OMG Hit The Lights!!!!

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hi,

ich wollte mal fragen wie man die 3 Soli (2 kleine + 1 großes ;) ) bei Hit The Lights schaffen soll? Ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit schnellen Soli deswegen wäre ich dankbar für ein paar Tipps bzw. Übungen damit das funktioniert - bei den letzten schnellen Soli hab ich einfach langsam angefangen dann immer schneller etc. aber das kann doch nicht sein dass ich für das MoP Soli fast 1 Monat brauche :screwy:
wie gesagt ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Soli - vielleicht braucht man auch ein Monat aber ich finds nicht normal (<-- + intensives Training!!!!)



thx
 
Eigenschaft
 
Vielleicht wirds ja was, wenn du den Plural von Solo richtig bildest, dann fühlt es sich vielleicht nicht mehr so gekränkt und flutscht aus deinen Fingern. ^^

Aber mal ehrlich, das einzige was hilft, ist Üben und dann noch mehr Üben...
 
Afaik geht solos und soli, hatte irgendjemand mal mit dem Duden klargestellt.
 
ja, aber nicht solis,....und zu dem thema: es braucht einfach seine zeit bis man die soli lernt, vorallem wenn du noch nciht viel spiel erfahrung hast, das wird mit der zeit immer besser, einfach üben üben üben...
 
am besten "zerstückelst" du das solo und lernst die einzelnen abschnitte bei zb. halber geschwindigkeit und wenn du dich sicher fühlst steigerst du das tempo schrittweise.
 
ja genauso mach ich's aber das dauert eben verdammt lange bzw. ist ganz schön mühsam - aber naja da muss ich mich wohl durchbeißen

PS das "richtige" Solo ist jawohl unmenschlich :screwy: das dauert 1 min... *kopfschüttel*
 
ja genauso mach ich's aber das dauert eben verdammt lange bzw. ist ganz schön mühsam - aber naja da muss ich mich wohl durchbeißen
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....ist halt nicht anders. Wir alle müssen üben um solche Sachen zu lernen. Du musst die Zeit schon in Kauf nehmen.
 
ja genauso mach ich's aber das dauert eben verdammt lange bzw. ist ganz schön mühsam - aber naja da muss ich mich wohl durchbeißen

PS das "richtige" Solo ist jawohl unmenschlich :screwy: das dauert 1 min... *kopfschüttel*



Wie lange spielst du schon? Die ganzen soli auf der Kill ´em all sind nicht grad n Zuckerschlecken, is halt ziemlich schnelles pentatonikgenudel, im Prinzip fällts da auch nicht auf wenn du das jeweilige solo improvisierst.


Lern einfach die ganzen Pentatonik/blues-licks, das hilft da wie gesagt enorm weiter, weil die soli auf der KEA eben zu 90% daraus bestehen :D
 
Wie lange spielst du schon? Die ganzen soli auf der Kill ´em all sind nicht grad n Zuckerschlecken, is halt ziemlich schnelles pentatonikgenudel, im Prinzip fällts da auch nicht auf wenn du das jeweilige solo improvisierst.


Lern einfach die ganzen Pentatonik/blues-licks, das hilft da wie gesagt enorm weiter, weil die soli auf der KEA eben zu 90% daraus bestehen :D


Da hast du verdammt recht! Wenn ich ein Metallica Lied kann (bis auf das Solo) improvisier ich (penta) und es klingt meistens verblüffend gleich - in Prinzip muss man nur wissen wo Kirk ansetzt und dann munter improvisieren :D
 
wenn ich euch sage wie ich soli lerne werde ich gesteinigt---
deswegen sag ich nur : ÜBEN und dann passt irgendwann.....

Mfg. Maxi
 
Jetzt will ich das aber wissen. Scheinst ja ne interessante Methode zu haben:D
 
und um einige soli, á la MOP PERFEKT zu spielen, können WEIT (!!!) mehr als ein monat vergehen! Also Kirky baby hat mal gesagt, dass er für einige Jahre gebraucht...also um, sie zu schreiben!

Es hilft auch, einige Flamenco Tonleitern und Aufwärmübungen zu spielen, da dort immer alle Finger gebraucht werden!
 
@KirkHammett150: Kirk braucht doch keine Jahre um Soli zu schreiben. Master of Puppets wurde innerhalb von 3 Monaten eingespielt. The Thing that should not be wurde erst im Studio geschrieben! Ebenso Orion. Also kann das schonmal nicht hinkommen ;):D

@Maxi: Nun sag schon :D
 
pff töne spucken und dann nix sagen...
 
PS das "richtige" Solo ist jawohl unmenschlich :screwy: das dauert 1 min... *kopfschüttel*


dann hör dir mal von Nile- Cast down the Heretic an.+

Im Grundegenommen sind die Soli von Kill em all bis ...adn justice foralldoch so ziemlich alle gleich. Ziemlich schnelle, meist eine Melodie drin, viel Pentatonik... blablabla. Ahja und wenn du es nicht schaffen solltest, mach dir nix draus, Kirk kanns auch nicht mehr.:)
 
@KirkHammett150: Kirk braucht doch keine Jahre um Soli zu schreiben. Master of Puppets wurde innerhalb von 3 Monaten eingespielt. The Thing that should not be wurde erst im Studio geschrieben! Ebenso Orion. Also kann das schonmal nicht hinkommen ;):D
Es hat wohl eher Jahre gedauert sich das Können anzueignen. Wie soll er das sonst meinen? Das es nicht drei Jahre dauert ein Solo zu schreiben sollte klar sein....
 
ich hab n mädel das auf meine eigenen soli steht, das is noch besser ;-)
 
Hehe^^

Beides is doch auch von vorteil ;-) ABER HALT: OT

Ich finde aber die KEA Soli einfach nur geschmacklos... is glaub auch der Grund warum ich Megadeth nich mag, wegen der Kröte names Mustaine :-! .

Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben