Mein erstes Review: Brunetti 059 Topteil

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Hallo,
also ich habe mir heute das oben erwähnte Topteil beim Guitar Center Cologne gekauft.
Es war ein hartes Rennen zwischen dem Krank Revolution und dem Brunetti, aber ich habe mich für letzteren entschieden, da er einfach einen besseren Cleankanal hat ( auch wenn ich den nie brauche) und da mir der Krank für den Preis zu wenige Features hatte.
Also hier ist es Mein erstes Review:

Technische Daten:
- 120 Watt Vollröhre aus 4x EL34 und 6x 12ax7
- 3 Kanäle (Clean, Crunch, Solo)
- FX-Loop
- Midi
- automatic loading system (Betrieb ohne Box, ohne das die Endstufe abraucht)
- 19" Rackeinbaufach für Tuner, Effekte,...
- Maße: 73x23x26cm, 20 KG

Sound:
-Clean Kanal: Wow, das nenn ich mal Clean: brilliante Höhen, seidige Mitten und auch sehr laut (wenn man will) ohne zu crunchen. Dafür gibt es ja den
- Crunch Kanal: Auch sehr gut gelungen, von leicht angezerrt bis zum heftigen Crunch ala AC/DC ist alles möglich.
- Solo Kanal: High-Gain vom feinsten. Von Heavy Metal bis Death Metal ist alles machbar. "Untenrum" hat dieser Amp wirklich Druck und Gain ist auch ausreichend vorhanden. Also ich spiele Metalcore und habe keine Probleme mit zu wenig Gain. Trotzdem matscht dieser Amp nicht und der Sound ist immer klar und differenziert.

Meine Meinung:
Also dieser Amp ist wirklich klasse, ich habe ihn mit Krank Revolution, Engl Power-und Fireball und dem Framus Cobra verglichen. Er hat gegen Fireball und Cobra gewonnen. Obwohl er mit dem Krank gleichgestanden hat, habe ich mich wegen des Preises und der Vielfältigkeit für ihn entschieden.

Fazit:
Ein Amp für jedermann, ob man Clean, Crunch oder High-Gain braucht, dieser Amp kann alles: von Blues über Rock bis Death Metal. Sehr vielseitig und dank des 19" Einschubfachs braucht man z.B. seinen Racktuner, Effekte oder sonstige 19" Geräte nicht mehr extra schleppen, sondern einfach nur in das Fach schieben, anschließen und man hat nur 1 Gerät zum tragen und die andere Hand noch frei für z.B. die Gitarre. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen.


Soundfiles kann ich leider keine Aufnehmen, da mir dazu das nötige Gerät fehlt.


Danke für eure Aufmerksamkeit!


mfg Albert
 
Eigenschaft
 
schönes Review und Herzlichen Glückwunsch zum Kauf :great:
hast du den neueren oder den älteren ? wieviel bezahlt ? ...
 
Ich habe den älteren, also den mit dem roten Bedienfeld und habe 1500€ bezahlt.
 
Bisschen kurz, aber klingt ja nett, was du überihn schreibst... Mit welcher Box hast du ihn getestet bzw betreibst ihn jetzt? Kannste mal n paar Fotos machen?

MfG
 
der top teil ist der hammer :great:
will den auch haben :p
mir fehlt nur das geld für einen schüler
viel spass mit dem top teil :D
 
Ich würd mir die Bilder gerne angucken, aber rapidshare benutze ich nicht mehr, schon garnicht für Bilder...
 
Jaja, bin gerade dabei mit ImageShak die Bilder zu Uploaden...

Edit: Sry, aber irgendwie kackt Imageshack beim Uploaden immer ab :-(
 
Naja mir sagt das ReView nur, dass dir der Amp gefällt.. von den Beschreibungen her genauso wie der Valveking/rectifier/sämtlicheDiezels und alle anderen Amps, über die ein Review ohne Praxisteil/Klangcharakterristik/Schwächen/Feedbackbesprechung und Bewertung der verbauten Materialien geschrieben wurde.
 
Naja mir sagt das ReView nur, dass dir der Amp gefällt.. von den Beschreibungen her genauso wie der Valveking/rectifier/sämtlicheDiezels und alle anderen Amps, über die ein Review ohne Praxisteil/Klangcharakterristik/Schwächen/Feedbackbesprechung und Bewertung der verbauten Materialien geschrieben wurde.

AMEN!
 
Hi,
Ich würde gern wissen , wer den neuen 059 mit dem XL oder R-evo verglichen hat. Ich hatte vor einiger Zeit den ersten XL angetestet,der vom EQ etwas abgespeckter war....doch der 2+3 Kanal hat da besser komprimiert ,hat sich irgendwie besser gespielt..................hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht???
Gruss Hechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Breed of Killing,
Was du da schreibst klingt 1:1 wie aus einem Werbeprospekt, mit der gleichen schwachsinnigen Behauptung,dass der 059 ein 1HE Eischub besitzt. Ich hab den Amp letzte über einen Endorserdeal von Haar-Guitars geschickt bekommen.
Der Amp hat def.keinen Einschub,das hatte der Vorgänger,der rote ..ebenso der XL u. R-evo.
mal davon abgesehen dass der thread 4 jahre alt ist, hat er doch geschrieben dass er den roten hat(te).
 
ok...war schon spät nach der Mugge, hatte nicht so auf das Datum geachtet ,werde den Text nochmal bearbeiten...Kannst dein Zitat von mir dann auch gern entfernen!!??:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben