Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
I'm_Google
I'm_Google
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.380
Kekse
5.257
Ort
Bodenseeregion
Da sich diese Threads in letzter Zeit häufen habe ich mir gedacht ich mache mal einen Thread auf wir er im Bass-Bereich zu finden ist.

Also Vorraussetzung für eine schnellstmögliche Identifikation vom Gerät ist:
-Information, alles was ihr habt - raus damit! Dazu gehören natürlich auch Bilder


Wenn sich dieser Thread als unnötig erweist, kann dieser selbstverständlich gelöscht oder geclosed werden.
 
Eigenschaft
 
Dann stell ich gleich mal die erste frage:

Wieviel ist ein etwas gebrauchter Laney Pro-Linebacker pl100 Bass mit einer Warwick 4x10 box wert?

Man kann die presens, gain, Volume, Bass, hig-Middle, low-middle, trebbel einstellen.
Es gibt einen Low und einen Hig eingang. (weitere infos heute abend)

Zu der box kann ich euch heute abend mehr sagen.

Beim Top fehlt ein Poti aber ansonsten is es ganz in ordnung bis auf das er beim einschalten ein erschreckendes BUMM von sich hören lässt:screwy:.

Ich habe bis jetzt nur ein bild (siehe anhang) werde aber heute abend noch einige schisen und sie gegen 21:30 reinstellen.

lg Bassix
 

Anhänge

  • Verstärker.jpg
    Verstärker.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 812
so etwas verspätet kommen die bilder:
 

Anhänge

  • 30.05.08 066.jpg
    30.05.08 066.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 677
  • 30.05.08 064.jpg
    30.05.08 064.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 731
  • 30.05.08 072.jpg
    30.05.08 072.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 643
Hallo, ich möchte gerne die folgende Combo verkaufen:

Warwick Amp Head 100, Serien-Nr: 961177.
Anschlüsse:
- Active
- Passive
- Effekt Send und Return (das doch schonmal was, oder?)
- Line In und Out
- Tuner
- Headphones
- (alles Klinke)

Regler:
- Gain
- Master
- 4xFrequenz: bass, mid. low, mid. high, treble


Und das Bild da unten :)

Wie ihr seht, gehörte der zu unserer Band in der Gemeinde, konnten ihn aber nie ausfahren, da zu viel Bumms! Haben jetzt nen kleineren gekauft. (Wen's interessiert Behringer BX 1200, schönes Teil!)


Was denkt ihr denn, was ich dafür nehmen kann? Läuft alles gut an der Kiste...

LG,
Thomas
 

Anhänge

  • Kopie vonIMG_3591.jpg
    Kopie vonIMG_3591.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.574
Wieviel ist ein etwas gebrauchter Laney Pro-Linebacker pl100 Bass mit einer Warwick 4x10 box wert?

Moin,
ne Wertschätzung ist so eigentlich schwer zu ermitteln, da zu wenig Infos.
Was bedeutet überhaupt - etwas gebrauchter Amp - , soviel ich weiss, werden die Dinger seit Millenium produziert, sprich, das Top kann gut schon 7-8 Jahre sein.
Zur Box das gleiche, - wie alt ist sie, alle Speakers ok, usw.
In der E-Bucht gehen solche Tops so zwischen 70-110 Euros übern Tisch, und 4x10er Warwicks, - guck selbst mal.
Bassrigs in einer solchen Grössenordnung kriegst mittlerweile schon neu um die 450 €.

Meiner grobe Schätzung nach wäre ich mit allem, was sich der 200-250 Eurogrenze nähert,
zufrieden.
Letztendlich zählt aber nur, was sie dem einzelnem denn wert ist.

Gute Nacht
Frantzi
 
Hallo,
hier gibts Einzelheiten zu einem weiteren Büffel aus der Bassboxen Produktion.
WARWICK 312-8-1 T - 3way / Cabinet_Serie, bei uns auch als Yellow Serie bekannt.
Hergestellt wurde sie von 1992-1994, so mir bekannt.
Ich selbst habe sie über 10 Jahre in Verbindung mit einer zusätzlichen 1x15" oder 1x18"
gespielt, angetrieben mit einem Trace Elliot Ah600x GP12.
Mein Resüme, --- ein ausserordentlich zuverlässiges Arbeitsgerät ohne Ausfälle oder Komplikationen. Robust auch britischen Roadcrews gegenüber. Eine Box für Rocker ohne Kompromisse. Die Belastbarkeit geht über die angegebenen Werte hinaus.

Der Geldwert lässt sich nicht ermitteln, schon deshalb, weil sich sogut wie gar keine Exemplare dieser Box im freien Handel bewegen.
Übers Warwick Forum habe ich einige Infos + Berichte dazu erhalten, sowie Interessenten
aus USA oder Australien mit Geboten um die 800 USD. Scheitern tut sowas dann an horrenden Versandkosten.

Technisches und optisches gibts in den Bildern und Datenblättern.
Frantzi

Eine einigermassen
 

Anhänge

  • IMG_0570.JPG
    IMG_0570.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 790
  • TE-Rig.jpg
    TE-Rig.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 845
  • Page15b.jpg
    Page15b.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 714
  • wamp.jpg
    wamp.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 677
  • Warwick 312-8-1T 3way.jpg
    Warwick 312-8-1T 3way.jpg
    51 KB · Aufrufe: 787
Hallo,

mein Bruder möchte Seine Basskünste auf die Gitarre übertragen. Der Verstärker muss weg, aus Geld gründen. Zum Glück,... ich brauch nämlich einen. Jetzt ist nur noch die Frage der Wertschätzung. Es Soll gerecht sein.

Also, das gute Stück ist ein Warwick sweet 15 (nicht 15.2 also einen ohne schöneren 7 band EQ) mit 150W. Er hat ihn immer nur im Bandraum genutzt, angeblich ist er nur ein bisschen Verstaubt (deshalb hab ich auch keine Bilder rein gestellt), also keine äußerlichen Mängel (und wenn, dann wäre ich nicht so). Ansonsten funktioniert er wie nach dem kauf. Neu hat er 330€ oder 335€ gekostet, Er war sich da nicht sicher.:cool:

Was meint ihr? Wie viel ist er Wert?
Ich danke euch schon jetzt
 
Ist noch Garantie drauf?

Wenn nicht und wirklich alles sonst top ist würde ich so um die 200€ sagen.
 
Gut, das hätten wir auch gesagt! :great:
Dankeschön
 
Warwick Amp Head 100, Serien-Nr: 961177.

Was denkt ihr denn, was ich dafür nehmen kann? Läuft alles gut an der Kiste...

LG,
Thomas

Irgendeine Einschätzung? 100-150€? Wäre echt wichtig für mich und ich kenn mich leider nicht aus....

Gruß,
thomas
 
J
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: falscher Thread
Da ich ja ein altes Trace Elliot Topteil habe, wollte ich jetzt fragen ob es sinnvoll wäre, sich dazu eine TE 4*10er Box aus der alten Serie zuzulegen. Ein Angebot hätte ich ja für 350€, dann könnte ich einen Kanal meines Amps in die 4*10 leiten und hätte 250W an 8 Ohm. Klingt jetzt aber auch nicht nach soo viel.

So eine hier isses:
5c13_1.JPG
 
Tag zusammen,

ich habe noch ein schönes Trace Elliot AH 300 Series 6 herumstehen, sieht ungefähr so aus wie das hier (nur nicht ganz so staubig):

http://62.166.25.10/Gear/Piccies/P6260147.JPG

-frühe 90er
-technisch, optisch ok
-Schwarzlicht funzt noch
-im typischen Trace Elliot Rack

Was ist der wohl wert?
LG
Huhn
 
Würdet ihr für einen gebrauchten Ampeg SVT3 Pro vom Händler 800,- Eurodollar lassen? Eher nicht, oder?

Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würdet ihr für einen gebrauchten Ampeg SVT3 Pro vom Händler 800,- Eurodollar lassen? Eher nicht, oder?

Gruesse, Pablo

Nunja, da der neu knapp 1100 kostet, ist das schon etwas happig. Bei gutem Zustand und 2 Jahre Gewährleistung aber so eben zu vertreten.

Gruß
Huhn
 
Was wäre denn wohl so für eine 2,5 Jahre alte Eden Nemesis NC212 Combo drin? Sieht ein wenig verstaubt aus, ist aber technisch noch top! Lediglich auf der Rückseite fehlt der Deckel des DI-Reglers.

Hab jetzt leider keine Bilder da. Gekostet hat der damals 769,- €.
 
Was wäre denn wohl so für eine 2,5 Jahre alte Eden Nemesis NC212 Combo drin? Sieht ein wenig verstaubt aus, ist aber technisch noch top! Lediglich auf der Rückseite fehlt der Deckel des DI-Reglers.

Hab jetzt leider keine Bilder da. Gekostet hat der damals 769,- €.

Vor ein paar Wochen ist bei eBay ein Eden NC212, 1 3/4 Jahr alt und mit demselben ''defekt' (der Deckel) für 436,41€ weggegangen.
 
Wenn du dasd Ding loswirst dann rechne ich nicht mit mehr als 60€ für den kleinen Kasten.
Frag am besten mal deinen Händler nach nem GSR180 mit dem Warwick-Combo und ob er dir da ein wenig mit dem Preis entgegenkommen könnte, evtl auch noch n stimmgerät dazugeben könnte oder so.
Die Händler wollen die Kunden binden und kommen auch gerne entgegen.
 
Die Combo ist wirklich nicht so der Knaller!!Ich würde auch eine ähnliche Summe einschätzen. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Soundunterschiede bei sochen Miniamps wirklich für sehr gering empfinde und mir deshalb persönlich keinen anderen für mehr Geld kaufen würde. Aber das ist ja Geschmackssache. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben