[User-Thread] Fender/ Squier Telecaster Bass

  • Ersteller Bilbo01
  • Erstellt am
Bilbo01
Bilbo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
27.10.05
Beiträge
212
Kekse
231
Ort
Nordhessen
Gerade entdeckt. Siehe hier.

So, nun legt los ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja....wem des Teil gefällt soll glücklich damit werden :D
 
Oh Jeah! Also ich kann mir gut vorstellen damit glücklich zu werden!

edit: Wobei, Medium Scale bei meinen Riesenpfoten...

gibts auch als "Special":

309087_10151071520118563_2067170215_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer ruft den Notarzt? Ich hab G.A.S!!!!!!!!:hail:

der Tele als "Special" in Vintage- Blond ist ein Hammer. Und dazu noch Flats und ein Tortoise- PG wär für mich das Nonplus- ultra.:rock:

Muss.... testen.......! Wann gibt das schöne Stück in good, old Germany? Hat jemand schon was gefunden?

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bass mit Gitarrenkorpus?

Nix für mich.
 
Super, endlich mal ein Medium Scale Bass von Squier :great:

Bass mit Gitarrenkorpus passt ebenfalls genau in mein Beuteschema (wann kommt denn mal ein Stratocaster Bass raus?). Fragt sich nur, was der Squier Telecaster Bass in Deutschland kostet und wann man ihm beim Online Store seines Vertrauens bestellen kann :gruebel:

Ich hätte ihn dann gerne in Vintage Blonde (aber zur not nehme ich auch den schwarzen, wenn dieser z.B. preiswerter sein sollte) :cool:

Ob normale Version mit einem Single-Coil oder die Special Edition mit zusätzlichem Humbucker - beides verlockend (vielleicht lasse ich da meinen Geldbeutel entscheiden und nehme den billigeren).
 
Ich hab immer mit nem Maruszcyk Mr. Tee geliebäugelt, der mir aber als 3. Bass zu teuer ist. Mal sehen wie ich mit Medium Scale klarkomme...
 
Also von so nem Ding träum ich schon lange. Die haben so ziemlich das getroffen, was ich mir vorgestellt habe, nur irgendwie hat der Korpus in meinen Träumen überhaupt nicht so klein ausgesehen...
Mal sehen... ich bin auf der Suche nach einem 2. Bass nach dem Precision, den ich mal mit richtig fetten Roundwounds quälen kann. Da passt ja der Jazz-PU an der Bridge recht gut für die "harten" Sounds :D

Weiß schon jemand, wieviel die kosten werden?
 
Der "special" darf ja gerne 400 Euronen kosten.

Aber die normale Version mit nur einem Single-Coil hätte ich ja schon gerne für ca. 200 - 300 Euro :)


Ich bin da echt stark in Versuchung, mir den Telecaster Bass in Vintage Blonde zu kaufen (wenn er mir nicht zu teuer ist).

Denn wer weiß, wie lange sich dieser doch eher "spezielle" Telecaster Bass am Bassmarkt behaupten kann. Bei solchen Modellen sollte man zur Sicherheit besser zugreifen.
 
Abgefahrenes Ding, aber ich glaub ein 'richtiger' Telecaster Bass ist dann doch eher mein Ding.
 
Also ich find die blonden versionen ja sehr sehr lecker, aber midscale, mal schauen wie die sich schlagen im kampf gegen andre telebass interpretationen;)
 
Persönlich finde ich den Fender Modern Player Tele Bass mit full scale schon attractiver. Die beiden Sidewinder brummen ganz gut. Allerdings muss ich sagen das ein Amp mit ausgezeichneter Klangregelung notwendig ist, da ansonsten der sound total versumpft.

DV016_Jpg_Large_H76264.002.001_butterscotch_mp.jpg
 

Anhänge

  • TBassMP2TSB-xlarge.jpg
    TBassMP2TSB-xlarge.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 470
Mir würde ein Telebass mit Single-Cutaway, aber longscale, auch besser gefallen. Dürfte aber ne recht kopflastige Geschichte sein..
 
Mir würde ein Telebass mit Single-Cutaway, aber longscale, auch besser gefallen. Dürfte aber ne recht kopflastige Geschichte sein..

Nö Longscale muss nicht sein. Denn Longscale Bässe gibts ja eh schon wie Sand am Meer. Während die Auswahl an preiswerten Medium Scale Bässen ja ziemlich mau ist :(
 
Allerdings muss ich zugeben das ich vom Klang Charakter ein Rosewood Griffbrett dem Ahorn bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben