Welche E-Gitarren Saiten sind die besten?

H
hbk-05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
16.06.07
Beiträge
283
Kekse
0
Hi
Ich würde gerne wissen welche E-Gitarren Saiten die besten sind?
Welche halten am Besten?

Gruß Schorschi :great:
 
Eigenschaft
 
das is wieder so eine frage wo jeder irgendwas anderes sagen wird...
das kommt halt wirklich auf den geschmack an...
oder auf das tuning das jeder spielt...

ich persönlich spiel d'addario und bin mit denen sehr zufrieden, ernie ball sind auch gut....
also gut ist wie gesagt relativ, jedem gefällt was anderes...
 
Das "Beste" gibt´s nicht.
Je nach Kriterium, Vorlieben etc. unterschiedlich.

Elixier-Saiten sind dank einer Extra-Ummantelung sehr haltbar, allerdings auch teurer.
Handling ist geschmacksache, sound finde ich für Bereich Rock, Hard-Rock sehr brauchbar.

x-Riff
 
Kann Dir nur sagen, welche ich nicht mehr spielen werde:
Framus: da waren leider ein paar Sätze im 10er Pack, wo einzelne Saiten zu Bundunreinheiten führten.
GHS: klangen m.M.n. neu genauso vergammelt(=stumpf) wie der vergammelste Satz den ich je ersetzen musste.

D'addario hat mich nie enttäuscht.
 
hm schwierig zu sagen aber meistens hab ich DR oder GHS drauf!Aber die DR seiten sind einfach der hammer!Echt zum empfehlen=)
 
ich hab bis jetzt auf Daddarios gespielt und hab mal Ernie Balls draufgemacht und merke NULL Unterschied :(
 
DR find ich wunderbar, super klang, und haltbar, außerdem sind die black beauties sehr schön anzuschauen :)
 
Ich schwör auf die Ernie Ball PowerSlinky Saiten von 11 bis 48.
Für alles zugebrauchen ;)
 
Wie du also ließt:
Alle Saiten sind die Besten!! :D
 
ich schmeisse nochmal eine Elixir in die runde.
für mich einfach die "besten" saiten.

pro:
sehr haltbar
tolles spielgefühl

kontra:
teuer
 
@Threadersteller:
Wenn du eine Liste aller Saitenhersteller haben möchtest, kannst du auch da gucken: http://www.saitenmarkt.com
denn nix anderes kriegst du hier... :rolleyes:
 
stimmt, man wird hier wohl kein einstimmiges ergebnis kriegen :D
 
Ernie Balls.... aber das is nur mein Geschmack ^^
 
D'addario :>
 
ich hab bis jetzt auf Daddarios gespielt und hab mal Ernie Balls draufgemacht und merke NULL Unterschied :(

Dem muss ich wiedersprechen, sorry.

zwischen normalen standart- D´Addarios (XL heißen die glaub ich) und den Ernie Ball Slinkies gibts sowohl im Sound (vor allem Brillianz der Höhen) als auch in der Bespielbarkeit (Ernies sind viel weicher zu Bespielen) riesen Unterschiede...

Ganz zu schweigen dass mir D´Addarios alle 2 Wochen reißen und mir noch nie ne Ernie-Ball-Saite gerissen ist (Viele beschweren sich über geringe Haltbarkeit von D´Addarios bei FR-Gitarren)...

Also ich werde nie wieder D´Addarios spielen weil sie sowohl vom Ton als auch von der Haltbarkeit nicht meinen Ansprüchen entsprechen...
 
also ich hab bis jetz nur die ernie ball regular slinky benutzt und bin absolut zufrieden, allerdings denke ich, dass mein nächster satz auch mal die black beautys von dr sein werden, weiß einer ob/inwiefern die sich klanglich unterscheiden ??? wär echt nett, weil ich kauf nich gern die katze im sack ^^
 
D´Addarios.. früher immer rost gehabt ;) lag wohl an meinem Händler, gerissen sind sie aber sehr oft. GHS.. wenn's ums schrammeln geht in Ordnung, für sauberes spiel weniger geeignet da ihnen Brillianz fehlt, auch klingen oft einzelne Saiten sehr unsauber, dennoch sehr haltbar und im Preis unschlagbar :D
Ernies sind nicht gerade die billigsten, halten aber extrem lange, gerissen ist mir noch keine, haben unglaubliche Brillianz (hab den Test gemacht: 1 Monat alte (zugesiffte!) Ernies und dann neue GHS draufgezogen, Ergebnis: die GHS klangen dumpfer und lebloser.. obwohl sie neu waren).. und sind bei mir inzwischen erste Wahl.
 
GIBOSN HUMBUCKER SAITEN

Nach langer Testphase der absolute Sieger !!!!
 
Das ist einer dieser "sinnlosen" Threads, sorry...

Das "beste" gibt es - wie fast immer im Leben, wenn man die Wahl hat - nicht, nur das "andere". Gäbe es das "beste", gäbe es ja nur noch das "eine". Und das ist, wie man an deiner Frage selbst ja sehen kann, hier nicht der Fall.
Du könntest uns sogar erzählen, was für eine Gitarre du hast etc. und würdest immer noch kein klares Ergebnis bekommen.

Willst du runterstimmen? Dann nimm, je nach Tuning, dickere (10er bis 13er sind "normal"). Ausserdem müsste die Gitte meist auf die neuen Saiten eingestellt werden.
Willst du welche die lange halten? Dann kauf dir die teuren umwickelten.

Es gilt aber immer noch: "Probieren geht über Studieren". Kauf doch einfach ein paar verschiedene Sätze und guck was dir am ehesten zusagt.

Ich für meinen Teil benutze Ernie Ball Slinky 11-48, was aber nicht heißt das du die mögen wirst.

Alles subjektiv ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben