Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mag flea von den peppers, garry beers von inxs und dirk lance, den ex-basser von incubus. aber mein absoluter "star" unter den bassern ist geddy lee von rush. der mann ist nicht von dieser welt!
 
Higgins schrieb:
garry beers von inxs

Garry Beers ist der coolste, aber auch kein Wunder bei dem Gottschlagzeuger. :great: Die Rhytmusgruppe bei INXS rockt mindestens so gut wie bei AC/DC. Muss irgend sowas, wie ein australisches Rhythmus-Gen geben...

Gruesse, Pablo
 
flea von RHCP is echt genial.Peter Iwers von In Flames is auch noch son Vorbild,oda wie mans nennt ^^....
Und sonst eigentlich niemand. Ich spiel lieber meine eigenen Sachen :D
da brauche ich keine Vorbilder :cool: ;) xD
ich weis,ihr haltet mich nun alle als :screwy:
aber so ist das (und ich hab mal widda viel zu viel zeit auf der arbeit um unnötig zu spammen)

mfg
 
Rod Gonzalez
Jay Bentley
Lemmy
Steve Harris
John Paul Jones
 
palmann schrieb:
Garry Beers ist der coolste, aber auch kein Wunder bei dem Gottschlagzeuger. :great: Die Rhytmusgruppe bei INXS rockt mindestens so gut wie bei AC/DC. Muss irgend sowas, wie ein australisches Rhythmus-Gen geben...

stimmt. garry und jon machen extrem viel aus im gesamtsound und rhtymus der band.
ich freue mich schon auf die deutschland-tour im oktober. viel zu lange ist es her, seit die band hier war.
 
John Paul Jones von Led Zeppelin - was der bei Dazed and Confused für Basslines spielt, vor allem im Brake wo Jimmy soliert (in der live version dass nach dem Bow-Solo) einfach nur goil. Flea is aber auch ganz dufte und belegt Platz 2 ;)
 
Bestimmt schon tausendmal genannt aber egal :

John Myung für seine Technik und seines extrem kosgelösten Basslines die trotz allem die Songs nich überladen klingen lassen.

Tony Levin einfach geilster Groovebassist

Stephan Weidner größte Persönlichkeit im Musikbuisiness
 
Meine Nr.1:

Flea von den Red Hot Chili Peppers, wer seine DVD Adventures in Spontaniously Jamming oder so von 1992 gesehen hat, weiss, warum.

Nr.2:

Stu Hamm, n leider sehr unbekannter Allrounder, er spielte glaub ich ne Zeit lang mit Steve Vai. Von ihm hat man lange nix mehr gehoert.

Weils mir grade Einfaellt: Gebt einfach "Stu Hamm Solo" bei Google Video ein, ein Must-See für jeden!
 
Roger Glover und Sting sind so im Moment meine "Vorbilder"
 
Roger Glover und Sting sind so im Moment meine "Vorbilder"

Glover rockt, aber hör dir mal Purple zwischen 1974 (stormbringer) und 1976 (last concert in japan) an.... Glenn Hughes setzt noch einen drauf, hat nen super sound, spielt zudem auch funky, lässt viel platz, singt nebenbei ausgesprochen göttlich und sieht rattenscharf aus :D :D .
 
Seit kurzem (also seit ich das neue Red-Hot-Chili-Peppers-Album habe) bin ich auch einer unter vielen, die Fleas Bassspiel toll finden. Der Mann hat's einfach drauf.
 
Flea... (zum wievieltn mal schon ^^ )

die meistn RHCP lieder kann ich zwar schon aber die ham so ne einteilung:
Verdammt einfach (otherside)
mittel bis anspruchsvoll (around the world, etc)
Ultraschwer --> kann ich net un werds so wie's bisher ausschaut auch nie können xD (Nobody Wierd Like Me)
 
Mein Idol is eigentlich Robert Trujillo von Metallica!
Alle Leute finden den bescheuert wegen seiner Grimassen und so, aber ich findn geil! :D

Genauso aber auch Cliff Burton. Was der so an Solos leistet... :great: Schade, dass is ihn nie live erleben werde.

Mein Basslehrer fährt total auf Flea ab, deswegen find ich den eigentlich auch ziemlich genial. Hab im Unterricht bis jetzt Road Trippin', By The Way und Dani California von RHCP durchgearbeitet. Bis auf Road Trippin' (total öde) ziemlich coole Basslines.
 
Road Trippin' finde ich äußerst entspannend. ;)

Bei By The Way bin auch noch dran, aber die verdammten tiefen Ds dazwischen krieg ich noch nicht wirklich sauber hin, klingt immer matschig :D
 
Musst se vielleicht aufm ersten Pickup nähe der Brücke spielen! Das klingt bei Chili-Songs immer besser und is näher am original MuMan Sound! ;)
 
Leider sind 2 Tatsachen hinderlich: Ich hab nen Precision, da hab ich nur 1 Daumenstütze ;)
Außerdem ist By The Way afaik nicht aufm MuMan sondern aufm Modulus gespielt worden, jedenfalls hat Flea live immer den Modulus für By The Way... ;)
 
also richtig toll finde ich nikolai fraiture (strokes). spielt vielleicht nichts kompliziertes, aber dafür so cooles zeug. und man kanns toll nachspielen.

süß ist auch noch paz (ehem. bei a perfect circle). und twiggy sollte man nicht vergessen wegen seinem style, auch wenn das eher mit der band zusammenhing.
 
achja kennt jmd Marcus Miller der is auch ganz cool ^^ vor allem red baron von dem ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben