Rammstein - Keine Lust - Amerika - Benzin

  • Ersteller neapolitaner
  • Erstellt am
N
neapolitaner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Registriert
14.08.04
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo,
ich suche von Rammstein folgende BassTabs für Guitar Pro

Keine Lust
Amerika
Benzin

vielleicht hat wer die Tabs noch abgespeichert - auf mysongbook sind ja leider seit einiger zeit keine files mehr zu bekommen.

Vielleicht hab ich ja glück und es finden sich welche die schneller waren, und die files noch bekommen haben bevor die copyright sache kam

gruß
neapolitaner
 
Eigenschaft
 
keine lust und benzin wisnd wirklich leicht rauszuhören! versuch es ruhig mal (C tuning!)
ps: jetzt wo ich die songs nochmal höre... es gibt wirklich kaum etwas von rammstein was leichter rauszuhören wäre...
 

Anhänge

  • Rammstein - Amerika (2).gp4
    39 KB · Aufrufe: 167
  • Rammstein - Benzin.gp4
    19,2 KB · Aufrufe: 174
  • Rammstein - Keine Lust.gp4
    59,8 KB · Aufrufe: 228
hi,
ja ich hab so meine probleme mit dem raushören. Aber Benzin - Keine Lust wären schon einfach gewesen rauszuhören.

Ich sollte mir auch echt nach 3 Jahren mal die Zeit nehmen nen Bass selbst rauszuhören. Aber GP macht es einem wirklich einfach.

Original song abspielen - GP file öffnen und beides ablaufen lassen um zu hören ob es übereinstimmt - und fertig ;)

Ich glaube ohne GP wäre ich lange nicht auf dem Status wie momentan
 
ich hab das seit einiger zeit auch erkannt und immer übungsweise versucht sachen rauszuhören. mit einfachen dingen anfangen und dann steigern, so kommt man eigentlich recht schnell voran und entdeckt so manch intressantes detail in dem song.

gerade bei linie die sich selten verändern kannst du auch einfach den bass nehmen, den song abspielen und parallel einfach mal alle töne vom ersten bis zum 12. bund spielen... glaub mir, du hörst wann du richtig liegst ;)
 
hmmm, ich hab es nicht einmal geschafft "Seven nation Army" rauszuhören...
 
da könnte ich dir nun aber unterstellen dass du es ganz einfach nicht lange genug probiert hast. bringt nix irgendwie versuchen ne ein paar töne nacheinader zu spielen und dann zu erkennen dass es falsch ist und den bass wieder weg legen.
hört dir die melodie bewusst an. z.B. "oh die ersten beiden töne sind die gleichen... hmmm ... dann der nächste ton ist schonmal höher als der erste... und der danach der klingt ja fast wieder wie der erste." ... so kann man schon etwas effektiver an die sache rangehen. erst dann sollte der "ausprobieren" faktor kommen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben