PST 3 - Paiste

  • Ersteller Walzwerk
  • Erstellt am
Walzwerk
Walzwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
09.01.05
Beiträge
347
Kekse
53
Hi Leute.

ich will mein becken-set noch ein bissel erweitern und mir ist da im Online-shop das PST3 Effect-Set mit Splash und China ins Auge gefallen für gerade mal 66 Ücken.
Laut Zeitschrift (Sticks) sollen die PST 3 von Paiste für den Preis sehr gute Klangeigenschaften haben und locker mit Mittelklasse - Becken mithalten können.
Ich weis, die ,diese Serie ist sehr neu, aber vielleicht hat jemand von euch schon Becken von der Serie. Würde mich über ein paar Erfahrungswerte sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Laut Zeitschrift (Sticks) sollen die PST 3 von Paiste für den Preis sehr gute Klangeigenschaften haben und locker mit Mittelklasse - Becken mithalten können.

Ich will dir ja nicht deinen Spass verderben, aber in der Sticks wird immer ALLES für gut befunden. Paiste PST3 kann man unmöglich mit Mittelklasse Becken vergleichen. Frage ist daher ob es sich lohnt in dieser Serie mehr zu investieren... An deiner Stelle würde ich sparen und mir später einen neuen Beckensatz holen.
 
Paiste Pst3
Für den anspruchslosen Drummer oder zum üben für daheim ganz Ok.

Für Gigs und den Bandeinsatz eher untauglich.

-> Lieber gebraucht ein Paar Alphas [oder ähnliches] kaufen.

Ich sag immer
Lieber "günstig" ein Gebrauchtes Becken,
als "billig" ein Neues. :D
wenn schon nicht viel Geld da ist.
Ich empfehle Lokalzeitung, Alles, Musikerflohmärkte oder eben
Ebay[für die ganz faulen ^^].
 
snaredrummers spruch sollten sich einige merken :great:
 
ja stimmt schon , was will man von den dingern erwarten?
sie solln ja die nachvollger der 302-er sein und deswegen klanglich ungefähr in dieser kategorie spielen....paiste wird wohl nich neuerdings geile becken zu spottpreisen verschleudern!
 
die sagen das ist so billig aufgrund der neuen herstellungsvariante
 
ja ok neue herstellungsvariante schön und gut, der klang ist nachwievor scheiße....
 
Post falsch verstanden
 
ich glaub ich hab nicht gesgt die sind hammer, und ps: ich hab garkeine
also reg dich ab:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
 
@tobi

Sorry, dann hab ich deinen Post falsch interpretiert. Vielleicht solltest du in deinen zukünftigen Posts ein wenig ausdrücklicher deine Meinung verdeutlichen.
 
mal ehrlich: n china kann scheiße klingen wie es will... bei chinas gibt ansich gar kein echtes scheißeklingen..!
 
Ach, das ist n Trugschluss...
Man mag sich zwar bei nem günstigerem China denken "Boah geil, das klingt ja voll Trashig, fett!" - aber dann hört man 2 Tage später mal ein Oberklassechina und guckt nur noch so :eek: ..
 
Faro schrieb:
Ach, das ist n Trugschluss...
Man mag sich zwar bei nem günstigerem China denken "Boah geil, das klingt ja voll Trashig, fett!" - aber dann hört man 2 Tage später mal ein Oberklassechina und guckt nur noch so :eek: ..

Meine Meinung.
Aber trashig kann trotzdem nuetzlich sein.:great:
 
Ich finde bei Chinas gibts ne gewaltige spanne was Klangqualität angeht.
Gerade wenn man nen sauberen aber druckvollen Zischsound sucht, wird man
nicht bei Einsteigerbecken fündig werden.

@Zerhacker Ich hab ein Paiste 502 und eine Palette an Zildjian Chinas weil ich ein Effektbecken Freak bin :rolleyes:. Vergleicht man jetzt das Paiste 502 mit
z.B. einem Avedis China Low in gleicher Größe wird das Paiste 502 ziemlich
unter gehen. Die billigeren Chinas haben meistens komische Obertöne,
klingen extrem Metallisch oder es kommt gar nichts raus und sie setzen sich nicht
durch was bei einem China ziemlich fatal ist^^.
 
*thread hochpush*
Also ich hab nur gutes Über pst3 gehört. Soll auch relativ laut sein bzw. hält schon mit den mittelklasse Becken mit.
Mein Schlagzeuglehrer hat mir gesagt das ein anderer Schüler ein mittelklasse-Becken hatte, und er hat vergeblichst versucht ein günstiges Becken zu finden, was auch so laut ist wie die von der Mittelklasse.
Dann haben sie pst3 mal angetest, und es hält Lautstärkemäßig mit dem mittelklasse Becken mit. :) (fragt mich jetzt nicht was das für ein Becken ist)
 
Mystic schrieb:
*thread hochpush*
Also ich hab nur gutes Über pst3 gehört. Soll auch relativ laut sein bzw. hält schon mit den mittelklasse Becken mit.
Mein Schlagzeuglehrer hat mir gesagt das ein anderer Schüler ein mittelklasse-Becken hatte, und er hat vergeblichst versucht ein günstiges Becken zu finden, was auch so laut ist wie die von der Mittelklasse.
Dann haben sie pst3 mal angetest, und es hält Lautstärkemäßig mit dem mittelklasse Becken mit. :) (fragt mich jetzt nicht was das für ein Becken ist)
seit wann ist die lautstärke ein hinweis auf die qualität eines beckens? überdurchschnittliche lautstärke ist meines erachtens bei becken eher ein nachteil als ein vorteil, weil diese ohnehin schon sehr laut sind. willst du sie besonders laut haben, kannst du sie ja einfach besonders verstärken.
also für mich ist bei einem cymbal immer noch der klang entscheidend und der ist bei den pst3 definitiv nicht sehr überzeugend...
 
laut ist aber nicht gleich gut ;)
qualität statt quantität...
 
meiner meininung nach sind die pst3 sowieso nicht viel lauter als die paiste 302...und viel besser auch schon garnicht...
 
Also ein Kumpel von mir spielt auch mit pst3 und er ist total zufrieden damit. Oo
 
@ Mystic: Wie lange spielt dein Kumpel denn schon? :D (Wenn er zB noch keine anderen Becken gespielt hat... ^.- ).

Fürn Anfänger sind die denk ich schon ok, aber für mehr? Eher weniger, hab ein 18" China aus der Serie, und das klingt in meinen Ohren mal so richtig grottig :great: Kann mir nicht vorstellen ,dass jemand der schon ne zeitlang spielt und sich etwas auskennt, von denen begeistert sein könnte oder so, aber man kann ja nie wissen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben