Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tm stevens, flea, matt freeman
den 1. hab ich live gesehn :rock:
 
Oliver Riedel von Rammstein !!! :rock: :rock: :rock:
 
Oliver Riedel von Rammstein !!! :rock: :rock: :rock:

Der Typ ist kein Virtuose. Meistens doppelt er auch nur die Gitarren. Aber wie MÖRDERFETT sein Bass im Studio wie auch live klingt, ist schon sehr geil. Dazu spielt er lustiges Equipment (Sandberg Plexi- Bass mit LEDs) :cool:
 
achja kennt jmd Marcus Miller der is auch ganz cool
Jo marcus Miller ist echt Top !! Aber auch der Basser Von Metallica( wie hieß er doch gleich?) ist nicht schecht !
 
Jo marcus Miller ist echt Top !! Aber auch der Basser Von Metallica( wie hieß er doch gleich?) ist nicht schecht !
Der aktuelle Bassist? Dann sprichst Du von Robert Trujillo. ;) Ziemlich guter Bassist, jedoch könnte er das lang gesuchte Missing Link zwischen Mensch und Affe dastellen. :D Na ja, wir wollen mal nicht so sein, ist zumindest ein kultiges Markenzeichen, wie er auf der Bühne rumhoppst, man mag düber denken wie man will, aber er macht so auf sich aufmerksam und ist hier im Board zumindest allein deswegen schon öfter diskutiert worden. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Jo marcus Miller ist echt Top !!

also ich weiß ja nicht wies euch dabei geht, aber spätestens nach 3 liedern geht mir marcus miller's sound schon ziemlich am sack :screwy:

najo meine favoriten sind wohl wooten und nick fyffe! :great:

lg maz0r
 
achja kennt jmd Marcus Miller der is auch ganz cool ^^ vor allem red baron von dem ^^

(alter-sack-modus on) es is irgendwie total nett, wenn man sieht wie sich die geschichte im kreis dreht: "marcus-miller-entdecken" gibt's also immer noch ... kann mich erinnern, wie wir als junghupfer mitte der 80er mit der "we want miles"-lp (vinyl, damals noch!) aufgetaucht sind und uns zugeraunt haben, dass da ein 18-jähriger namens mark müller oder so drauf bass spielt, der ein vollwahnsinn ist. heimlich, unter musikern, eh klar, weil die mädels sind ja net so auf fusion und jazzrock gestanden, sondern eher auf mötley crue oder guns n roses ... ;) :D (alter-sack-modus off)
 
Ja, ich dachte Marcus Miller kam in diesem Tread auch schon diverse Male vor. Ist ein toller Musiker, hab ihn auf der letzten Tour im Cafe Hahn gesehen, sehr coole Grooves und guter Sound. Ich bin halt auch Equipment- technisch n Jünger von ihm und sehr zufrieden. Es ist eine für Funk bewährte Kombination aus J- Bass, nem EBS- Top und ner 4x10" mit Horn. Funkalicious.
 
(alter-sack-modus on) es is irgendwie total nett, wenn man sieht wie sich die geschichte im kreis dreht: "marcus-miller-entdecken" gibt's also immer noch ... kann mich erinnern, wie wir als junghupfer mitte der 80er mit der "we want miles"-lp (vinyl, damals noch!) aufgetaucht sind und uns zugeraunt haben, dass da ein 18-jähriger namens mark müller oder so drauf bass spielt, der ein vollwahnsinn ist. heimlich, unter musikern, eh klar, weil die mädels sind ja net so auf fusion und jazzrock gestanden, sondern eher auf mötley crue oder guns n roses ... ;) :D (alter-sack-modus off)

MM 1983, voll die Schnulze...:D


mm83.jpg
 
erinnert mich immer ein wenig an Eddy Murphy in seinen guten Jahren...
oder an meinen nachbarn...der guggt auch ab und zu so funny...
 
Der aktuelle Bassist? Dann sprichst Du von Robert Trujillo. ;) Ziemlich guter Bassist, jedoch könnte er das lang gesuchte Missing Link zwischen Mensch und Affe dastellen. :D

*lol* wie wahr :D aber ich hoffe vorallem, dass er auf der nächsten Metallica CD bisschen mehr Bass reinbringt und nicht das typische 'tallica zeugs wieder hinträllert, wo die gitarre einfach gedoppelt wird und der bass sowieso in hintergrund gemischt wird. Ich persönlich finde ihn einen klasse Bassisten...wenn er will kann er nämlich einiges leisten...:rolleyes:
 
*lol* wie wahr :D aber ich hoffe vorallem, dass er auf der nächsten Metallica CD bisschen mehr Bass reinbringt und nicht das typische 'tallica zeugs wieder hinträllert, wo die gitarre einfach gedoppelt wird und der bass sowieso in hintergrund gemischt wird. Ich persönlich finde ihn einen klasse Bassisten...wenn er will kann er nämlich einiges leisten...:rolleyes:
Wie gesagt, bei Metallica gibt's allerdings auch so Songs, da muss die Gitarre m.E. gedoppelt werden, Enter Sandman und diese ganze Riff Smashhits aus den 90ern als Beispiel. Klar wäre es wünschenswert, dass Rob da mal wieder bisschen Groove reinbringt. Leid tun würde es mir dann aber für den guten Jason Newsted, der das nie so recht durfte. Ich hoffe, dass er zumindest seine Kreativität und auch seine Fähigkeiten am Bass bei Supernova mal wieder einem größeren Publikum zeigen kann, immerhin gehört er auch zu meinen Lieblingsbassisten und war für mich ein Beispiel, wie ein charakteristischer, harter Anschlag doch den Sound fördern und besonders machen kann.
Für beide gilt allerdings dass es abzuwarten bleibt, was von ihnen als nächstes kommt. Man darf gespannt sein. ;)

Gruß,
Carsten.
 
...und war für mich ein Beispiel, wie ein charakteristischer, harter Anschlag doch den Sound fördern und besonders machen kann.

hat der jason nicht immer mit plek gespielt? :confused: dachte ich zumindest...oder meinst du nun den affenmen...äh rob?
 
hat der jason nicht immer mit plek gespielt? :confused: dachte ich zumindest...oder meinst du nun den affenmen...äh rob?
Jepp hat er und tut er immernoch. Mit einigen Ausnahmen, unter anderem wenn er Fretless spielt, da nimmt er traditionell seine Finger. Häufig gab er bei Metallica Konzerten auch kleine Slapeinlagen zum Besten. Nichts besonderes, nur das hätte ich mir anfangs nicht von ihm erwartet. Er ist wohl mitverantwortlich für meinen harten Finger- wie Plektrumanschlag, da hat er 'ne gewisse Vorbildfunktion. ;)

Achja, nochmal speziell was zum Thread:
Momentan bin ich eigentlich ziemlich auf dem Lee Sklar-Trip. Der Mann ist einfach kultig und jeder sollte ihn sich mal angehört haben (wahrscheinlich hat ihn auch fast jeder im Radio schon mal unbewusst gehört), denn der groovt mMn schon ordentlich.
In einer Groove Tubes-Werbung stand über ihn mal "Four decades, 2.000 records and still groovin'...", oder so ähnlich und das ist absolut zutreffend. Der Mann hat es sogar geschafft, dass ich Phil Collins spiele. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Momentan bin ich eigentlich ziemlich auf dem Lee Sklar-Trip. Der Mann ist einfach kultig und jeder sollte ihn sich mal angehört haben (wahrscheinlich hat ihn auch fast jeder im Radio schon mal unbewusst gehört), denn der groovt mMn schon ordentlich.
In einer Groove Tubes-Werbung stand über ihn mal "Four decades, 2.000 records and still groovin'...", oder so ähnlich und das ist absolut zutreffend. Der Mann hat es sogar geschafft, dass ich Phil Collins spiele. ;)

Gruß,
Carsten.
zum bärtigen Leland sag ichg nur: Billy Cobham: "Stratus" :great: :great: :great:
 
Mein Idol is eigentlich Robert Trujillo von Metallica!
Alle Leute finden den bescheuert wegen seiner Grimassen und so, aber ich findn geil!

Genauso aber auch Cliff Burton. Was der so an Solos leistet... Schade, dass is ihn nie live erleben werde.

Mein Basslehrer fährt total auf Flea ab, deswegen find ich den eigentlich auch ziemlich genial. Hab im Unterricht bis jetzt Road Trippin', By The Way und Dani California von RHCP durchgearbeitet. Bis auf Road Trippin' (total öde) ziemlich coole Basslines.
Der Mann ist mir Sympatisch:cool:

Mal für alle die die Ansicht teilen Rob schneide irgendwelche Grimassen. Ich für meinen Teil höre bei der Musik auf die Musik und schaue nicht auf die Band und finde irgendwelche kleinigkeiten die so unsinnig sind das man sich fragen müsste, ob der gute jetzt wege der Musik auf ein z.b Konzert geht oder um die Band nach "Grimassen" zu mustern;) Man der Typ kann spielen und das verdammt gut!!!
Wollte ich nur gesagt haben. Ach und das mit dem "Affen" da wäre ich nie draufgekommen..

:rock: :rock: :rock: Cliff Burton :rock: :rock: :rock:
hat der jason nicht immer mit plek gespielt? dachte ich zumindest...oder meinst du nun den affenmen...äh rob?
Jason ist als Plek-Bassist Bekannt aber.. spielte bei Metallica auch mal mit den Fingern z.B In dem MusikVideo zu "One", "Nothing Else Matters", "The Unforgiven" & "-Human (S&M)". Im Video zu "The Memory Remains" spielt er mit Fingern und Slappt gelgentlich.

PS: Unterlasse bitte solche Bemerkungen über Rob, OK! Du hast es mit einem fanatischen Metallica Fan zu tun als sie dich vor:D

Zum Thema, also da wären:

1. Jason Newsted (ex-Metallica, future: Voivod)
2. John Deacon (Queen)
3. Steve Harris (Iron Maiden)
4. Flea (Red Hot Chili Peppers),
5. Robert Trujillo (Metallica),
6. John Paul Jones (Led Zeppelin)
7. Guy Berryman (Coldplay)

..und jetzt hab ich kein Lust mehr:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben