AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, ...

  • Ersteller KrankerGitarrist
  • Erstellt am
Hi erstmal!
Ich bekenne mich auch zu der Rock-Fanatiker-Fraktion:D Ich habe im Februar in Dortmund auch ein Deep Purple Konzert gesehn und fand es super!:great: Ich bin absoluter Deep Purple fan! Klar mir fehlen Jon Lord (ohne h) und Ritchie Blackmore auch, aber ich finde Don und Steve sind würdige nachfolger! Allerdings übertreibt es Steve meiner Meinung nach manchmal ein wenig mit seinen Soli...:rolleyes:
Das mit dem Playback finde ich jetzt nicht so schlimm...

Für alle Purple Fans:
The Aviator - Deep Purple Online-Fan-Club Germany
Geile Site!:great:

Gruß
Rock-organ-man
 
Hmm, hatte ich 'nen Knick in der Pupille beim Lesen oder habt ihr hier wirklich VAN HALEN vergessen? Ich meine, der Meister der Tapping-Technik gehört doch unbedingt mit in diesen Kreis! :great:

Rock on!
 
antürlich gehört er das. ich find es nur schade, das Van Halen nach 1984 so ziemlich ins mainstream abgeglitten sind.

da gefallen mir die alten knaller, wie "panama", "hot for teacher", "ain´t talkin bout love" um welten besser. da warnse noch rock.

aber die nichtsdestotrotz größte, beste, umwerfendeste und einfach geilste rockband auf diesem planeten bleibt (für mich zumindest)

AC/DC

Ist einfach so, fakt.
 
Deep Purple live in Ferropolis war ein absoluter Knüller, das einzige was mir als Gittenquäler dabei auf den S... ging, war das Grinsen von Herrn Morse beim Solo, aber bei jedem...
Alice Cooper als Vorband war Show pur - ich kann´s nur weiterempfehlen!
 
Krehlst schrieb:

mit dieser band bin ich groß geworden... und ich hoff, ich werd noch n bissi größer, wenn du weißt, was ich meine... :D

find's nur so beknackt, dass die sich schon wieder 6 jahre zeit gelassen haben mit dem album... und es ist ja keine änderung in aussicht... :(
 
metallica hab ich mir mal angehört, ist gute musik aber nicht meine favoriten auf meinen geschmack.
von guns'n'roses kenn ich kaum was kann mir da nich so ein urteil bilden. hab "knockin on heavens door" gehört aber mir gefällts nich die stimme tut in meinen ohren weh^^
kenn sonst noch vom GTA zocken ausm autoradio "welcome to the jungle" das hat mir aber gut gefallen

AC/DC is geil :D
Ich mag vorallem die songs "TNT" und "Thunderstruck" ;)

da ich als gitarrenanfänger noch net viel kann, spiel ich oft einfach in beliebiger reihenfolge und rythmus usw die 3 powerchords E5 A5 G5
hier gefunden
ich greif bei G5 nur die tiefe e-seite und spiel dann halt nur die tiefen seiten, so kann ich schneller umgreifen. damit kann man geile sachen machen und auch TNT spielen :D

zum thema playback: ich mags auch net wenn jemand playback spielt. ich finds aber irgendwie lustig, wenn dann bei irgendwelchen hitgiganten da ne band steht und playback spielt und da stehn ein paar gitarristen und man hört trompeten xD
 
duke_74 schrieb:
Deep Purple live in Ferropolis war ein absoluter Knüller, das einzige was mir als Gittenquäler dabei auf den S... ging, war das Grinsen von Herrn Morse beim Solo, aber bei jedem...
Alice Cooper als Vorband war Show pur - ich kann´s nur weiterempfehlen!

Da wollt ich auch hin, scheint alshätt ich was verpasst ^^

Edit: 500 Beiträge
 
Also ich find Guns 'n' Roses und Metallica ganz geil...
was soll man bitteschön in diesem Thread schreiben?! Naja was solls...
 
Ich bin auch Fan guter Gittarren-Mucke,aber auch Zeux wie Motörhead gefällt mir.
CCR,BTO,Guns n Roses Metallica waren schon(!) Bands bei deren Mucke gut abgerockt wurde,wie bei einigen anderen Bands auch.Kult eben!!!Mit dem Metal-Zeux von diesen ganz neuen Bands kann Ich nicht viel anfangen,hört sich alles wie abgekupfert an,fehlt es doch an Ideen,dann lieber was bewährtes...schon mal" Guess Who-Running Back through Canada"DVD inhaliert?Qualität!!!!
 
Yuchu, mein erster Post...also Hallo erstmal ^^

Bei mir fing das auch mit AC/DC an...irgendwann als ich noch klein war ^^ , saßen wir mal mitn paar Jungs zusammen und irgendjemand hat auf einmal Highway to Hell angemacht.
Auf jeden Fall waren wir alle total begeistert von dieser kreischenden Stimme und wie der Song einfach abging,so wie n Tritt ins Kreuz:) und so und n paar Jährchen später, als ich älter wurde, hab ich mich daran erinnert und so bin ich dann zum Hard Rock gekommen, also die Sachen die jetzt schon gepostet wurden: DeepPurple, Van Halen, Black Sabbath,Eagles,GnR usw...:)

Hat btw noch keiner Def Leppard und Aerosmith erwähnt ? Ich finde vor allen Dingen Aerosmith noch sehr lässig, da sie eine der geilsten HardRock-Bands sind, die es gibt: unter anderem die Stimme von Steven --> soo geil...:great: Und dann solche Songs wie Amazing...einfach nur noch lecker und geil :)

SG
 
da muss ich mal von meinem ersten highway to hell-erlebnis erzählen:

war in der 6. in religion, unsere seltsame religionslehrerin hat uns lieder vorgespielt, und wir mussten ihr dann erzählen, was diese lieder für gefühle bei uns hervorriefen.

auf jeden fall kam dann mal so traditionelle chinesische mukke, dann etwas südamerikanisches, und dann eben highway to hell (danach noch ein paar).

natürlich hat HtH jedem aus der klasse gefallen. dannach wurden wir über die einzelnen stücke aufgeklährt und zu highway to hell meinte sie nur so in etwa:"das ist typische, schreckliche satanisten-musik!!!"

seit dem bin ich auf AC/DC hängengeblieben, naja, so mehr oder weniger.
 
also, wir sind uns wohl alle einig, dass man einfach gewisse lieder kennt und diese schon fast "pflicht" sind zum anhören und vorallem wissen, von WEM sie geschrieben und gesungen wurden, hoffe ihr seht das ählich.
Gut, letztens bei ner party die wir veranstaltet hamn, hab ich mich mal bisschen um den sound gekümmert, mal bisschen dies und das und schlussendlich hab ich natürlich mal "whole lotta love" von led laufen lassen, eines meiner lieblingssongs. da kommt doch so n kleiner stinker, meint ich soll mal den verdammten scheiss leiser machen, der würde ja nur rumkrächzen und endlich mal "T.N.T" von ZZ Top laufen lassen *omfg* wieso kann ich den nicht einfach zusammenhauen?!?!?! naja, rausschmeissen konnte ich ihn leider auch nicht, aber nach nem ziemlich bösen blick und ner ordentlichen lektion in rock n roll (mega-rülpser ins gesicht), is er endlich abgehaun...der hat nie wieder gemeckert....hellyeah
:)
 
da muss ich mal von meinem ersten highway to hell-erlebnis erzählen:

war in der 6. in religion, unsere seltsame religionslehrerin hat uns lieder vorgespielt, und wir mussten ihr dann erzählen, was diese lieder für gefühle bei uns hervorriefen.

auf jeden fall kam dann mal so traditionelle chinesische mukke, dann etwas südamerikanisches, und dann eben highway to hell (danach noch ein paar).

natürlich hat HtH jedem aus der klasse gefallen. dannach wurden wir über die einzelnen stücke aufgeklährt und zu highway to hell meinte sie nur so in etwa:"das ist typische, schreckliche satanisten-musik!!!"

seit dem bin ich auf AC/DC hängengeblieben, naja, so mehr oder weniger.

WAHAHAHAHA, wie geil! Ich lieeebe solche Religionslehrer, hatt ich genuch von denen!

Hmmm ich hab nur mal mit 10 oder so TNT im Radio gehört, dann wars um mich geschehen....
 
mein relilehrer is selber rocker.........


außerdem möchte ich an den obersten benediktinerapt erinnern der higway to hell sogar zu seinen lieblinggssongs zählt und in einer hardrockband spielt

der mann ist chef aller benediktiner weltweit:great:

Gruß b.b
 
der 60/70/80er rock is eh der geilste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es igbt nix besseres:great:
leider gibts heute (fast) keine gute musik mehr :(
 
Ich muss sagen, für mich gibts nichts besseres als AC/DC. Aber Deep Purple und Guns 'n' Roses sind auch echt klasse (was nicht heißt, dass die anderen das nicht sind).
 
jap so die richtigen klassiker kamen irgendwie alle aus den 70ern 80ern. ich denke da auch an judas priest - breaking the law oder you've got another thing comin', sowas rockt einfach und heute kriegt das keiner mehr hin.
aber richtig abgehen tuen zum teil auch rock'n roll klassiker wie buddy holly oder elvis presley.

 
... natürlich hat HtH jedem aus der klasse gefallen. dannach wurden wir über die einzelnen stücke aufgeklährt und zu highway to hell meinte sie nur so in etwa:"das ist typische, schreckliche satanisten-musik!!!"

:D ICH LACH MICH SCHLAPP!!! :D

Der guten Frau müsste man mal Cradle of Filth oder nen anderen richtig krassen Death Metal (oder sowas) in die Ohren hämmern! Ich glaube, die würde sich mit nem Kruzifix um den Hals umbringen, oder sie würde sich von ihrem Mann die letzte Ölung verpassen lassen :D (alles nur Spaß :)).
 
- Achtung kleine Werbepause -

Alle die auf echten Sixties Rock stehen, guckt mal in meine Signatur!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben