Begrenzung der zu vergebenden Karmapunkte

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, jedenfalls hab ich durch das Ansteigen meines Karmas immer mehr "Skrupel", andere zu bewerten.
Ich würde gerne auch einen Forumsneuling für besonders gute Beiträge bewerten, schrecke dann aber irgendwie zurück, weil ich denke, das wären dann zu viel Punkte auf einmal.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht möglich ist, die zu vergebende Punktezahl frei wählbar zu machen (User X geb ich 10, User Y geb ich 20), aber irgendwie fehlt mir die Grenze nach oben.

Wäre das eine Idee, dass man sagt, jeder kann nicht mehr als 20 Punkte oder wieviel auch immer, vergeben?


Wie macht das z.B. Hans_3 oder LennyNero .... werden da nur noch in gaaaanz besonderen Ausnahmefällen Punkte vergeben?
 
Eigenschaft
 
Wie macht das z.B. Hans_3 oder LennyNero .... werden da nur noch in gaaaanz besonderen Ausnahmefällen Punkte vergeben?

Ich kann da nur fuer mich Antworten, dafür aber ein klares ja: bewerten tu ich nur bei extrem guten Beitraegen, oder aber bei einem User, der mir durch mehrere Beitraege positiv auffaellt.

Das Thema Begrenzung hatten wir uebrigens schon mehrmals diskutiert (evt. auch nur intern), das Problem ist das es da (zumindest bisher) keine technische Umsetzung für gibt: man müsste die SOftware "Hacken" und das ist nicht gewollt.
 
Was macht's schon aus? Ob ein User nach einer Bewertung durch mich 587 Punkte hat oder 497 (theoretisch angenommener Begrenzer) ist doch letztlich egal.

Selbst wenn er 10 Punkte hat und 140 dazubekommen, dann hat er halt 150.

Wobei ich nur bewerte, wenn mir als was wirklich substanziell und zugleich verständlich dargestellt/erklärt auffällt. Und womöglich noch über den Tellerand hinausblickend. Oder es gibt halt mal 'ne Fleißbewertung, wenn mir jemand auffällt, der häufig gut beiträgt, ohne dass jeder einzelne Beitrag zu bewerten wäre.

Ich find's auch nett, wenn sich User für Bewertungen bedanken. Muss aber nicht sein, da ich mich selber nicht bedanke. Danken und anerkennen tu ja ich als Bewertender für eine Leistung, da braucht's irgendwie keinen Dank für den Dank zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, also jenachdem, wie man dieses System betrachtet, kann man wirklich in Gewissensnöte kommen...

reteep schrieb:
Der Karma Faktor ist nicht wirklich ein Kompetenz Faktor, deswegen heißts ja auch Karma und nicht Kompetenz System

Daher ist es doch durchaus legitem wenn ein User der evtl. absolut inkompetent ist, jemanden bewertet weil der Bewertete ihm in irgendeiner Weise geholfen hat. Hier gehts es also um reine Dankbarkeit und dafür muss man nicht zwingenderweise kompetent sein.
...

...
Ich würde gerne auch einen Forumsneuling für besonders gute Beiträge bewerten, schrecke dann aber irgendwie zurück, weil ich denke, das wären dann zu viel Punkte auf einmal.
...

...das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn du meinst, dass derjenige nur die Hälfte deiner zu gebenden Karmapunkte verdient hat (verdient im Sinne einer Erbrachten Leistung?), dann ist das Karmasystem in deinen Augen was genau? Es ist ja nur eine Bewertung, nur eine Zahl. Würde das Karma einfach nur die Kompetenz widerspiegeln, dann wär das schon eine Verzerrung, aber das tut es nicht immer.
Über einen langen Zeitraum "erarbeitet" man sich nunmal etwas Karma, aber ganz nebenbei natürlich auch einen Ruf ;), welcher das Karma dann doch wieder unwichtiger macht.

Von daher, seh das doch nicht so eng, immerhin hat diese Rep-Power insofern eine Aussagekraft, dass sie zeigt, wie viel "Erfahrung" du hier im Board hast, eine hohe Rep-Power ist also durchaus berechtigt, weshalb derjenige, der viel "Erfahrung" hat auch irgendwo mehr Ahnung von guten Beiträgen hat.

*addit*
...
Danken und anerkennen tu ja ich als Bewertender für eine Leistung, da braucht's irgendwie keinen Dank für den Dank zurück.

Es macht ja einen Unterschied ob man einen guten Beitrag bewertet, oder ob man sich einfach für Hilfe bedankt. Bei letztem empfinde ich auch oft diese Danksagung als... naja, etwas unnötig :redface:.

*addit²*
Wenn du trotzdem Gewissensbisse hast, dann bitte doch einen Mod mit passender Rep-Power denjenigen negativ zu bewerten (die Zahl wird dann durch zwei geteilt).
:D
 
Das Karma wird immer wieder als zu wichtig empfunden, dabei ist es nichts weiter als ein nettes "Danke".

Lenny hat völlig recht, wenn er sagt, das Thema der Begrenzung ist mehrfach besprochen worden, sowohl "oben" als auch allgemein - aber ich halte es nicht für nötig, die damaligen Statements rauszusufuen ;) :D.

Bevor es die Möglichkeit der Profilnachrichten gab, habe ich es sogar ab und an als Möglichkeit für eine kurze Nachrichtenübemittlung benutzt, z.B. einen Geburtstagsglückwunsch oder ähnlichem - logischerweise nur dann, wenn sich bei dem Betreffenden auch Beiträge finden ließen, die es wertwaren.
Das hat durch die Profilnachrichten nun nachgelassen, aber es gibt auch viele, die in einem der Anfänger-Subs häufig unterwegs sind und schreiben - die bekommen dann immer den Dank mit 0 Punkten und oberflächlich (!) betrachtet, sind sie die Deppen ;).

Ansonsten stimme ich Stoner voll und ganz zu, eigentlich hätte ich gar nicht so viel zu tippen brauchen :).
 
Ich find's auch nett, wenn sich User für Bewertungen bedanken. Muss aber nicht sein, da ich mich selber nicht bedanke.

Bei deiner Karmastärke wärst du dich auch nur am Bedanken. ;) Allerdings finde ich es persönlich unhöflich. Ich bedanke mich daher für jedes Karma.

Das Karma wird immer wieder als zu wichtig empfunden, dabei ist es nichts weiter als ein nettes "Danke".

Dass es zu wichtig empfunden wird, finde ich allerdings auch. Eigentlich müsste ich ganz ruhig sein, weil ich mich immer freue wie ein kleines Kind, wenn ich welches bekomme. :)
Ist leider schwer im Drumbereich welche zu bekommen, da Karma immer nur bei sehr hilfreichen Posts gegeben wird. Dort wird es halt mehr oder weniger nicht als Danksagung genommen, sondern nur bei hilfreichen Sachen. Es ist kein Geheimnis, dass die Hälfte meiner Punkte aus anderen Bereich. Teilweise werden Punkte vergeben für eine größere Anzahl von hilfreichen Posts und über einen gewissen Zeitraum. Ist jetzt nicht schlimm, aber im Drumbereich herrscht eher diese "nur wenn's wirklich hilfreich war".

Ich bin da etwas anders. Sobald ich eine Information gut war, sie gut erklärt und ausgeführt wurde (und natürlich richtig ist) vergebe ich Punkte, genau für Fleißarbeiten wie solche zum Beispiel: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/286074-cymbals-auswahl-zildjian-orientals.html oder MODs haben auch schon Karma bekommen, wenn ich mal wieder was vollkommen falsch gepostet habe und wegen mir Arbeit betrieben wurde. Dann zolle ich auch dadurch meinen Dank.

Es geht mir einfach um Würdigung von Arbeit und die Dankbarkeit für Hilfe und Fleißg drücke ich in Karma aus.

Darüber, ob er nun 10 oder 20 Punkte bekommt, mache ich mir keine Gedanken. Entweder hat er sich Punkte verdient oder nicht. Da ich jetzt kein ReppowerMonster bin, fällt es bei mir auch nicht so eins Gewicht, aber durch mich haben zum Beispiel auch schon Leute gerade im Anfangsstadium mal eben doppelte so viel Karmapunkte, wie Posts. ;)

Toll, erst sage ich Karma ist nicht wichtig und nun habe ich doch viel drüber gesagt. Ich denke mal sollte auf dem Karma nicht rumreiten, denn man weiß im Grund immer an wen man sich wenden soll und kennt mit der Zeit die Sträken und die Kompetenz der User. Anfänger wissen meißt erst gar nicht, wie das System funtioniert und achte meist gar nicht drauf. D.h. ihnen ist es egal, ob X oder Y 12.000 Karma hat oder nur 15.

Ich denke mal das Wort Dank trifft die Thematik der Karmapunkte am Besten. Entweder ein Dank für ausführliche Hilfe oder einfach Dank für eine gute Arbeit.

So on... :)

Tante Edith:

Das hat durch die Profilnachrichten nun nachgelassen, aber es gibt auch viele, die in einem der Anfänger-Subs häufig unterwegs sind und schreiben - die bekommen dann immer den Dank mit 0 Punkten und oberflächlich (!) betrachtet, sind sie die Deppen ;).

Dann bin ich also ein Depp, sehr interessant :redface:
 
auch von meiner seite zum x-ten male....
das karma-system ist nichts anderes als ein nettes kleines gimmick dem man nicht zuviel beachtung schenken sollte. es ist da, und das ist auch gut so. und letzten endes hat sich gezeigt, dass diejenigen, die an den board-gegebenheiten was ändern möchten (oooch wie schön neutral hab ich das jetzt formuliert :D) aus irgendeinem grund unzufrieden sind (zu wenig berwertungen, zu geringe karmazahl..., der ist ein halbes jahr nach mir gekommen und hat schon doppelt soviel..... etc.)
ich persönlich hab aufgrund des karma-polsters und meiner doch recht langen zeit hier im board auch ne stattliche rep-power. wenn mir ein bietrag gefällt oder jemand kontinuierlich gute beiträge liefert, bekommt er eine bewertung. dabei ist mir wurscht ob nur 20, 50 oder die volle zahl. es geht doch nur um die geste und um die anerkennung.
natürlich freu ich mich wie´n kleinkind an weihnachten, wenn ein karma-riese meinen kekse-berg überproportional größer macht. genauso freue ich mich aber auch, wenn mich ein noob mit 0 punkten bewertet. das ist einfach eine nette kleine geste, weil ich ihm mit meinem beitrag oder meinem wissen weiterhelfen konnte.
was ich in den seltensten fällen mache...
mich für eine bewertung (welch ekelhaftes wort, ich bevorzuge auch den begriff kekse :D) bedanken.
einfach weil ich´s teilweise erst nach ner gewissen zeit merke. ich halte mich nicht mehr sooviel im board auf, und schreibe auch nicht mehr soviele beiträge. von daher fällt mir das teilweise erst nach tagen auf, und 4 tage später dann danke zu schreiben find ich irgendwie komisch. aber das soll einfach jeder halten wie er will. jedenfalls ist es von mir weder arroganz oder mangelnder anstand, wenn nach einer portion kekse nichts zurückkommt. ich zeige mich halt dann bei nächster gelegenheit auch mit nem Teller Kekse erkenntlich, wenn mir ein beitrag gut gefällt:great:
 
ich bevorzuge auch den begriff kekse
jaja - im Reallife nennt er sich auch Krümelmonster und ist/war gelegentlich in der Sesamstrasse zu sehen :D

Ich seh das ähnlich, man freut sich, dass man einen Artikel nicht ganz für die Füße geschrieben hat, aber auch ein Danke in einem Folgeposting ist mir genauso viel Wert. Wenn mir ein Beitrag gefällt, weil er mir geholfen hat oder weil ich wieder etwas dazu gelernt habe, gibt es eine Bewertung - wieviel ist doch eher Wurscht, die Karma-Punkte spiegeln doch keine Leistung und keine Fachliche Kompetenz wieder - höchsten eine Soziale-Kompetenz ;) Denn man bekommt oft viel mehr Karma-Punkte für irgendeinen 'Blödsinn' als für eine fachliche Abhandlung oder Problemlösung.

Also her mit den Punk.. äh Keksen :D

Man könnte höchstens die Rep-Power ganz abschaffen oder auf 1 festsetzen, dann wären Karmapunkte = Bewertungen und damit ein Spiegel für die Anzahl der guten Beiträge eines Users oder man zeigt die Anzahl der Bewertungen zusäztlich an, wenn das überhaupt in der Software möglich ist.

Es gibt halt keine Gerechtigkeit auf der Welt, nur größere oder kleinere Ungerechtigkeiten :(
 
ups es ist normal sich dafür zu bedanken? ist irgendwie an mir vorbei gegangen - nun hab ich wohl einige user verprellt :)
oftmals bekomme ich das aber auch gar nicht mit. ich gucke nicht so oft in mein kontrollzentrum.

eine zumindest stufenweise selbst einstellbare höhe der repetition power fände ich aber ne gute verbesserung für die software die diesem forum zugrunde liegt. aber das liegt wohl nicht in reteep's machtbereich.
 
Stoner
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: doppelt
...
Ist leider schwer im Drumbereich welche zu bekommen, da Karma immer nur bei sehr hilfreichen Posts gegeben wird.
...

Und? Du hast trotzdem deinen Ruf weg ;).

...
Dann bin ich also ein Depp, sehr interessant :redface:

Jaja, es sind viele Deppen hier unterwegs :D.

...
Man könnte höchstens die Rep-Power ganz abschaffen oder auf 1 festsetzen, dann wären Karmapunkte = Bewertungen und damit ein Spiegel für die Anzahl der guten Beiträge eines Users oder man zeigt die Anzahl der Bewertungen zusäztlich an, wenn das überhaupt in der Software möglich ist.
...

Ich glaube, es geht, zumindest in einigen (optisch :D) ähnlichen Foren wird das auch so gehandhabt.
...but never change a running system.

Btw, ich komme mit dem Begriff Kekse nicht wirklich klar... Bewertung ist doch gut:).
 
Und? Du hast trotzdem deinen Ruf weg ;).

Ja leider.... :D Nein, Spaß. War bloß die Situation wie es bei uns im Drummerbereich ist. Es ist aber keines Wegs schlecht!

Jaja, es sind viele Deppen hier unterwegs :D

Mittendrin statt nur dabei. ;)

...but never change a running system.

Ich denke auch, man sollte das System der Keksvergabe (wir haben ja dazugelernt ;)) nicht ändern sollten. Es funktioniert so gut wie es ist. Jeder kann es halt handhaben wie er will. Bedanken oder nicht, bewerten oder nicht... ich denke nicht, dass es da große Probleme gibt.
 
Hi all,

ich habe mir mit der wachsenden Rep-Power auch manchmal meine Gedanken gemacht, ob das, was ich da bewerten (muss dass nicht jetzt "bekeksen" heissen? :p - aber ich mag und benutze den Begriff "Kekse" auch sehr oft und gerne :redface:) will, die "volle Punktzahl" Wert ist.

Mittlerweile denke ich darüber nicht mehr nach. Wenn ich etwas bewerten möchte, tue ich es. Und ich bewerte eigentl. recht oft. Nicht nur für Hilfe und gute Leistungen wie Reviews oder Workshops/FAQs, sondern auch wie oben schon angesprochen, mal als Glückwunsch, als Keks für einen gelungenen Scherz, ein schönes Wortspiel oder eine Aussage, die ich selbst unterstütze oder befürworte.
Ich habe selbst eine gewissen Anteil meiner Kekse für Jokes & gute Sprüche oder für schöne alte Fotos oder einen interessanten Link erhalten, erst neulich eine "dicke" Bewertung von einem Illuminaten nur für meine Signatur :redface:

Gerade bei noch neuen Usern mit noch wenig Karma fällt es mir leicht, mal die Keksdose auszuschütten, weil ich mich noch erinnern kann, wie ich mich selbst als Anfänger hier über Kekse von "Karmamonstern" ;) gefreut habe.

Ich gebe es zu, ich freue mich auch jetzt noch über jede Bewertung jeden Keks und auch über solche von Usern mit 0 Rep-Power. Es zeigt mir, dass meine Posts, Meinungen, Aussagen etc. Anklang finden. Es ist eine positive Rückmeldung für mich.

Merke: Karma ist angenehm aber kein Arcade-Game (Peter55) :rolleyes:

Ich selbst bedanke mich auch für jede(!) Bewertung und finde es auch sehr nett - aber nicht notwendig - wenn sich ein User bei mir per PM oder Profilnachricht bedankt. Ich habe es auch schon erlebt, dass sich User für einen Keks mit einem Retour-Keks bedanken - was mir, ehrlich gesagt, manchmal peinlich ist :redface:.

Greetz :)
 
Ich habe es auch schon erlebt, dass sich User für einen Keks mit einem Retour-Keks bedanken - was mir, ehrlich gesagt, manchmal peinlich ist :redface:.

Das kenne ich. :)

Ich sage es mal so: Ich freue mich, wenn ich bewertet werde, ich freue mich, wenn andere meinen Beitrag (oder vereinzelt auch meine Signatur :D) gut fanden, aber dabei belasse ich es - ich komme nicht wirklich dazu, mich für eine Bewertung zu bedanken und ich wenn ich eine Bewertung abgebe, brauche ich auch keinen Dank - zumal meine Bewertung normalerweise schon einem "Danke für den Beitrag" entspricht.

Mir ist es nicht wichtig, wie meine Rep.-Punkte aussehen, ich bewerte einfach, was mir gefällt und lasse es, wenn es mir nicht gefällt. Wie viel Karma derjenige bekommt, ist mir letztendlich dann egal. :rolleyes:
 
Ich würde gerne auch einen Forumsneuling für besonders gute Beiträge bewerten, schrecke dann aber irgendwie zurück, weil ich denke, das wären dann zu viel Punkte auf einmal.
Wenn der Beitrag oder die Summe mehrere Beiträge eine Bewertung wirklich verdient hat, dann finde ich es vollkommen in Ordnung, dass die gesamte mögliche Punkteanzahl vergeben wird, schließlich zeigt deine Rep-Power auch an, dass deine Meinung mehr Gewicht hat. Und außerdem, gerade Leute mit wenig Punkten, haben es doch am meisten nötig, denn bei 5-stelligem Karma fallen 50 Punkte ja ohnehin nicht mehr auf. :)

Eventuell wird insgesamt einfach zu wenig bewertet und die Sparsamkeit die man erfährt, will man auf andere weitergeben. Nur sehe ich keinen Grund dafür, es sind ja nur Punkte.

Mich stört eher, bzw. hat gestört, dass Neulinge relativ lange keine Punkte vergeben können. Muss ja nicht sein, dass bei Rep-Power Null begonnen wird, 1 wäre auch ein Wert. ;)
 
Und außerdem, gerade Leute mit wenig Punkten, haben es doch am meisten nötig, denn bei 5-stelligem Karma fallen 50 Punkte ja ohnehin nicht mehr auf. :)
das sollte niemand nötig haben. dann wären wir wieder bei der sache dass jemand mit 10 Karma nicht ernst genommen wird.

in anderen foren habe ich es häufig gesehen:
"User XYZ wurde 291 mal in 35 Thread bewertet"

find ich auch gut - soll jetzt aber kein verbesserungsvorschlag sein.
 
das sollte niemand nötig haben. dann wären wir wieder bei der sache dass jemand mit 10 Karma nicht ernst genommen wird.
Nötig für das eigene Ego, meinte ich, nicht um ernst genommen zu werden. :)

Ich nehme erst einmal jeden ernst und dann kommt es darauf an, was derjenige im Weiteren von sich gibt.
 
Hallöli,

erstmal: Die Änderung meines Avatars hat nichts mit diesem Thread zu tun! :)

Abgesehen von (mittlerweile bestimmt weit über 100) "Leider darf ich Dich nicht bewerten Posts" bekomme ich auch "Null Punkte Bewertungen" und freue mich darüber.

Mit meinen über 100 Vergabepunkten warte ich manchmal auch bei Newbies. Sehe ich, dass ich da einen Newbie mit 20 oder mehr Jahren Erfahrung vor mir habe, gebe ich auch schneller mal Punkte. Fällt mir ein "doppelter Newbie" öfters durch sehr gute Beiträge auf, kriegt er auch mit 30 Beiträgen (nur eine Zahl) Punkte.

Ich vergebe auch in den Fachforen schon mal Punkte für "vorbildliches soziales Verhalten"! Hilft ein Newbie dem anderen, gibt sich Mühe und streicht dabei noch heraus, dass er kein Experte / auch noch Anfänger ist finde ich das manchmal "punktewürdig".
Gleiches gilt für gute Reviews von Newbies.

Mir wäre es egal, wenn mein Karma auf 100 Punkte begrenzt wird. Von mir aus auch 50.
Ich finde da Karmasystem schon gut al Möglichkeit der Anerkennung. Mir persönlich sind 10 Bewertungen durch Newbies mit niedriger Punktzahl wichtiger als eine fette Bewertung - allerdings "kann ich mir den Luxus auch erlauben".

Die Leute die mit mir zu tun hatten wussten aber auch schon mit einem 1/10 meiner jetztigen Punktzahl wie sie mich einzuschätzen haben. Da hat sich meiner Einschätzung nach nichts geändert.

Ich habe keine Probleme mit meiner "Vergabekarmazahl". Notfalls denke ich mir: "Beim nächsten guten Post bist Du dran". Und das klappt auch. Wenn ich bestimmte Personen öfters bewerte, dann weil sie regelmäßig eine Stütze für das Forum / UFO sind. Dazu gehört oft aber auch eine gewisse Regelmäßigkeit an Beteiligung.

Wenn ich sehe, dass mein FAQ Beitrag über "richtige Verstärker- und Boxenverkabelung" alleine in diesem Forum über 3000x runtergeladen wurde, dann ist das auch eine Art Lob für mich.

Gruß
Andreas
 
Klingt vielleicht bescheuert, aber ich bewerte gerne auch mal komplett neue User, die mit ihrem allerersten Beitrag ins Board schneien.

z.B. wenn sie gleich in ihrem ersten Thread einfach alles richtig machen.

Ins richtige Subforum posten.
Eine aussagekräftige Überschrift nutzen.
Ein freundliches Hallo ins Board rufen.
Ihr Problem oder ihre Anfrage absolut verständlich, also nicht in Rapperdeutsch, mitteilen.
z.B. ungefragt Bilder anhängen.

Solche Posts bewerte ich gerne, weil das in meinen Augen einfach viel zu selten vorkommt. Wie viele Punkte ich dabei mittlerweile vergebe ist mir eigentlich Latte.

Ebenso bewerte ich auch mal sehr gut gemachte FAQs, Workshops, Fotos, oder Jambeiträge im Hörprobenforum. Da geben sich User halt richtig Mühe, und dann kriegen sie halt ein paar Kekse von mir.
 
In meiner Signatur habe ich das ja seit ein paar Tagen drin, wird auch immer wieder mal geändert - heisst, die wechselt sich ständig, wie auch das Avatar. Je nach Stimmung und Hintergründen.
Ich freue mich natürlich drüber, wenn es das aber nicht gäbe, wäre es auch nicht schlimm.

Mir ist das oft sogar auch richtig peinlich, manchmal der ganze "Zinnober" (fangroup) etc.

Manchmal würd ich mir für mein eigenes Verhalten sogar gerne was davon abziehen :D

...ohne jetzt masochistisch veranlagt zu sein ;)

Um ehrlich zu sein habe ich mich auch schon revanchiert - für eine gute Bewertung, ist ja nicht all zu schwer Jemanden für einen guten Beitrag positiv zu bewerten, den kann man ggf. suchen.
Da könnte ich mir schon selbst wieder was abziehen :(
Bei Andreas trau ich mich schon fast nicht mehr, nicht umsonst hat er so viele gute Bewertungen...

Aber zu 99% kommt der Klick auf die Bewertung spontan, weils einfach im Hirn klick macht und man denkt, klasse.... super gemacht.... ich find das absolut komisch.... etc.

Wie z. Bsp. der thread über Eigenbau der Historic Les Paul, da würd ich gerne 10000 Punkte abgeben, so beeindruckt bin ich von der Leistung... dem Ganzen! :eek: und da gäbe es noch einige mehr, dieser sei nur mal beispielhaft genannt.

Dass man es nicht ändern kann (nur durchs hacken) habe ich gelesen, aber in der Art zu bewerten, also Jemanden dafür eigene Punkte zu vergeben (herzugeben), fände ich gar nicht mal schlecht.

Zumindest habe ich in Flensburg nicht so viele Punkte :confused:
Da sind ja viele Punkte eher nicht so gut, in Aschaffenburg sieht das wieder anders aus.
 
Als ich hier ankam hab ich mich von dem Karmasystem verleiten lassen, auf Kompetente User zu schliessen....
Und wisst ihr was???
Meistens hatte ich damit auch recht...

Also des Karmasystem an sich ist schon ein guter leitfaden für Neulinge.

Und wenn so Karma Monster wie Peter55, delayLLama oder Cadfael etwas sinnvolles lesen brauchen sie doch kein problem damit zu haben das dann auch zu bewerten.
Angenommen ich schreibe mal einen wirklich guten interessanten tread (kommt eh nie vor:p) wo die drei denken ..."Joa, das ist super und kann vielen leuten helfen" bin ich doch froh und stolz das so erfahrene User das zu schätzen wissen.
Ich mein, was ist die beste rückmeldenung?? Natürlich erfahrene Leute die mir einwenig Lob zollen...
Es geht eher darum das es für die Beitrags/Tread schreiber hier ja wohl ein super gefühl ist wenn grade die "alten Hasen" ein Respekt flüsstern.
Natrülich ist es auch toll wenn "Frischlinge" das sagen, dann weiß man das es angekommen ist...
aber ein schlechtes Gewissen zum bewerten hätt ich nichtmal wenn ich 500 Punkte auf einmal vergeben würde:D
Edit:...is schon wech...:D Liest sich jetzt doch hoffentlich angenehmer für dich??:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben