Welche Bands oder Künstler benutzen 7 Saiter Gitarren ... ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
Ja außer Steve Vai, Korn, Infecdead... kennt jemand nochn paar ?
 
Eigenschaft
 
Nail und Exilia

ps: gute Frage, hat mich auch schon immer mal interessiert :evil:
 
Lacuna coil.. spielt ne esp
 
Jerry Sims (Ibanez).
 
Ich glaube fear factory benutzen auch manchmal ne 7 saiter.
 
Wes der Ex-Gitarrist von Limp Bizkit hat 7-Seiter gespielt.
 
was ex-guitarist? der ist seit ein paar monaten wieder dabei!
(was nicht heißt das ich LB-fan bin, im gegenteil!!!)

mushroomhead benutzen 7-saiter
die 2 finnen von born to shred
cannibal corpse haben seit den letzten 2 alben 7-saiter
 
jo :p
Edit: Boddom war schneller -.-'
 
slayer haben aufm letzten album angeblich auch welche benutzt.
 
mr john petrucci spielt 7-string. dream theater!!
 
Deftones, Nevermore, courageous sonst fallen mir grad keine ein.
 
Hammerfall auf der neuen Scheibe und Nocturnal Rites fallen mir noch spontan ein.

cu Direwolf
 
James Hetfield hat (mindestens) eine 7 Saiter. Spielt auf paar Liedern von Saint Anger mit
 
huh? aber auf der DVD is mir keine 7-saiter aufgefallen..muss ich nochmal anschaun glaub ich.
:screwy:
.greez.
 
Ich glaube fear factory benutzen auch manchmal ne 7 saiter.

Der hat die schon immer benutzt . davor auch schon dino cazareas(oder wie der heißt)

slayer haben aufm letzten album angeblich auch welche benutzt.

Nie gesehen - die Gits sind zwar auf eb runtergestimmt - aber trozdem benutzen die keine sieben saiter.

James Hetfield hat (mindestens) eine 7 Saiter. Spielt auf paar Liedern von Saint Anger mit

Und der nutzt bei Frantic und Saint Anger nur ne Bariton - mehr nicht.
 
Auf der DVD is er mal mit ner ESP F 307 drauf (is glaub die 307, könnte aber auchn anderes Modell sein, hab nur die Skull&Bone Inlays erkannt die die serienmäßig drin hatte)
Cannibal Corpse verwenden sogar schon seit der Vile 7 Saiter wobei sie jetzt wieder öfters drauf verzichten (B.C.Rich Custom Shop Jr.V und Ibanez Universe, alte Serie, mit Grünen Inlays etc.)
Marcel Coenen/Suncaged (Ibanez Universe und ne Custom Shop von nem hollländischen Gitarrenbauer)
Fleshcrawl zur Hälfte (Ran Custom Shop King V)
Yattering (Ibanez Universe und eine aus der Prestige)
Six Feet Under verwendeten auf der True Carnage 7 Strings (Ibanez, aus der S Series)
Unearth (selbe wie se der SFU Gitarrist spielte)
Nevermore (Jeff Loomis spielt Schecter Elite 007 mit Emgs, Esp H-307, Esp M-307, Steve Smyth hat Esp M-307, Esp F-307 und Custom Shop B.C.Rich Ironbird und noch ne andere, weiss net genau wie se heisst, spielt auch noch teilweise die Standard 7 String Warlock mit FR)
Fear Factory (ex-Gitarrist Dino Caz... (ka wie man ihn schreibt) Ibanez Custom 7 String, Christian Olde Wolbers spielt Jackson 7 Strings in verschiedenen Versionen, welche mit Floyd Rose, welche ohne, alles Dinkys bis auf eine King V)
von Orgy spielen oder spielten auch die Gitarristen 7 Strings
Erik Rutan von Hate Eternal, Ex-Morbid Angel spielte zumindest 7 Strings (immer nur Ibanez, hatte glaub ich 2, weiss net genau welche)
Trey Azagthoth von Morbid Angel spielt Ibanez Universe
die 7 String an sich kommt ja eigentlich ausm Jazz und is aber eigentlich recht lang verschwunden und dann durch Steve Vai "wiederbelebt" worden und hat sich dann vor allem im Nu Metal aber auch Death Metal Bereich recht schnell breit gemacht, gibt aber auch einige Shredderer die gerne 7 Strings spielen
 
Achja ganz wichtig - Jon Petrucci benutzt ne 7 Saiter :rolleyes: ;) Das ich die wichtiger Männer immer vergessen :rolleyes:
 
Tonic schrieb:
James Hetfield hat (mindestens) eine 7 Saiter. Spielt auf paar Liedern von Saint Anger mit
Das wär mir neu...ich glaub, das stimmt nicht.
Kann gut sein, dass er eine hat (er hat bestimmt eine), aber auf Alben ist afair noch keine vorgekommen. Die tiefen Sachen auf St.Anger waren afaik alles nur tiefer gestimmte normale 6-Seiter.
 
Spielen KoRn net auch 7en seiter oder bin ich blöd:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben