Das größte deutsche Musiker-Forum

Das Musiker-Board ist das größte Forum für Musiker in Europa mit über 250.000 Usern, 500.000 Themen und 9 Millionen Beiträgen. Hier findest Du alles zum Thema Musikmachen, Equipment, Band-Alltag und auch alles andere, was Musiker sonst noch so bewegt. Um die Netiquette zu wahren und ein angenehmes Miteinander zu garantieren, wird das Musiker-Board von ehrenamtlichen Moderatoren betreut. Sie helfen Dir auch, wenn Du mal nicht weiter weißt. Alles andere findest Du in unseren Board-Regeln.
ZUM FORUM ►

Oft sind es kleine Details, die den entscheidenden Unterschied beim Klang ausmachen. Warum Joe Bonamassa die PDI03-JB benutzt hat Hack_Meck untersucht.
Über 10.000 Hits hat dieser Beitrag in kurzer Zeit erreicht! Was passiert, wenn man den falschen Lehrer erwischt...
Dieses Remake war eines der heißesten Themen von der NAMM-Show 2015. Jetzt wird der neue ARP Odyssey erstmals ausgeliefert. In diesem Thread gibt es viel zu hören uns zu sehen.
Wer schon mal auf dem Thomann Sommerfest war weiß, dass dort auch richtig gute Bands spielen. Hier könnt ihr euch für einen Gig bewerben.
Die Vorstellung des Bugera Veyron T (T = Röhrenvorstufe) wurde von einigen Bassisten mit Interesse beäugt. Jetzt ist er auch lieferbar und der Musiker-Board Moderator disssa hatte ihn auch bereits in den Fingern. Hier sein Review.
So hat Leo Fender sein letztes Büro bei G&L Guitars in Fullerton, Kalifonien hinterlassen. Ein Blick hinter die Kulissen beim Besuch von hack_meck und TheMystery.
QSC ist ja hinlänglich bekannt als einer der führenden Hersteller von Endstufen und inzwischen auch aktiven PA-Boxen. Jetzt gibt es auch gleich zwei völlig neu entwickelte Digitalmixer, TouchMix 16 und TouchMix 8. Wir hatten die Möglichkeit, diese kleinen Mischer zu testen. Mfk0815 hat das für uns gemacht.
Ein Testspiel mit Keyboards der Marke Swissonic hatten wir Anfang Februar gestartet, wobei die Akteure sich für eines der drei Keyboards (25, 49 oder 61 Tasten) entscheiden mussten. Jeder Tester hat versprochen, einen Review zu erstellen. Hier der Review von Rubbl.
Rockin' Daddy glänzt einmal mehr mit seinem Review der Harley Benton Manhattan Wizard E-Gitarre aus der relativ neuen Custom Line. Für Leute, die in der Regel nur das Fazit interessiert: sie kommt sehr gut weg! Für Leser, die an Details interessiert sind - und davon gibt es eine ganze Menge.
Ein interessantes Gitarrenbauprojekt ist mit der Fertigstellung einer an die Fender Telecaster angelehnte Gitarre vollendet worden. Die Entstehung der Gitarre wurde in Zusammenarbeit mit vielen Board Mitgliedern erörtert und nach insgesamt 100 Tagen hat uns der User Sveenie.c mit tollen Fotos beglückt. Wer sich für die einzelnen Entwicklungsschritte interessiert muss ein wenig zurückblättern. Die fertige Gitarre findet ihr hier:
Es ist schon eine Weile her. Im Herbst hatten wir ein "Voll fettes Drums- und Percussion Gewinnspiel". Dabei hat hrwath ein Mapex Mars Shettset gewonnen. Was es darüber zu berichten gibt findet ihr in seinem Review.
Delays für Gitarristen gibt es wirklich eine ganze Menge. Schön dass sich LostLover ein neues Delay kaufen musste und uns hier über seine Erkenntnisse informiert.
Dissa ist einer der angesehensten Reviewer im Musiker-Board. Hier unterzieht er einen sogenannten Limiting Amplifier einem ausführlichen Test.

Neue Themen


Über das Musiker-Board

Über eine Viertelmillion User haben sich in bereits über 9 Millionen Beiträgen über die Themen Musikmachen, Musik-Equipment und das Leben als Musiker ausgetauscht.

Das Musiker-Board ist ein moderiertes Forum. Unsere ehrenamtlichen Moderatoren sind bemüht, Diskussionen beim Thema zu halten und für einen angenehmen, respektvollen Umgang unter den Usern zu sorgen. Natürlich reden Musiker gerne über Equipment, und deshalb verkehren hier auch zahlreiche Vertreter von Firmen. Dagegen haben wir grundsätzlich nichts, aber wir bitten diese, sich im Sinne einer bestmöglichen Transparenz entsprechend kennzeichnen zu lassen.

Wir freuen uns über deinen Besuch und wünschen dir viel Spaß im Musiker-Board.

Übrigens: als registrierter User kannst du viele weitere Vorteile genießen, z.B. die Nutzung unserer Musiker-Suche, die Teilnahme am Flohmarkt sowie viele Specials, die wir im Laufe des Jahres für unsere User veranstalten.

Statistik des Forums

Themen
540.125
Beiträge
9.025.847
Mitglieder
261.877
Neuestes Mitglied
khayman37
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben