Ran Invader

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hiho

m-inVader1.jpg

construction : neck thru body
body : alder
neck : maple w/ dual action truss rod
fingerboard : ebony
inlays : dots /mother of pearl/
bridge : Schaller Floyd Rose Tremolo
tuners : Schaller M6
frets : 24 medium
pickups : EMG 81
controls : 1 x volume
finish : satin black w/ red bevels
price : 980 euro
options : chrom or black chrom hardware - standard
Schaller Security Lock - standard


Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Standard Ran "Invader" machen können?

Wo sind die Nachteile bei einer Klampfe mit "nur" einem Humbucker? Was kann man damit spielen/nicht spielen?

Grützi
Daniel
 
Eigenschaft
 
Du wirst zumindest 'nen ordentlichen Death Metal Sound rausbekommen denke ich... ist ja schließlich die Signature-Klampfe von Vader, deswegen auch der Name.
 
Obwohl ich solche Aussagen eigentlich hasse, da man ja eigentlich mit fast jeder Gitarre fast jeden Stil spielen kann:
Die Gitarre ist eindeutig auf den ganz harten Sektor ausgelegt. Kein Neck-PU bedeutet dass du auf die knallharten Sounds eines EMG-81 in der Bridge-Position limitiert bist. Legt ein donnerndes Brett, mehr aber nicht. Mir persönlich gefällt der EMG-Sound nur, wenn der Amp tatsächlich im High-Gain-Bereich betrieben wird. Clean ist mir der EMG zu steril.

Für meinen Geschmack ist die Ran zu einseitig, zumal der Preis doch recht hoch ist. Die Stärke von Ran ist nunmal der günstige Custom Shop.
 
Hmm kennt ihr evtl eine V die ähnlich aussieht jedoch mit 2 Humbuckern (möglichst EMG) ausgerüstet ist?
 
habe selber 2 gitarren mit nur einem hb an der bridge.

für rhythmus-sounds optimal, für mich aber nicht perfekt, da ich für cleaqn, für allem aber für viele soli den hals hb benutze. (liebe den öligen sound gezogener töne, hals pu ist z.b. ein muss für mich beim sweepen).

war auch riesen-fan des 81, hatte den 85 immer am hals.
nachteil des 81 sind in der tat die clean-sounds, hab das aber als metaller so hingenommen.

nun habe ich zufällig einen 85er, den ich übrig hatte in die bridge-pos einer meiner äxte getan, und bin total weggeblasen vom sound, denn der 85 klingt auch clean geil, und gibt im highgain noch wesentlich mehr schub als der 81. der output ist identisch, jedoch hat der 81 stärkere hochmitten, wohingegen der 85 in den tiefmitten meht drückt, daher ist er in meinen augen für alle moderneren spielarten des metal sogar besser geeignet als der 81.

man bedenke, dass z.b. esp ihre 7-saitigen modelle zumeist mit emg 707 ausrüsten, statt 81-7 zu nehemen, die 707 sind die 7string variante des 81.

ich denke also, wenn du statt dem 81 nen 85 wählst bist du mit der klampfe immernoch recht vielseitig, da du auch clean nen vernünftigen sound hast.

seitz bei mir die 85er an die bridge wandern werden die 85er am hals durch 89er abgelöst (quasi 85+sa) wenn du so einen für die ran wählst hast du wirklich eine sehr vielseitige klampfe, die im metal jede mit 81ern bestückte klampfe alt aussehen lässt!!°!




p.s. wenn du wissen willst wie der 85er an der bridge klingt, hör dir morgen mal die tracks vom battle an, hab meinen mit nem 85, bridge, eingespielt (zerre).

für den track aus der letzten runde habe ich ebenso nen 85er an der bridge benutzt, diesmal clean!!
 
HailAndKill schrieb:
Hmm kennt ihr evtl eine V die ähnlich aussieht jedoch mit 2 Humbuckern (möglichst EMG) ausgerüstet ist?
Schreib einfach 'ne Mail an Ran und sag, was du noch für einen reinhaben möchtest, dann werden die dir sagen können, was es kostet und du hast nicht nur eine die ÄHNLICH aussieht ;).
 
metalaxe schrieb:
habe selber 2 gitarren mit nur einem hb an der bridge.

für rhythmus-sounds optimal, für mich aber nicht perfekt, da ich für cleaqn, für allem aber für viele soli den hals hb benutze. (liebe den öligen sound gezogener töne, hals pu ist z.b. ein muss für mich beim sweepen).
Ich mag im mom bei Soli und Singlenotes sogar nur noch Sounds von hals HB und könnte größtenteils auf nen Steg HB verzichten (ausser für den Rhytmus)


metalaxe schrieb:
man bedenke, dass z.b. esp ihre 7-saitigen modelle zumeist mit emg 707 ausrüsten, statt 81-7 zu nehemen, die 707 sind die 7string variante des 81.

wenn der 707 die 7 string variante des 81ers ist, was ist dann der 81-7?
 
Sag halt zu Ran, dass du 2 HB's statt 1 haben willst. Kostet dich exakt den Preis des Pu's extra.

@metalaxe

weise Entscheidung, das mit dem 85er. Ist fuer mich auch der ultimative Bridge PU.
Hab noch nie verstanden, warums fast nur 81er am Steg gibt, klingt grauenhaft in meinen Ohren.
 
BestOfTheBeast schrieb:
Ich mag im mom bei Soli und Singlenotes sogar nur noch Sounds von hals HB und könnte größtenteils auf nen Steg HB verzichten (ausser für den Rhytmus)




wenn der 707 die 7 string variante des 81ers ist, was ist dann der 81-7?
ER meint der 707 is der des 85er..
Tippfehler (korinth***********... )
:p
 
^^"""" schrieb:
ER meint der 707 is der des 85er..
Tippfehler (korinth***********... )
:p


richtig, danke :)





BestOfTheBeast schrieb:
I

wenn der 707 die 7 string variante des 81ers ist, was ist dann der 81-7?

verschrieben, meine natütlich 707 7string des 85 :)
 
Asoooo :)
hab da jetzt selbst nicht ganz durchgeblikt, wollte keine Korinthe kacken oder so :p mit den 7 saitigen Pu's von EMG kenn ich mich ned so aus :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben