Günstige Bass Endstufen

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Ich bin auf der Suche nach billigen Bass Endstufen.

Ich kenne einige Endstufen die viel leisten aber auch dementsprechend kosten.

Warum gibt es so viele Topteile unter 500€ aber keine Endstufen. Ich habe immer noch gerne eine bzw. mehrere getrennte Vorstufen und Endstufen.

Eure Vorschläge können auch Endstufen beeinhalten die nicht mehr hergestellt werden, dann müsste ich mich halt auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Vielen Dank schon im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
naja gib doch mal n preislichen rahmen und ne leistungsvorstellung
 
Benutzt mal die Suchfunktion nach Endstufe im Verstärker Unterforum. Da müsstest du mal schaun. Denke das Thema is schonmal besprochen worden.
Ich glaub ich schreib dem Hernn Markbass mal ne E-Mail, die sollen ihre Endstufe auch als eigenes Produkt verkaufen. Damit würden die ein dickes Plus einfahren.
 
Also Leistungstechnisch will ich nur dass das Teil impulsfest is, mehr als 200 Watt an 4 Ohm hat und nicht mehr als 300€ kostet
 
ich werde mir demnächst (übernächste woche) ne hollywoof D500 bestellen, könnte dann ja was für dich sein
 
Hallo kalb,

ich verkaufe gerade eine CROWN XLS202D
(steht im Flohmarkt unter PA)
die Entstufe ist nur angetestet worden (keine Macken Kratzer)
und entspricht genau Deinen Vorstellungen:

2x300W an 4Ohm
Preis: 200.-€

Gruß Quantum
 
ich werde mir demnächst (übernächste woche) ne hollywoof D500 bestellen, könnte dann ja was für dich sein

interessantes teil! wär schön wenn du wenn du sie hast mal kurz ne meinung kundtust...gibts die auch stärker? aber verdammt is die klein und leicht..
 
wenns größer sien soll kommen ja bald die digitalen t.amps
 
Also diese Hollywood Endstufe gibts bei Ebay für 139€ und das ist sehr verlockend, weil ich nämlich nicht mehr brauche als das was sie leistet. Jetzt stellt sich mir bloß noch die Frage, ob sie für die Bassverstärkung geeignet ist, bzw. ob sie impulsfest ist.
 
wie gesagt: ich hoffe ich bekomm die woche noch n auftrag... und die bezahlung ;)

dann bestell ich das ding nächste woche
 
Wäre super wenn du dann einen kleinen Test machst. So klein und leicht...


Metallica1989: Das mit der Suchfunktion hab ich natürlich ausprobiert, habe mich durch mehrere Threads gehangelt, aber es hat nichts in der von mir gewünschten Richtung gebracht.
 
Also ne billige endstufe gibts von yamaha der bbt500h 500watt an 2 ohm un 11 soundtyps und nen 5band eq........


aber ob der was taugt weis ich nicht.


falls einer ne ahnung vom bbt500h hat kann der sich mal bitte unter "was haltet ihr vom bbt500h" melden
 
Mit der D-500 liebäugle ich schon länger, was mich allerdings etwas verunsichert, ist die fehlende Möglichkeit zur Brückung, ob das bei diesen Endstufen evtl schaltungstechnisch nicht vorgesehen ist :confused:
 
könnte man zu not sogar erzwingen...
 
Du meinst, die Ausgänge einfach verbinden?
War da nicht was, weshalb das bei den Switchmode-Dingern nicht ohne weiteres geht?
 
ehh da überfragst du mich jetzt...

kann ich nix zu sagen... gut dass du mich drauf aufmerksam machst, werde dem nachgehen...

ansonsten halt das üblich:
1 kanal normal
1 kanal phase drehen und abgehts...

hmm in der tata durch die rasterung könnte es eventuell probleme geben... werd mal nachlesen
 
Eine kurze Frage. Hat schon mal jemand diese Endstufe mit n Bass ausprobiert? Oder diese hier?

Wie ist das überhaupt mit dem Sound bei den Endstufen. Bringen die noch ihren "eigenen" Sound rein oder wird exakt der Sound der Vorstufe auf die Boxen übertragen?

LG
HEnne
 
Wie ist das überhaupt mit dem Sound bei den Endstufen. Bringen die noch ihren "eigenen" Sound rein oder wird exakt der Sound der Vorstufe auf die Boxen übertragen?
PA-Endstufen sollten eigentlich nur das Eingangssignal kräftig in der Lesitung verstärken. Geringe Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen gibt´s aber trotzdem.
Der Unterschied zwischen 2 verschiedenen Vorstufen fällt aber dramatischer aus, so dass man den "Eigensound" der Endstufe schlicht vergessen kann (PA-Endstufe vorausgesetzt). Es gibt natürlich impulsfestere Endstufen, die den Bass trockener rüberbringen. Aber eine grundsätzliche Eignung vorausgesetzt, sollte eigentlich jede Endstufe am Basspreamp ihren Dienst tun.
Also ne billige endstufe gibts von yamaha der bbt500h 500watt an 2 ohm un 11 soundtyps und nen 5band eq........
Das ist ein Topteil - also kein vollständiger Bassverstärker mit Preamp und Endstufe. Per Definition handelt es sich also nicht um eine Endstufe. Mit der gleichen Nachlässigkeit könnte man dann auch jeden 5-6- oder sonstwas-Saiter als 4 Saiter bezeichnen (also 4 Saiten sind jedenfalls enthalten...)
 
Also ist es theoretisch egal welche der beiden Endstufe ich nehem.... Hat denn schon einder Erfahrungen mit einen von denen gemacht?
 
Das ist ein Topteil - also kein vollständiger Bassverstärker mit Preamp und Endstufe.


Ähm... beruhig mich bitte und sag mir, dass das nur ein Verschreiber ist...

Edit: Gut gut, war nur irgendwie verwirrt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben