Suche einfache Tabs zu Metallica Stücken

  • Ersteller Aight-Balls
  • Erstellt am
A
Aight-Balls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.04
Registriert
16.11.03
Beiträge
143
Kekse
0
Hi Leute
Ich suche relativ einfache Stücke von Metallica. Hättet ihr etwas leichtes?
Hatte bis jetzt ausprobiert:
For whom the bell Tolls
So what
Die, Die my Darling
Last Caress
Free Speech for the Dumb

wobei sich ja alle außer For whom... ja selbst nur um Coverversionen handeln die auf die Garage, Inc. zu finden waren.
Wollte mal etwas schwieriges von denen ;)

Danke nochmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Was meinst du jetzt mit einfache tabs?
Die Tabs zu liedern von metallica die sehr einfach zu spielen sind?
wenn ja, dann Nothing Else Matters

is extrem laaangsam
 
ich dachte da schon eher sowas an den älteren Alben

The Unforgiven wäre zwar auch nicht schlecht,
such aber eher sowas im "Mittelfeld" so zusagen.
Etwas anspruchsvoller als die Coversongs (Free Speech for the Dumb & Co.),
aber auch keine Lieder wo ich schon 5-10 Jahre Bass spielen muss.


:D
 
Sagen wirs so
Tabs sind so schwer wie das lied halt ist.
Ich glaub nicht das jemand Tabs schreibt die genauso klingen wie ein Lied aber leichter sind als die normalen
 
Einfache Songs kann ich empfehlen:

N.E.M
Mama said
Fuel
Alle vom ST. Anger-Album
Am I Evil (zumindest so lange wie noch nicht die 200 Bpm kommen *g*)
und No Leaf Clover
 
Danke, nochmal für eure Antworten.
Gitarrist von uns meinte auch das Frantic, arscheinfach ist.
Muss ich mal schauen.

:D
 
wahrscheinlich werde ich jetzt mit dieser Frage an irgendwelche bereits bestehenden Threats verwiesen, hab aber mit der Suchfunktion nichts gefunden...

Wie liest man solche Tabs? Ich würde gerne mal welche ausprobieren, aber diese seltsamen Zeichen sagen mir gar nichts^^
 
es fängt doch jeder mal an ;)


bei nem bass haben die tabs meistens 4 linien, wobei die unterste der "dicken" E-Saite entspricht, die oberste der dünnen G.
die zahlen verraten dir welchen bund du auf der jeweiligen saite greifen musst, bei ner null ists die leersaite.
 
ah ok vielen Dank, das werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren :)
 
wenn du es einmal kannst, versteht man das Prinzip genauso wie mit dem Noten lesen.( Noten lesen kann ich leider noch nicht :( )

Am besten musst du wirklich nochmal einige Beiträge durchlesen und was auch vom Vorteil ist, wenn du (ein bisschen) Englisch kannst.
Dann musst du darauf achten das der Tab zu deinem Bass passt:
z.b Tab/G,A,D,G - Dein Bass/E,A,D,G
oder so
Klappt schon, irgendwie

:D
 
... als ex metallica fan würd ich einmal mit der killem all anfangen ... seek and destroy is ein klassiker den eigendlich jeder können sollt ...

greets
 
basslinegenerat schrieb:
... als ex metallica fan würd ich einmal mit der killem all anfangen ... seek and destroy is ein klassiker den eigendlich jeder können sollt ...

greets


Seek n Destroy würde ich nicht in die Kategorie einfach packen :>
 
Seek and Destroy ist nur schnell :)
Creeping Death ist noch ein bisschen einfacher als Seek and Destroy. Dauert nur am Anfang n bisschen, bis man bei der Geschwindigkeit ist und die über 7 Minuten halten kann.

For whom the bell tolls, Enter Sandman, My friend of Misery, Sad but true, Nothing else matters wären noch einfach zu spielende Metallica Songs.
 
Harvester Of Sorrow und Holier Than Thou sind auch gut. Nur Holier durchzuhalten bereitet mir noch ein bisschen Probleme.
 
... seek and destroy is doch weder besonders schnell noch schwer ?!?!?!
das pack ich ja jetzt aber nciht ;) da is doch whiplash viel schneller ...
also von der kill em all is seek and destroy das beste lied zum lernen find ich ...

.. und one is ja wohl viel schwerer durchzuhalten ... ausser mit pick halt

... naja war ja nur ein vorschlag :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben