Das größte deutsche Musiker-Forum

Das Musiker-Board ist das größte Forum für Musiker in Europa mit über 250.000 Usern, 500.000 Themen und 8 Millionen Beiträgen. Hier findest Du alles zum Thema Musikmachen, Equipment, Band-Alltag und auch alles andere, was Musiker sonst noch so bewegt. Um die Netiquette zu wahren und ein angenehmes Miteinander zu garantieren, wird das Musiker-Board von ehrenamtlichen Moderatoren betreut. Sie helfen Dir auch, wenn Du mal nicht weiter weißt. Alles andere findest Du in unseren Board-Regeln.
ZUM FORUM ►

Hört und seht euch das mal an: Die Band "One Way Ticket" präsentiert ein bemerkenswertes Video mit dem Titel "Wishing My Life Away".
Die Firma TC Helicon aus Kanada hat ein attraktives Angebot für singende Akteure aus dem Musiker-Board. Wir werden in den nächsten Wochen insgesamt fünf sogenannte Testspiele veranstalten. Dabei geht es um eine Parade-Disziplin des Musiker-Boards: die Erstellung toller Testberichte/Reviews, in denen die Produkte vorgestellt und ausgiebig ausprobiert werden sollen.
Eine bemerkenswerte Vorstellung der neuen E-Drums Marke NFUZD Audio fand kürzlich auf der NAMM Show in Los Angeles statt. Dahinter steckt die Firma KHS aus Taiwan, die bereits viele sehr erfolgreiche Marken als Musikinstrumentehersteller betreibt: Jupiter (Blasinstrumente), Mapex und Sonor, Hercules (Instrumentenständer), um die wichtigsten zu nennen.
In jedem Frühjahr wird es für viele Keyboarder spannend, was die Hersteller so an Neuheiten aus der Pipeline lassen. Ein erster Termin zu diesem Thema war die NAMM Show in Los Angeles, wo eine Reihe neuer Synthesizer erstmals vorgestellt wurden. Nicht alle Produkte wurde in den letzten Jahren vom Markt freundlich empfangen, denn die Erwartungshaltungen vieler Keyboarder wurden leider oft enttäuscht.
Liebe Musiker-Board Mitglieder, wir haben wieder mal ein hübsches Spiel für Euch, in dem es darum geht, ein wenig zu protzen! Zeigt uns alle Pedale, die ihr habt oder deren Besitz ihr noch in naher Zukunft anstrebt mit Link und Bild!
Ein selbstgebautes Drumset mit einer 18" Bassdrum - diesen Traum hat sich Delbert in liebevoller Kleinarbeit verwirklicht. Hier sein Bildbericht
Hier geht es zum Bildbericht von hack_meck vom Besuch unserer beiden NAMM-Show Reporter bei Rickenbacker in Santa Ana, Kalifornien.
Ein sehr beachtetes Review einer Harley Benton Custom Line Nashville Nylon Gitarre hat der User Beach verfasst. Die Custom Line Modelle der Marke Harley Benton sollen sich qualitativ innerhalb der unteren Preisklasse deutlich abheben. Ob dies gelungen ist zeigt dieser Review.
Schon einige Male waren MB-User in den USA, haben dort Gitarrenwerke besichtigt und uns hochinteressante Berichte geliefert. Wie wär's mal mit der anderen Richtung? Wir haben eine Einladung des Herstellers FGN nach Matsumoto in Japan. Flug, Verpflegung und Hotel werden von FGN und dem deutschen Vertrieb M&T übernommen.
Der langjährige Musiker-Board-User BumTac hat sich einen lange gehegten Traum erfüllt. Zusammen mit insgesamt 40 Musikern, darunter auch bekannte Musiker wie Kalle Wallner, Martin Schnella und Steven Mageney, hat er über Jahre hinweg an seinem Longplayer Tales from an Hidden Dream gearbeitet. Nach über acht Jahren ist das Album jetzt fertig geworden, und wir empfehlen an dieser Stelle, einmal hineinzuhören.
Der Trend zu Vollröhren Verstärkern mit weniger Leistung hat eine Reihe wirklich vielseitiger Amps hervorgebracht, die vor allem in der Disziplin Sound glänzen. Die pure Lautstärke steht nicht im Vordergrund. Wer schon mal einen 15 Watt Vollröhrenamp ausgefahren hat, weiß, dass das ganz schön laut werden kann. Hier der Review von Rake5000.
Hier der Review des Users Diavel über den Traben Chaos Attack 5. Es ist ein E-Bass mit 35" Mensur und 24 Bünden, eine massive Konstruktion mit zwei fetten Humbucking Pickups. Traben folgt einer eigenen Philosophie des Bassbaus mit massiver Bridge, langen Hälsen und allen Zutaten für einen richtig fetten Bassound.
Der britische Amp-Hersteller aus Birmingham gewährte zwei Besuchern aus dem Musiker-Board interessante Einblicke in die Firmen-Philosophie und die Herstellung seiner Produkte. Dabei entstanden eine Menge Bilder und Videos. Auch die im Vorfeld gesammelten Fragen aus dem Musiker-Board wurden in den Interviews...

Neue Themen


Über das Musiker-Board

Über eine Viertelmillion User haben sich in bereits annähernd 9 Millionen Beiträgen über die Themen Musikmachen, Musik-Equipment und das Leben als Musiker ausgetauscht.

Das Musiker-Board ist ein moderiertes Forum. Unsere ehrenamtlichen Moderatoren sind bemüht, Diskussionen beim Thema zu halten und für einen angenehmen, respektvollen Umgang unter den Usern zu sorgen. Natürlich reden Musiker gerne über Equipment, und deshalb verkehren hier auch zahlreiche Vertreter von Firmen. Dagegen haben wir grundsätzlich nichts, aber wir bitten diese, sich im Sinne einer bestmöglichen Transparenz entsprechend kennzeichnen zu lassen.

Wir freuen uns über deinen Besuch und wünschen dir viel Spaß im Musiker-Board.

Übrigens: als registrierter User kannst du viele weitere Vorteile genießen, z.B. die Nutzung unserer Musiker-Suche, die Teilnahme am Flohmarkt sowie viele Specials, die wir im Laufe des Jahres für unsere User veranstalten.

Statistik des Forums

Themen
538.366
Beiträge
8.990.268
Mitglieder
261.115
Neuestes Mitglied
hevapeyma
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben