Kennt jemand Ashton?

  • Ersteller ets-otto-2
  • Erstellt am
ets-otto-2
ets-otto-2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
07.01.07
Beiträge
171
Kekse
1.051
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo

ich habe auf dem Musikmesse Ashton gesehen/angespielt. Leider war, wie zu erwarten der Geräuschpegel etwas hoch, sodass ich nicht wirklich den Klang einschätzen konnte.

Mich würde jetzt mal interessieren ob irgendjemand die Marke kennt.
Am ehesten interessieren mich die Bass-Boxen
http://www.ashtonmusic.com.au/productlist.asp?CatID=1060

mfg

Edit:
Einer der Leute auf dem Stand hat gesagt dass sie seit ein paar Wochen auch in Deutschland verfügbar sind
http://www.juma-musical.de/juma_cms/index.php
 
Eigenschaft
 
sehr interessant!
auch ein schönes röhrentop haben die da!

nur finde ich den namen unglücklich gewählt! ashdown??
 
@ Rubbl: aber rein äußerlich erinnert mich das tap irgendwie an das neue "fame" top im musicstore.... und auch die namensgebung is ähnlich "Ashton BV300H" - "Fame BVH300"..... die ausstattung is ja auch vergleichbar: vollröhre; 3bandEQ; mid shift(ashton)/middle-shift(fame); 300watt; -10db pad; booster fußschalter;...
aber der is noch nicht im store :)
zumal die gitarrenamps ja gar nicht sooo schlecht sein sollen

ach ja der link zu dem fame teil: musicstore
 
Ich denke auch, dass es sich um dieselben Produkte handelt (bis auf ein paar Details), die Musicstore als "Fame" verkauft. Noch deutlicher wird das beim Vergleich der 150W-Combos:
Fame
Ashton
 
Das Liegt daran das die Marke Fame eigtl gar nicht existiert; das sind alles Verstärker die bei anderen Herstellern eingekauft werden.(Und MusicStore hat dann mit den Firmen ein alleiniges Vertriebsrecht für Deutschland ausgehandelt )
Die Gitarren-Amps zum Bsp
Laboga - die Röhenamps(zum Teil mindestens)
Yerasov - die Röhrencombos (zum Teil mindestens)
Und die Mega-amps (Links siehe oben)

Aber Ashton ist ja ein bissel was andres.
Denn hier ist es nicht so dass lediglich der Name an der Front ausgetauscht wird - Nur für den Fall, dass eure Theorie stimmt(Wobei ich mir aber nicht sicher bin)

Übrigens:
Die Bezeichnung "Ashton BV300H" lässt sich leicht erklären Bass Valves (Röhre) 300Watt Head
Wenn man sich mal die anderen Bezeichnungen anschaut: die lassen sich fasst alle (ähnlich wie oben)auf den Artikel zurückführen - glaube kaum das man da eine ähnlichkeit ableiten kann

naja wie auch immer - Schönen Tag noch


________________________________________________
Edit:

Ich habe mir nochmal Das RöhrenTopteil angesehen und muss sagen dass da doch erstaunliche Ähnlichkeiten Mit dem Fame vorhanden sind

Hier übrigens die UVPs für Deutschland, die mir der Typ auf der Messe genannt hat

BV300H 1190 € 300 Watt RöhrenTopteil
BQ410 469 € 4x10er Box
BE115 319 € 15er Box
BA200H 359 € 200 Watt Topteil
BA400H 399 € 400 Watt Topteil

Dann noch 2 Combos:
BA75 359 € 75 Watt Combo
BA150 499 € 150 Watt Combo

Und ein Gitarren Topteil (Vollröhre)
VP100H 659 €

(ohne Gewähr:D)
 
ich habe heute mit dem musicstore telefoniert. und mir wurde bestätigt, dass der bvh300 der ashton ist...
 
Also mich persönlich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit einen Ashton hat, weil ich mich derzeit für den BA150 interessieren würde.
 
Irgend ein user hier aus dem board hat ein review über ein 400Watt ashton top geschrieben...

mfg Henry
 
Bernie49 hat zwei Ashton Combos.
Der eine ist ein Combo mit 12 oder 15" Speaker, der andere ein kleinerer Übungsamp.
Der größere Combo gefiel mir recht gut. Da kriegt man viel Amp für's Geld.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben