Zu alt um Schlagzeug spielen anzufangen?

D
drobei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.05
Registriert
09.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
hallo ich bin 15 jahre alt un bin von drums total begeistert

ich würde gerne anfangen aber bin ich dazu zu alt? die meisten drummer fangen ja ziemlich früh an
 
Eigenschaft
 
so ein bldösinn.....

für ein instrument ist man eigentlich nie zu alt.... und da du sowieso erst 15 bist.... also ich bitte dich..... und nun fang endlich an ;)
 
okay danke kannst du mir ein einsteiger drumset empfehlen im rock heavy rock m metal bereich ? budget ca 450 euro
 
wird schwierig. höchtens gebraucht bei ebay da brauchst du aber glück und darfst nicht so hohe ansprüche stellen!!
 
also ich war bei nem lehrer und der meinte zum schlagezug spielen is man nie zu alt.
also ich hab mir bei ebay eins für 140€ gekauft, und jetzt steh ich da und kanns mit sicherheit noch nichma verkaufen.

aber ich denke man sollte eigentlich schon was für 450 bekommen, weniger solltest du aber echt nicht ausgeben sonst ärgerste dich nach nem halben jahr tot weil alles schrott geht :(
 
rofl... ich werd so in 1,2 jahren noch damit anfangen, dann bin ich 26 :D
 
Ich habe mit 26 noch angefangen. Also frag Dich bitte nicht, ob Du mit 15 schon zu alt bist... :(
 
Ich hab mit ende 16 angefangen. Also von daher ;)
nehmen wir mal an man braucht 5 Jahre um gut zu sein dann biste mit 20 im Geschäft und da sist doch optimal :)

Und lass dich nicht von diesen Kiddies in den Drum-Geschäften depremieren welche mit ihren 11 jahren da was weiß ich für Solos hinlegen :D
 
ich hab mit 20 angefangen und das war vor 8 - 9 monaten :D ich sehe es immer von dieser seite aus: "wenn ich 30 bin und so dahinterstehe wie jetzt, erreiche ich so zu werden wie mein vorbild und 90% aller schlagzeuger sind über 30" *hehe*

also is 15 super.. überleg mal.. wenn du richtig dahinter stehst und 21 bist.. spielst du schon 6 jahre.. in 6 jahren kann man ne menge lernen.. und da habe ich dann erst angefangen :p
 
also ich denke 15 ist genau das richtige alter denn wenn du 16-17 wirst dann nimmste auch auch ernste mit unterricht sofern du welchen nehmen wills und hängst dich mehr rein als ein vlt. 12-13 jähriger der nach seiner pubtertät kein bock mehr aufs schlagzeug hat. klar ausnahmen bestätigen auch hier die regel :) also ich habe mit 18 angefangen das war vor 4 monaten ja ich bin newcommer will aber auch kein unterricht nehmen habe mir einiges zeigen lasen und erweitere jetzt meinen stil. habe ein sehr gutes rythmusgefühl und naja am samstag kaufe ich mir ein gebrauchtes set für 170€ von privat natürlich :)
 
ich bin auch 15 und spiel schon(erst) 2monate. okay fast 16 !:D
mir machts spass und das ist die hauptsachen...;)
 
hab mit 13 angefangen......oder war ich schon 14? :rolleyes:
:D
aufjedenfall ist es doch OK mit 15 Anzufangen.......es geht ja sowieso nicht darum das du der beste bist oder so:screwy:
Wenns Spaß macht kann man von mir aus auch mit 60 anfangen;):D
 
Drobei hat sich doch schon dafür entschieden...
Aber da das hier in einen "In welchem Alter habt ihr mit Schlagzeugspielen begonnen?"-Thread ausartet ;) - Ich hab mit 16 1/2 begonnen. Und ich bereue es, so "spät" erst angefangen zu haben. :D
Aber ZU spät ist's nie. :great:
 
doch der artet jetzt aus :p :
ich hab mit 6 jahren angefangen :D
aber ich bereue schon fast(!!!) dass es so früh war, weil beinahe hätte ich es dann mal kompeltt hingeschmissen...
aber glücklicherweise hab ich das nicht getan und jetzt knüppel ich wie der teufel :evil:
 
:great:
drobei schrieb:
hallo ich bin 15 jahre alt un bin von drums total begeistert

ich würde gerne anfangen aber bin ich dazu zu alt? die meisten drummer fangen ja ziemlich früh an

Ich kenne einen Superdrummer der heute sehr bekannt ist und bei den Größen des Heavy-Metals spielt,und der hat auch erst mit 15 angefangen!!!

Also kauf dir ein Schlagzeug und fang an :great:
 
C.von Doppelfuß schrieb:
:great:

Ich kenne einen Superdrummer der heute sehr bekannt ist und bei den Größen des Heavy-Metals spielt,und der hat auch erst mit 15 angefangen!!!

Also kauf dir ein Schlagzeug und fang an :great:

wer isn das?

nya jedenfalls hab ich auch erst mit 14 angefangen....man ist nie zu alt :D
 
Das ist mein Lieblingsdrummer JÖRG MICHAEL,der hat bei Rage,Onkel Tom,Axel Rudi Pell usw....gespielt und spielt momentan bei Saxon und seit neustem wieder bei Stratovarius!!
Ist wirklich wirklich ein super Drummer.Besonders bei Stratovarius hat er sehr gut gespielt :great: :great:


:rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
C.von Doppelfuß schrieb:
Das ist mein Lieblingsdrummer JÖRG MICHAEL,der hat bei Rage,Onkel Tom,Axel Rudi Pell usw....gespielt und spielt momentan bei Saxon und seit neustem wieder bei Stratovarius!!
Ist wirklich wirklich ein super Drummer.Besonders bei Stratovarius hat er sehr gut gespielt :great: :great:


:rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Ach du scheiße, GEORGE MICHAEL ^^
hmmm, Jörg Michael kenn ich nicht.
 
Jörg Michael geht echt ab wie Schmitz Katze. Hatte schön öfters das Glück ihn live zu erleben. Darüber hinaus hab ich ihn auch mal im Proberaum besucht... Unterrichten will er zwar nicht, aber schon allein das zuhören bringt ´ne Menge...
Davon ab: Ich hab erst mit 19 Jahren angefangen(Im Zivildienst) und solang es Spaß macht ist das Alter eher nebensächlich. Ca. 99% der Drummer hier im Forum wird das Drummen eh nur als Hobby betreiben. Berufsmusiker zu werden ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Die wenigsten können damit ihren Lebensunterhalt verdienen (Gruß an Wayne:D ), und zu träumen, irgendwann der große Star zu sein ist irgendwie albern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben