OMG Hit The Lights!!!!

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hehe^^

Beides is doch auch von vorteil ;-) ABER HALT: OT

Ich finde aber die KEA Soli einfach nur geschmacklos... is glaub auch der Grund warum ich Megadeth nich mag, wegen der Kröte names Mustaine :-! .

Martin
sehe ich auch so... wir spielen ein lied von metadeath in der band...:screwy: ---doe soli sind so bescheuert... ich mach impro... sowas lerne ich nicht!
 
Megadeth Soli sind doch toll...
 
Die Soli von Friedman sind einfach nur Brutal schwer, aber allesamt. Der spielt extrem seltsame Tonleitern (bzw., er spielte einfach nur was seinem Gehör nach dazu passt, der hat soweit ich weiß nicht sooo das Theorie-wissen), manchmal dazu noch ziemlich schnell und getimt sie sie auch recht krass, aber fast immer mit ner coolen melodie, die soli haben hand und fuß.

Die Mustaine-soli sind da ganz anders. Praktisch durchgehend 16el oder Sextolen, keine Pause drin, fast immer reine Pentatonik, auf Dauer bissl langweilig. Schönes Beispiel ist z.b. Holy Wars, das lange Solo am ende ist von ihm, die 2 kurzen davor von Friedman.
Oder Hangar 18, da hört man auch sofort welches solo von wem stammt.
 
1a jungs, ein paar von euch haben echt nen kleinen schaden oder?

"sehe ich auch so... wir spielen ein lied von metadeath in der band...:screwy: ---doe soli sind so bescheuert... ich mach impro... sowas lerne ich nicht!"

gehören zu den nutzlosesten aussagen die hier im forum gemacht werden...

mal abgesehn davon das es unwahrschienlich ist das du jemals auch nur annähernd das erreichen wirst was friedman oder mustaine erreicht haben...zeig mal eins von deinen soli...vll ist das ja "auch so bescheuert"...

sry wenn ich dir zu nahe trete aber leute passt mal auf was ihr hier sagt...das hier ist kein kidnergarten

denn noch dieses "ich improvisier einfach an den solo stellen" ..gut wenn ihr es könnt...aber bei 90% der leute zeigt es einfach das sie das solo nicht lernen können und deswegen einfach eine "coole improvisation" hinlegen...

:rolleyes:
 
allerdings,


SOLLTEST DU NICHT LANGSAM ANFANGEN!

Forscher haben herausgefunden, dass das Gehirn dadurch zu sehr an das langsame gewöhnt wird (kenne nicht mehr den genauen wortlaut-ich versuche es mal zu finden).
Auf jeden Fall ist es quasi schädlich oder dauert zumindest länger, wenn du langsam anfängst, deswegen, probiere gleich am anfang alles schnell zu spielen



EDIT:

habs gefunden

"He explained that in order to develop speed on a given passage one would have to start not slowly but rather as fast as possible because otherwise the brain would not "store" the passage in a certain area where the "ballistic movements" are located. In other words: if you play an example too slowly just in order to build it up your brain may consider it not to be stored in the "ballistic" area and because of this you will not (never?) be able to play it as fast as you would physically can, for the brain cannot transfer stored motions between different areas. I find that really thought-provoking!"
 
1a jungs, ein paar von euch haben echt nen kleinen schaden oder?

"sehe ich auch so... wir spielen ein lied von metadeath in der band...:screwy: ---doe soli sind so bescheuert... ich mach impro... sowas lerne ich nicht!"

gehören zu den nutzlosesten aussagen die hier im forum gemacht werden...

mal abgesehn davon das es unwahrschienlich ist das du jemals auch nur annähernd das erreichen wirst was friedman oder mustaine erreicht haben...zeig mal eins von deinen soli...vll ist das ja "auch so bescheuert"...

sry wenn ich dir zu nahe trete aber leute passt mal auf was ihr hier sagt...das hier ist kein kidnergarten

denn noch dieses "ich improvisier einfach an den solo stellen" ..gut wenn ihr es könnt...aber bei 90% der leute zeigt es einfach das sie das solo nicht lernen können und deswegen einfach eine "coole improvisation" hinlegen...

:rolleyes:

warum sind das nutzlose beiträge... sorry echt... 1.such deine eigenen fehler.... 2.ich imrpovisier halt lieber als ein solo zu spielen das sich meiner meinung scheiße anhöhrt...!

MFg. Maxi
 
Hi

Naja... Ich verstehe beide... wenn man immer nur Improvisiert, wenn es einem zu schwer is, dann lernt man ja auch nix...

aber wie MAxi gesagt hat, isses auch verständlich wenn man gerade bei Songs wie Hit The Lights mal ne impro macht. Ich find des Solo grauenhaft (Vom Klang) also warum soll ich n Solo spielen, des mir nicht gefällt. Des bringt man doch dann ganz anders rüber....

Martin
 
allerdings,


"He explained that in order to develop speed on a given passage one would have to start not slowly but rather as fast as possible because otherwise the brain would not "store" the passage in a certain area where the "ballistic movements" are located. In other words: if you play an example too slowly just in order to build it up your brain may consider it not to be stored in the "ballistic" area and because of this you will not (never?) be able to play it as fast as you would physically can, for the brain cannot transfer stored motions between different areas. I find that really thought-provoking!"

Quelle? Die Aussage ist Bockmist und nur weil ein Wissenschaftler sie sagt heisst das nicht automatisch, dass sie richtig ist. Wenn du es so schnell wie möglich spielst, so schleichen sich ununterbrochen Unsauberheitein ein, du hälst dich nicht an Notationen, machst überhastete Bewegungen, die eher reflexartig sind und nicht bewusst. Geh mit so einer Einstellung zu einem professionellen Gitarrenlehrer, der haut dir diese Meinung um die Ohren. Am Anfang spielt man langsam, da man sich die ganzen motorischen Bewegungen erstmal einprägen muss, und das geht nunmal langsamer am besten.

Wie lautet das schöne Sprichwort: Geschwindigkeit ist nur das Nebenprodukt von Präzision.
 
Hi!


Ich denk auch dass es mist ist: Ein Forscher meint er kann Tipps aller Gitarristen und Gitarrenlehrer auf der Welt zunichtemachn. Ich mein wenn man Satriani fragt wie er geübt hat, dann sagt er ja bestimmt nich "so schnell wie es geht"... Eben so wenig wie Vai und Mamsteen. Einfach nur SCHROTT!

Martin
 
Hi

Naja... Ich verstehe beide... wenn man immer nur Improvisiert, wenn es einem zu schwer is, dann lernt man ja auch nix...

aber wie MAxi gesagt hat, isses auch verständlich wenn man gerade bei Songs wie Hit The Lights mal ne impro macht. Ich find des Solo grauenhaft (Vom Klang) also warum soll ich n Solo spielen, des mir nicht gefällt. Des bringt man doch dann ganz anders rüber....

Martin

mom... hab ich gesagt es ist mir zu schwer?`:D
 
sehe ich auch so... wir spielen ein lied von metadeath in der band...:screwy: ---doe soli sind so bescheuert... ich mach impro... sowas lerne ich nicht!

welches lied von metadeath :)D) spielt ihr den? welchen solo part musst du da spielen und zu guter letzt... stell doch bitte mal eine impro hier rein :)
 
welches lied von metadeath :)D) spielt ihr den? welchen solo part musst du da spielen und zu guter letzt... stell doch bitte mal eine impro hier rein :)
ich weiß garnet wie das heißt... irgendwas si*?* on my **** k.a. ;-)!!! oder so...
http://rapidshare.de/files/30089597/Malmsteen.3gp.html <---- das ist das einzige video das ich von mir auf dem pc hab und es ist auch keine impro... ich nehme einfach mal an das dur mir net abkaufst das ich das spielen könnte!;) .... und ich spiele beide soli---- impro gibts im laufe der nächsten woche wenn ihr wollt... zz hat keiner meiner 5gitaren saiten und der Thomann brauch wieder bis montag ;-(!

MFG: Maxi
 
Skin o´my teeth heißt der song ;) Und das solo von dem Lied ist echt nicht soooo der Burner. Is zwar nich ganz einfach, aber allzu toll klingts a net.
 
Skin o´my teeth heißt der song ;) Und das solo von dem Lied ist echt nicht soooo der Burner. Is zwar nich ganz einfach, aber allzu toll klingts a net.
ja der ist des... und das solo ist mist... SAG ICH DOCH!:D
 
welches lied von metadeath :)D) spielt ihr den? welchen solo part musst du da spielen und zu guter letzt... stell doch bitte mal eine impro hier rein :)
fällt mir gerade auch auf das ich METAdeath geschrieben hab löl... ;-) o_O.... scheiß alk ;-)
 
also wenn ich deine "3gp" datei abspiele (mit videolan), kommt 24 sekunden schwarzer bildschirm
 
...ich hasse malsteem...
 
...ich hasse malsteem...
willkommen im club... allerdings mag ich den lick.... das ist das einzige was ich von dem kann... ansonsten spiele ich nur satriani und mach impro...
 
Megadeth Soli? Ok, manche sin echt n bisschen langweilig (fällt mir aber auf Anhieb grad echt keins ein...), aber hör dir mal die Soli von Hangar 18, Kick The Chair, My Last Words, Tornado Of Souls oder Lucretia an... Saugeil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben