Leimspuren zu erkennen als hätte einer einen Wasserballon mit Leim reingehalten und kaputtgemacht. Um das natürlich noch zu "perfektionieren" waren massig Holzspänen versehntlich festgeklebt, was einen sehr unsaubren Eindruck hinterließ.
- Klanglich war sie für das Geld recht in Ordnung. Zwar nicht perfekt zu bespielen wegen des Halses, doch es waren akzeptable Ergebnisse. Von der Lautstärke her habe ich jedoch das Gefühl, dass sie fast leiser war als meine Konzertgitarre.
- Die Elektronik konnte ich leider nicht testen.

Also: Wer ganz billig (50 Euro oder weniger) drankommt, könnte sie vielleicht für Lagerfeuerabende ode Campingausflüg benutzen, für mehr ist sie meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
 
Also ich hab jetzt gehört das ein Akkustik Amp besser wär gibt´s auch gut Cutaway Klampfen ohne PU? Ich mein dann müßte ich ja für´s gleiche GEld mehr bekommen...?!
 
Neu kaum in diesem Sektor.
Cutaway`s sind serienmäßig noch relativ frisch auf dem Markt.
Genauso wie integrierte PU's.
Ich spreche von etwa 10 Jahren bei Billiginstrumenten.
Die PU's in dieser Preisklasse(400.-) gehn aber auch nicht wirklich ins Geld.

edit.
1. natürlich gibts auch welche ohne System,nur wirst Du nicht viel sparen
2.Was macht Du mit einem A-Amp ohne PU-system.
Mikrophonieren?
 
Wie hoch is die saitenlage bei der apx?Welche a-gitarren mit besserem niveau bis 500€ könnt ihr mir empfehlen?(Gleiche Kriterien)
 
Samstag fahr ich zum 'Thomann dann check ich mal die Applause die Celebr. und die Apx . Mal schaun kauf die dann sowieso im net :D gebraucht.

Die Ibanez Talman scheint interessant zu sein........zumindest die optik
 
Szczur schrieb:
Die Ibanez Talman scheint interessant zu sein........zumindest die optik

Nimm dir auch mal eine Ibanez AEG10 in die Hand. Mittlerweile sind die wohl fuer um die 300 Taler zu haben, und gerade die Elektronik ueberzeugt (wir hatten die mal gegen 2 wesentlich teurere Gitarren getestet... und verstaerkt schnitt die Ibanez noch am besten ab.... unverstaerkt hatte sie allerdings gegen die Dreadnoughts keine wirkliche Chance).
 
Ne AEG10 gibt´s gerade bei EBAY mal schaun was die weg geht.....?

was klingt eigentlich lauter nilon oder stahl saiten?
 
ExiStenZ schrieb:
Wie hoch is die saitenlage bei der apx?

Bei mir unter 2 mm am 12. Bund. E-Gitarren-Niveau. 11er Saiten. Bei 10er vielleicht knapp über 2 mm.

APX ist als Elektro-Akustik imho immer ne geniale Wahl. Die alte APX4-A gibts bei eBay oft für 200 oder sogar weniger. Gutes Teil.

Unplugged etwas leise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben