Marshall DSL 15 - na sowas... ^^

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.719
Kekse
104.000
Hallo,

da motze ich jahrelang herum, dass Marshall es nicht schafft, mal ein kleines Vollröhrentop zu bauen, so mit 15 bis 20 W herum, das in etwa wie ein heißer 2203 oder ein DSL klingt - und dann das...

Naja, um mein GAS zu unterdrücken, rede ich mir jetzt natürlich ein, dass ich eh schon viel besser Amps habe, das Teil made in Vietnam ist (muss ja nichts heißen, kann aber?!) und keinen Effect Loop hat.

Trotzdem... ich glaube, das ist ein cooler Amp!

Die Frage, ob ihn schon jemand angespielt hat, erübrigt sich wahrscheinlich. Allerdings ist er beim T schon gelistet. Und hier auch (mit Bild): http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=456

Zitat:

"Vier ECC83 und zwei 6V6 Roehren sind der Motor des DSL15H Topteils. Auf kleineren Buehnen funktioniert ein Halfstack mit dem DSL-15H genauso souveraen wie in Studios, fuer Homerecording sowie fuer das taegliche Training. im heimischen Wohnzimmer. Schon bei kleiner Lautstaerke kann dieses Topteil seine Qualitaeten beweisen.

15 Watt rms
Roehenvorstufe mit vier ECC83 / 12AX7
Roehren Endstufe mit 6V6
2 Kanaele
Volume und Gain fuer beide Kanaele
Clean & Crunch Modes fuer beide Kanaele
Lead 1 und 2 Modes im Ultra Gain Kanal
3-Band Equalizer
Presence Regler in der Gegenstufe
Tone-Shift Schaltung fuer den typisch brachialen Mittensound
Deep Schalter fuer besonders satte Gegenkopplung der Endstufe
Pentode/Triode Umschaltung zur Halbierung der Ausgangs-Leistung
incl. Fussschalter
Abmessungen: 50 x 24 x 23,5 cm
Gewicht: 10,2 kg"


Achja, der große 100er DSL kommt wohl auch neu raus.

Also falls jemand mal einen DSL 15 anspielt, bitte hier mal Erfahrungen reinschreiben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das ist doch prima, da hat sich doch der Wunsch Amp für die meisten
Teilnehmer am "Du designst den Bugera Musiker-Board Verstärker" ja zerledigt... :p

Wenn ich mir die specs so durchlese ist ja alles drin, 15W Leistung, reduzierbar,
Marshall JCM 800 Sound und 2 Kanäle.

Marshall hat bestimmt vor 6 Wochen hier kräftig mitgelesen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja den Gedanken hatte ich auch - wobei es um einen Bugera nicht Behringer Amp ging - manche sind da ein bisserl empfindlich, also wollen wir das mal nochmal richtig stellen. ^^
 
Stimmt, Behringer ist ja die digital Schiene, Bugera ist mit Röhre.

Dann editier ich das mal eben...
 
Naja wenn das Teil genauso "toll" klingt wie der Haze, dann will ich den eh nicht haben... *g*
 
Sieht sehr interessant aus, dazu dann noch ne passende 1x12er und 2x12er mit Greenbacks, da könnte ich schwach werden.
 
Komisch nur das ich das Modell weder auf der Marshall Seite noch bei anderen Shops finden konnte. Denn ein von den Jubiläums Modellen kann es nicht sein die sollen alle ,,nur'' 1 Watt haben.

Gruss paddy
 
Ich denke mal, dass die Teile bei der Summer Namm vorgestellt werden und halt vorab noch keine Infos auf der Seite sind. Und evtl. auch, damit die Leute den 1 W DSL fleißig vorbestellen (der ja sogar noch mehr kostet).

Den DSL 15 gibt es aber definitiv. Im Marshallamps Forum hat den auch schon jemand seit einigen Wochen, der aus dem asiatischen Raum kommt(wo sie schon verfügbar sind, da made in Vietnam, und offensichtlich schon im Feld an Kunden getestet wurden). Derjenige hat auch schon einige Fotos vom Amp gemacht und hochgeladen. Das ist also kein Fake.

Wie gesagt ist der Amp auch bereits beim T gelistet, genauso wie der 2012 DSL 100.

Achja, nen kleinen AFD 5 Watter soll es auch noch geben. Braucht wahrscheinlich aber niemand...
 
Der hat wohl keinen FX Loop. Das können andere in dieser Preisklasse sehr wohl. Schade, ist damit durchs Raster gefallen.
 
... keinen Effect Loop ....

Woher hast du diese Info? Ich hab dazu nichts gefunden?

Und wenn ich mir auf den Bildern die Frontpanels ansehe, glaube ich nicht, daß die "Clean & Crunch Modes fuer beide Kanaele und Lead 1 und 2 Modes im Ultra Gain Kanal" auch für den 15er gelten, da die Tasten für die Umschaltung fehlen (liegen beim großen DSL zwischen Gain und Volume). Aber vielleicht sind diese Taster ja auf der Rückseite, obwohl ich es für wahrscheinlicher halte, daß es ein Fehler in der Produktbeschreibung ist. Beim Thomann sind für das Head ja auch Maße und Gewicht angegeben, die wohl eher auf den Combo zutreffen.
 
Woher hast du diese Info? Ich hab dazu nichts gefunden?

Aus dem Marshallamps Forum. Da haben sich einige über den fehlenden Loop schon beklagt und es gibt wie gesagt schon einen Besitzer, der dort auch eigene Fotos hochgeladen hat. Der hätte es schon gesagt, wenn ein Loop drin wäre. Allerdings kann es tatsächlich sein, dass Marshall die Modelle doch noch überarbeitet und sie mit Loop ausstattet. Wäre zumindest schlauer. In den Produktbeschreibungen, die ich gefunden habe, wird jedenfalls auch nirgends ein Effect Loop erwähnt.
 
Habe gerade eben den Amp beim großen T entdeckt und dann hier direkt mal gesucht. Den soll es wohl auch als Combo geben und als 40Watt Combo, alles bei T gelistet.
Der fehlende FX-Loop lässt ihn bei mir auch durchs Raster fallen. Aber ich warte mal ab bis er hier auf dem Markt ist und sich antesten lässt oder zumindest auf Youtube mal Reviews auftauchen, am besten von "Session" mit Oli. ;)
 
seh ich das jetzt falsch und hat der DSL15 6V6 als Endstufe und dafür ist der HAZE nicht mehr in der Liste?


Der DSL 40 Combo ist da auch schon gelistet:

Marshall DSL40C 2012 Vollröhren Combo - 40 Watt, 12" Celestion 70/80 Custom
Speaker, Röhren: 4x ECC83 und thomann 2x EL34, 2 Kanäle: Classic Gain &
Ultra Gain, unabhängige Volume & Gain Regelung für beide Kanäle, Clean &
Crunch Modes im Classic Gain Kanal, Lead1 & Lead2 Modes im Ultra Gain Kanal,
klassiche...
 
Lol liest sich mit der Leistungsangabe als ob Marshall nun die Haze Serie sterben lassen will. Grad geschaut, also Thomann hat die Haze Serie schon gar nicht mehr gelistet. Ob diese neue Serie nun wirklich das Todesurteil dafuer war? Könnte man annehmen denke ich. Einzig was ich fies finde ist allerdings, das die alten DSL made in England waren, ähnlich viel kosteten und die jetzigen wohl Made in Vietnam? Wobei die sich qualitativ kaum was nehmen. Denn auch wenn viele ja auf England schwören, die Qualität bei den Engländern war nie perfekt. Siehe dazu als Beweis auch mal British Leyland!
 
Sieht bisschen aus wie die Haze Serie, nur auf DSL umgelabelt und bisserl umgemodelt. Schade eigentlich, ich hab meinen Haze sehr gemocht (wenn er nur nicht so eine katastrophale Qualität gehabt hätte...). Und der Haze hatte nen Effektloop!
 
Der Haze ist ja made in Indonesia, die aktuelle DSL Reihe (auch das 100er Top wie es scheint) ist made in Vietnam. Man wird sehen, wie die Qualität einzuschätzen ist.
 
Im Prospekt steht auch, dass es beim 15er DSL keinen Effect Loop gibt. Also kann man das ruhig mal glauben! ^^
 
finde die combos sehr interessant. wenn die quali und der sound stimmen, steht der 15c ganz oben auf meiner liste ;-).
hoffe natürlich auch auf annehmbare preise
greetz
 


Ab 5:40 Min
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben