[User-Thread] Epifani

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
HI Leute,

wie siehts aus, wer hat noch diese Teile aus den USA? Bin seitdem ich mir die Kombination aus PS112 und UL112 geholt habe 100% zufrieden. Sehr satt und fett, immer transparent, auch einzeln sehr fein (z. B. für Kontrabass).

Teilt mir und dem Forum eure Erfahrungen mit!
 
Eigenschaft
 
Also ich hab das Epifani PS-410-4 Cabinet und will nicht mehr tauschen.
Hab mir die 4 ohm Version geholt, damit ich die komplette Leistung meines Tops nutzen kann.
Zwar kann ich jetzt nicht mehr aufstocken aber so wie ich es empfinde ist es nicht mehr nötig.

Das gute an der Box ist, dass sie nicht auf einen speziellen Musikstil eingefahren ist.
Ich stand vor der Entscheidung Aguilar DB Serie oder die Epifani.
Die Aguilar klingt unglaublich im Bereich Rock. Jedoch verliert sie bei Slappeinlagen irgendwie der Druck... (Ihr wisst ja wie schwer Sound zu beschreiben ist).
Die Epifani bleibt da viel stabiler und schiebt einfach mehr untenrum.
Dabei bleibt sie jedoch unglaublich differenziert.
Aber ich glaub in diesem Preisbereich ist es auch zu erwarten, dass die Box differenziert klingt und nicht zu matschen anfängt.

Ich hoffe ich konnte euch nen kleinen Einblick geben,
Stefan
 
Ich habe seit Kurzem einen UL502. Was für ein wahnsinns Amp!!! Extrem wertig gebaut, null komma gar kein Rauschen. Alle Regler sehr praxisgerecht ausgelegt. Vom Sound her sehr ehrlich, man könnte sagen wie Glockenklang mit Eiern. Man hört den Charakter des jeweiligen Instruments, aber auch Dinge wie Anschlag und Anschlagsdynamik viel mehr als bei anderen Amps. Und laut ist er auch:)

Beweisfoto:
2013-06-06-022_zps17cbca03.jpg
 
Hey,

ich hoffe wir kriegen auch noch ein Bild von deinem Effektboard in dem dazugehörigen Post. Vielen Dank :)
 
Meinst du bei "Eure Effektboards"? Da hab ichs schon mal gepostet, kanns aber gerne nochmal machen! Bald kommt ein neuer Chorus drauf, dann mach ich das:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben