Gruppe sucht Musiker Forum Verbesserung

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hi,
wie wäre es wenn wir das Unterforum "Gruppe sucht Musiker" in 16 Unterforen aufteilen (je 1 Forum für ein Bundesland). So kann man die Suche gleich eingrenzen, da es ja selten vorkommt das man extra in ein anderes Bundesland fährt um dort zu Proben.

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Besser wäre es, wenn sich jeder daran halten würde, Ort oder PLZ und Land in den Titel zu stellen. Das ist viel eindeutiger als eine Bundeslandunterteilung. Es gibt ja auch Dreiländerecks, da wäre eine UNterteilung überhupt nicht praktisch.

Was ich schon eher sehe, wäre eine PLZ-Teilung, da gibt es dann wenigstens nur 10 Untergruppen.
 
...und könnte man dann nicht auch ein kleines "Fensterchen" für Musiker in Österreich machen?
 
Ich wäre auch für die einteilungen in postleitzahlen:great:
´
Btw: ich wollt ma fragen warum ich in meinem fred im Gr su Mu nicht mehr pushen/antworten kann :( . Da steht das ich keine Rechte hätte auf diese seite zuzugreifen ...
 
Ich denke es wäre völlig ausreichend wenn jeder die Postleitzahl und/oder Ort im Titel angiebt. Da das aber die wneigsten geregelt bekommen zweifel ich daran das das mit den weiteren Subforn funktionieren würde.
Es gibt genug die in der Nähe von Grenzgebiten der Bundesländer wohnen und da ist eine "Grenzüberschreitung" für Proben kein Problem.


RAGMAN
 
Morgen,
da stimme ich Ragman voll und ganz zu. Denn Postleitzahl 5xxxx kann vom Weg her ganz schön weit seit. Zu weit.
Ich finde das System wie es bisher ist schon gut, nur der Titel sollte eben eine gewisse Form haben.

mfG
 
Da hat der Hans-Drei-PO recht! Obwohl es groß und breit im Titel steht kriegen es die meisten Leute nicht gebacken Ort und/oder PLZ einzutragen!

Könnte man es vielleicht so einrichten, daß ZWINGEND angegeben werden muss:

a) "Wohnsitz" der Band. Also der Ort, in dem geprobt wird. Und wenns ein kleines Kuhkaff ist, halt die nächstgrößere Stadt oder der Landkreis mittels Autokennzeichen (B, KL, HH, SB, ...)
b) "Welcher" Musiker gesucht wird. Gitarrero oder Saitenschamane sind ja nette Bezeichnungen, aber gesucht wird ja in beiden Fällen ein einfacher Gitarrist.
c) "Stilrichtung" grob unterteilt. Rock, Pop, Punk, Jazz, Metal, Wave, Gothic... und nicht "Suburbanmetalsoundwithpunkattitudeandjazzygothicandpunchyraggariddims"....

Halt ne kleine Abfragemaske:
"Gib Euren Probeort und die ersten beiden Ziffern der PLZ an"
"Welches Instrument wird gesucht" mit nem kleinen Menü zum Klicken daneben: Gitarre, Bass, Schlagzeug, Synthi.... halt wie es im Forum auch geordnet ist.

Das müsste auch der besoffenste Grobmotoriker auf den Appel kriegen...
 
Ist aber immer dann unpraktisch wenn noch kein Proberaum feststeht, mehrere Musiker gesucht werden, oder sehr ausgefallene Instrumente...
 
Battosai schrieb:
Ist aber immer dann unpraktisch wenn noch kein Proberaum feststeht, mehrere Musiker gesucht werden, oder sehr ausgefallene Instrumente...

man könnte dann noch ein Feld mit "Eigener Kommentar" dazu fügen, oder?

P.S.: Sollte in "Umbau" stattfinden, bitte auf die Össis nicht vergessen :D
 
Battosai schrieb:
Ist aber immer dann unpraktisch wenn noch kein Proberaum feststeht, mehrere Musiker gesucht werden, oder sehr ausgefallene Instrumente...


Dann gibts auch keine Band, ne?
 
Hm, man könnte aber nach Instrumenten aufteilen, besonders in dem Musiker sucht Gruppe Bereich.
 
Naja,
kann man auch wieder sehen wie man will. Ich bin froh, dass ich alles "am Stück" finde. Hab da auch schon durch Zufall was gefunden, was ich nicht gesucht habe an Musikern, aber sich gelohnt hat.

Gruß
 
Denke, dass zumindest die erste Ziffer bei der Suche nach Proberäumen oder Bandmitgliedern doch schon helfen könnte ...
 
Satch-Fan schrieb:
Denke, dass zumindest die erste Ziffer bei der Suche nach Proberäumen oder Bandmitgliedern doch schon helfen könnte ...

Es würde schon helfen wenn die PLZ in der Überschrift steht aber das bekommen ja die wenigsten hier geregelt...

RAGMAN
 
Wär auch für eine Unterteilung
 
RAGMAN schrieb:
Es würde schon helfen wenn die PLZ in der Überschrift steht aber das bekommen ja die wenigsten hier geregelt...

RAGMAN

Klar krieg ich das geregelt. Kann ja schließlich lesen. Leider steht nicht immer die PLZ in der Überschrift, und dann muss man sich den ganzen Quak durchlesen.

Zugegeben: Die Angebote in Sachen "Biete Proberaum" sind bekanntermaßen ziemlich dürftig und schnell durch. Aber bei der Suche nach Musikernl iest Du Dich dumm und dusselig.

Hier ist ein gutes Beispiel aus einem anderen Forum, wie's besser geht:

http://www.reitforum.de/forumdisplay.php?f=250

Gruß

Satch-Fan
 
Satch-Fan schrieb:
Klar krieg ich das geregelt. Kann ja schließlich lesen. Leider steht nicht immer die PLZ in der Überschrift, und dann muss man sich den ganzen Quak durchlesen.

Zugegeben: Die Angebote in Sachen "Biete Proberaum" sind bekanntermaßen ziemlich dürftig und schnell durch. Aber bei der Suche nach Musikernl iest Du Dich dumm und dusselig.
:confused:
Genau das sage ich doch auch!?! Die wenigsten schreiben es in die Überschift!


RAGMAN
 
ich würd mit so einer PLZ Unterteilung viel besser finden. Ist dann denke ich vieelll einfacher jemanden im passenden PLZ-bereich zu finden.
 
toeti schrieb:
Morgen,
da stimme ich Ragman voll und ganz zu. Denn Postleitzahl 5xxxx kann vom Weg her ganz schön weit seit. Zu weit.
Ich finde das System wie es bisher ist schon gut, nur der Titel sollte eben eine gewisse Form haben. mfG

bei anderen Boards funktioniert das mit mehr Unterteilungen auch nicht, viele machen sich einfach keine Mühe mit ihren Angaben.
Das was bisher eine höfliche Bitte war sollte allerdings Pflicht werden, wenn ganz vorne in der Zeile keine fünfstellige Zahl steht, wird der Text einfach nicht hochgeladen - solche Abfrage sollte für die EDV-Leute doch kein Problem sein!

Nochmal ganz deutlich, die ersten fünf Stellen in der Überschrift sind Zahlen, sonst wird der Text automatisch gelöscht, mit kleinem Hinweis warum. Spätenstens mit dem dritten Absturz dürfte das jeder gerafft haben!
 
Ich habe die Regeln gerade ergänzt/geändert. PLZ gehört ganz an den Anfang des Thread-Titels, dann kann man danach sortiert anzeigen lassen.

Eine Unterteilung nach PLZ macht deshalb keinen Sinn, weil man mindestens 100 (statt 10) Kategorien einführen müsste für die ersten beiden Ziffern der PLZ. Oft sind nämlich Orte mit z.B. 3**** bzw. 4**** viel näher beieinander als z.B. 48*** und 41***.
Beispiel: Münster (48) - Bielefeld (33) ist "um die Ecke", was man von Bielefeld (33) und Magdeburg (39) nicht behaupten kann...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben