Günstige Bass Endstufen

Hey EDE-WoLF, ist deine Hollywood Endstufe schon da?
 
hab noch nicht bestellt, werde das nachholen
 
müsste dienstag ca. kommen
 
ohhh war zwar nicht geplant, kann ich aber gern mitbringen!
 
Wäre toll, wenn du die 1HE noch unterkriegst, ich freie nämlich auch daran :rolleyes:
 
und gibts was von der endstufe zu berichten?
 
Ich bin auch schon gespannt, wenn sie nur halbwegs brauchbar is, werd ich sie mir vllt. auch zulegen...
 
1.
das ding ist sauleicht, ich kann mein rack jetzt locker 1-händig tragen
2.
Das ding ist saubillig (180€ für n class D amp ist echt geschenkt)
3. und jetzt wirds interessant:

In einem direkten vergleich zwischen t.amp und D-800 konnte man bei konservenmusik hören, dass die D-800 deutlich weniger Bass macht

später dann mit unkomprimiertem E-Basssignal (8ights fender jazz) fand ich aber dass das nicht störend ist!

4. wirklich laut ist das ding nicht! ich habe die D-800 an einer Audio-Zenit CD15ND getestet und muss sagen, dass dass is etwas enttäuscht war!
Nun muss man fairerweise sagen, dass class D meist nicht den "Schub" einer "herkömmlichen" stufe bringt, da hier der Trafo nicht ins uferlose überfahren werden kann...


Nun muss man fairerweise sagen, dass die box eine 8 ohm box war, ein fullrangemonitor.
Einer Class D Stufe ists ziemlich egal welche Impedanz dranhängt, hier bricht das netzteil nicht ein.

5. klanglich lässt sich nix negatives feststellen

Also wenns nicht laut sein muss ists sicher ne feine Stufe in anbetracht des preises!

Man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass hier ein topteil mit 400 watt hat, ich denke die stufe entspricht bei unkomprimiertem signal ca. einem 2x150Watt amp!
 
Man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass hier ein topteil mit 400 watt hat, ich denke die stufe entspricht bei unkomprimiertem signal ca. einem 2x150Watt amp!

Also, fürn Proberaum reichts alle mal, hab ich dich da richtig verstanden? Kann man die Endstufe eigentlich brücken?
Anonsten, danke für die Info, klingt sehr interesant, wenn ich das Geld hab hol ich mir vll eine, da kann ich diesen 20kilo klotz endlich entsorgen...
 
nein brücken geht nicht
 
Endstufe war gestern auf nem kleinen kneipengig!
Angeschlossen waren 2x1x12 (8Ohm) mit relativ geringem wirkungsgrad!
Sound war relativ unkomprimiert, ich hatte noch gut 6db luft!

will sagen: ist doch ausreichend laut das ding!
 
Hi,

neulich erstand ich eine gebrauchte Orange BullPower P1000, 2HE im Rack, Lüfter, also nix grosses. Die kleinere P300 war schon bekannt, reichte mir aber nur für die Tops.

Anwendung war Bass und Sub-Bass inner Mehrweg-Anlage, über die ich Bass spiele / als sidefill verwende.

Ein Kanal betrieb ein Kickbasshorn 80 bis 240 Hz, der andere
einen Doppelbandpass-Sub mit 300 W RMS / 600 W Musik von ca. 30 bis 80 Hz, alles aktiv getrennt.

Ich war erstaunt: volle Bässe auf beiden Kanälen, mit dem Bandpass-Sub als Wiedergabe der tiefen B-Saite meines Fenix 5string tief und mächtig.

Hätte nicht gedacht dass ne Endstufe eines österreichischen Cappucchino-Vertriebs so bassfest ist.

Solche Geräte tauchen öfter in eBay auf.

Einziger Wermutstropfen: das Teil sprengt oft Zimmersicherungen, da es anscheinend zwar einen üppigen Ringkern-Netztrafo hat, aber keinen Einschaltsrombegrenzer. :D

Good luck !
 
Endstufe war gestern auf nem kleinen kneipengig!
Angeschlossen waren 2x1x12 (8Ohm) mit relativ geringem wirkungsgrad!
Sound war relativ unkomprimiert, ich hatte noch gut 6db luft!
will sagen: ist doch ausreichend laut das ding!
Dumme Frage :redface: : Hast du bei dem Gig nur Bass drüber gespielt?
 
meine thomann tamp e800 endstufe hat einen klirrfaktor thd von 0,1 %
die hollywood d500 einen von 0,2 %
kann ich davon ausgehen, dass dadurch die impulsfestigkeit der e800 besser ist als bei der hollywood?
oder anders
ist die e800 besser als die hollywood d500?
thx
orge
 
kann ich zwar nicht sagen, da ich die E-serie nicht kenne aber mim klirrfaktor hat impulsfestigkeit nix zu tun
 
auf welchen wert bezieht sich denn die impulsfestigkeit einer endstufe, bzw durch welchen wert erkenne ich eine impulsfeste endstufe?
orge
 
im grunde gar nicht....

das is sone mischung aus slew rate (aber schon eher weniger)
Netzteildimensionierung (kann man dann wiederum daran erkennen, wie sich die leistung zu geringen lasten hin verändert)
und anhand der elko/Transistorbestückung, die man aber eben nicht sehen kann es sei denn man macht auf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben