Peavey User Thread

  • Ersteller peaveyst7
  • Erstellt am
P
peaveyst7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
137
Kekse
113
Ort
Leeste
Hi Leute.

es gibt so viele User Threads aber keinen speziel für die nutzer von Peavey Equipment.
Ob nun Gitarre (so wie ich, eine Peavey Predator + st7),Topteil, box etc.
Schreibt euere Erfahrungen hier rein und tauscht euch aus.


Und wo wir schon dabei sind:
Ich denke Darüber nach mir eine Peavey Vortex zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil.
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir gerade eine Rotor EX Black zugelegt. Nähere Infos und Erfahrungen gerne später. Die Gitte macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Recht schwer ist sie allerdings.
 
das scheint bei peavey normal zu sein selbst gitarren die als leicht beschrieben werden fressen sich ganz schön in die schulter
 
ich spiele zwei wolfgang us std. modelle. eine mit floyd und eine mit festbrücke. absolut geile instrumente!
bei der mit festbrücke, habe ich die originale brücke gegen eine fishman piezo brücke ersetzt. eine absolut lohnende investition!
am liebsten hätte ich noch eine wolfgang in sunburst....mal sehen was die zeit bringt. ;)
 
ich hab mir jetzt noch ne peavey predator exp in weinrot mit fr tremolo bestelt.
15 euronen weil b-ware.
zu erst dachte ich die haben mir die falsche geschikt die klingt besser als manches instrument in höheren preisklassen und das fr arbeitet bestens.
 
Ich hab eine Peavey Limited VT - absolut geniales Teil! Der Hals ist ein Traum, die Verarbeitung vom Feinsten und das Finish schön pornös. ;) Klassischer Strat-Sound im modernen Gewand, für mich eine der besten Investitionen ever.

Das einzige Problem mit der VT ist, dass sie mich wieder auf den Geschmack einer Wolfgang gebracht hat. Dabei hatte ich die schon mühsam aus meinem "Habe-wolle"-Gehirnareal verdrängt. ;)
 
so nu eine kleine vorstellung meiner beiden peaveys

zuerst die 7 saitige.

marke:peavey

model: predator+st7

beschreibung:
auf den ersten blick fallen mir zwei sachen ein:
les paul und stratocaster.
beide formen wurden hier zu einer gitarre zusamen gefügt.
unten paula und oben strat.
das ganze macht sich sehr gut wo doch die form doch recht ungewönlich ist.
der korpus ist recht schwer und soweit ich weis aus pappel gefertigt.
der hals ist mit einer 4 punkt befistigung am korpus festgeschraubt(hätte man sicherlich besser machen könne aber no body is perfect)
als griffbrett kommt natürlich rosewood(wer hätte es gedacht).
der headstock kommt mit einer 4/3 aufteilung.
als bewaffnung hat sie zwei humbucker marke unbekannt(leider ich will wissen welche das sind).
ein dreiwegeschalter regelt das ganze in der altbewerten art und weise.
ein volume sowie tonepoti regeln die lautstärke und den tone.
die seiten werde über eine gibsonstyle bridge über den korpus geführt was eine gute sustain entwicklung verspricht.
trocken kommt sie dratig daher was allerding nichts heissen soll.
an ein 120 watt topteil mit 4X12 cabinet kommt sie clean schon fast wie eine akustik gitarre rüber grade in der mittelposition der humbucker ist der cleansound richtig schön akustisch(kleiner tip mit chorus noch besser).
so und jetzt kommt für erwachsene.
wir hauen den distortion kanal an und gucken was da so läuft und als erstes fällt auf das der sound extrem klar definiert rüberkommt.
selbst in tiefen lagen kaum gematsche und das bischen lässt sich am equalizer regeln.
selbst highgain numetal orgien macht sie sauber mit.
und mal erlich korn nachzuspielen macht einfach spass.
das griffbrett ist ab werk sauber eingestellt lediglich shredder werden die letzen 3 bünde vermissen denn sie hat nur 21 davon.
alles in allem hat peavey hier eine preiswerte alternative zum einheitsbrei der konkurenz geliefert udn preiswert ist sie auch noch.
mein tip wer eine gute 7 string sucht die das gewisse etwas hat ist hier genau richtig.


kommen wir nun zur peavey predator exp fr

marke: peavey

model:exp fr

beschreibung:
hier haben wir eine gitarre die das perfekte arbeitstier darstellen soll und das obwohl sie so fiel mehr kann.
schlicht in der optik und gross im sound genau so soll es sein.
der korpus ist wie immer recht schwer obwol er als leicht beschrieben wurde aber das macht ja nix(ich bin ja auch nich aus zucker).
die korpusform ist offensichtlich fon der stratocaster entnohmen.
leider kann ich nicht fiel über das holz sagen aus dem die gitarre gefertigt wurde(sorry).
als bewaffnung hat diese wieder zwei humbucker die über einen drewegeschalter geregelt werden.
trocken kommt sie mittig und höhen betonnt mit leichten bässen.
an einen amp angeschlossen(is der selbe wie bei der 7 saiter) kommen ihre stärken gleich zum vorschein.
clean ist sie sehr dratig was etwas an eine westerngitarre erinert und in der mittelstellung ist der sound sehr schön mittig.(kommt aber auch drauf an wie der amp eingestellt ist)
jedoch hauen wir gleich mla den verzerre rein und sieha da so schlicht sie aussieht so heftig kann sie brüllen.
ob fette nurockriffs oder willde thrashgewitter.
alles ist drinne und bei overdrive kann ich mich nicht züglen ein paar creamriffs zu spielen.
der hals ist doch recht massig(im vergleich zu ibanez hälsen) was ich allerding sehr gut finde da ich dickere hälse bevorzuge weil es einfach bequemer ist(ausserdem hzab ich recht grosse pfotten und kann die so ganz gut verstecken).
beim solieren fällt auf das die humbucker alleine nicht reichen also sollte man eventuel einen booster vorschalten.
schnelle licks sind kein problem und auch das tremolo arbeiten gut und stabil.
divebombs und dimebag artige squeals sind kein problem.
alles in allem eine solide rockgitarre.

aber egal was ich schreibe testet auf jeden fall selbst.
ich hoffe euch hat mein erstes revue gefallen.
(sorry für die rechtsschrteibfehler ich bin legasteniker)
 
ihr mal ein paar bilder von wolfgang gitarren, die bessesn habe bzw. heute besitze.

die hatte ich mal:
1st year quilttop

Wolfgang%20in%20case.jpg


US special mit selbst gemachter lackierung:

wolfistriped.jpg


und die beiden habe ich derzeit:

Wolfgang%20STP.jpg


wolfgang%20black.jpg
 
die schwarze gefält mir am meisten.
coole fotos dankesehr
 
@joe: *mjam* Schicke Teile! Hätte gar nicht gedacht, dass die in schwarz so gut rüberkommt. Die Quilttop war ne koreanische, oder?

@topic: Hier auch mal 3 Bildchen von meiner
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • front2.JPG
    front2.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 831
  • peavey_body_klein2.JPG
    peavey_body_klein2.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 808
  • peavey_bridge2.JPG
    peavey_bridge2.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 804
Zuletzt bearbeitet:
die decke sieht geil
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe: *mjam* Schicke Teile! Hätte gar nicht gedacht, dass die in schwarz so gut rüberkommt. Die Quilttop war ne koreanische, oder?

NEIN!!! das war eine von ca. 330 stück aus dem ersten produktionsjahr aus den staaten. nach dem ersten jahr wurde von quilttop auf flametop umgestellt.
heute ärgert es mich ein wenig, dass ich sie verkauft habe, aber damals ging es nciht anders.

ich habe bisher nur US modelle besses, weil ich einmal eine Korea made in der hand hatte und entäuscht war. also stand bzw. steht diese nicht mehr zur diskussion.
 
NEIN!!! das war eine von ca. 330 stück aus dem ersten produktionsjahr aus den staaten. nach dem ersten jahr wurde von quilttop auf flametop umgestellt.[...]
Ok ok, ist doch kein Grund, laut zu werden. :) Ich hatte nur einen Post aus dem Peavey-Forum so verstanden, dass alle QTs aus Übersee wären. Aber nun weiß ich's besser. ;)

Inwiefern warst Du denn von der einen koreanischen enttäuscht? Allgemein oder "nur" im Vergleich zu den US-Modellen?
 
gibt es etwa bereit sein peavey forum.
ich dachte das würde es nich geben deswegen hate ich ja dieses hier gemacht.
 
nein ich meinte hier im musiker board
 
Ok ok, ist doch kein Grund, laut zu werden. :) Ich hatte nur einen Post aus dem Peavey-Forum so verstanden, dass alle QTs aus Übersee wären. Aber nun weiß ich's besser. ;)

Inwiefern warst Du denn von der einen koreanischen enttäuscht? Allgemein oder "nur" im Vergleich zu den US-Modellen?

sagen wir mal so, ich habe seit ca. 15 jahren eine musicman EVH und als ich dann die QT special in die hand genommen hatte, bin ich fast vom glauben abgefallen.
die fühlte sich völlig anders an und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Eddie von heute auf morgen so seinen geschmack geändert hatte. durch zufall stand im selben laden auch eine US std. wolfgang rum und als ich die in den händen hatte war alles wieder sehr vertraut.

zudem hat die korea (qt special oder auch exp genannt) keine echte ahorn decke drauf, sondern nur ein funier.

die quilttops gab es nur im ersten baujahr aus den staaten. weil Eddie mit der optik der quilts nicht zufrieden war, kein wunder - EBMM hat da schon deutlich hochwertigere tops verbaut, hat man beschlossen auf flametop zu wechseln.
deshalb sind die 1st-year-quilttops auch gebraucht sehr teuer und sehr selten zu finden.
aber das sind alles Std. modelle mit gewölbter decke und zwei potis.

die specials mit quilttop sind zu 99,9% aus korea, ausser sie kommen aus dem custom shop, aber da gibts fast keine davon.
 
das ist aber das Forum, von dem die Rede war ;)
 
ich bin am überlegen ob ich mir ne vortex kaufen soll (als alternative zur collins roadmaster flying v)
hat hier jemand erfahrung mit der gitarre?
würde mich mal interresieren ob die was taugt.
 
so hab heute ne vortex in der hand gehabt.
und mich dann recht schnell für die collins entschieden.
die vortex hat eine sehr hohe seitenlage udn einen sehr undefienierten ton.
auch das fr arbeitet nich sauber und um erlich zu sein war sie mir etwas zu leicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben