OMG Hit The Lights!!!!

von Hate Hate Haters, 19.08.06.

  1. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 19.08.06   #1
    Hi,

    ich wollte mal fragen wie man die 3 Soli (2 kleine + 1 großes ;) ) bei Hit The Lights schaffen soll? Ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit schnellen Soli deswegen wäre ich dankbar für ein paar Tipps bzw. Übungen damit das funktioniert - bei den letzten schnellen Soli hab ich einfach langsam angefangen dann immer schneller etc. aber das kann doch nicht sein dass ich für das MoP Soli fast 1 Monat brauche :screwy:
    wie gesagt ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Soli - vielleicht braucht man auch ein Monat aber ich finds nicht normal (<-- + intensives Training!!!!)



    thx
     
  2. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.08.06   #2
    Vielleicht wirds ja was, wenn du den Plural von Solo richtig bildest, dann fühlt es sich vielleicht nicht mehr so gekränkt und flutscht aus deinen Fingern. ^^

    Aber mal ehrlich, das einzige was hilft, ist Üben und dann noch mehr Üben...
     
  3. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 19.08.06   #3
    Afaik geht solos und soli, hatte irgendjemand mal mit dem Duden klargestellt.
     
  4. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 19.08.06   #4
    ja, aber nicht solis,....und zu dem thema: es braucht einfach seine zeit bis man die soli lernt, vorallem wenn du noch nciht viel spiel erfahrung hast, das wird mit der zeit immer besser, einfach üben üben üben...
     
  5. zeckenzuechter

    zeckenzuechter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    20.09.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.06   #5
    am besten "zerstückelst" du das solo und lernst die einzelnen abschnitte bei zb. halber geschwindigkeit und wenn du dich sicher fühlst steigerst du das tempo schrittweise.
     
  6. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 19.08.06   #6
    ja genauso mach ich's aber das dauert eben verdammt lange bzw. ist ganz schön mühsam - aber naja da muss ich mich wohl durchbeißen

    PS das "richtige" Solo ist jawohl unmenschlich :screwy: das dauert 1 min... *kopfschüttel*
     
  7. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 20.08.06   #7
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....ist halt nicht anders. Wir alle müssen üben um solche Sachen zu lernen. Du musst die Zeit schon in Kauf nehmen.
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 20.08.06   #8


    Wie lange spielst du schon? Die ganzen soli auf der Kill ´em all sind nicht grad n Zuckerschlecken, is halt ziemlich schnelles pentatonikgenudel, im Prinzip fällts da auch nicht auf wenn du das jeweilige solo improvisierst.


    Lern einfach die ganzen Pentatonik/blues-licks, das hilft da wie gesagt enorm weiter, weil die soli auf der KEA eben zu 90% daraus bestehen :D
     
  9. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 20.08.06   #9

    Da hast du verdammt recht! Wenn ich ein Metallica Lied kann (bis auf das Solo) improvisier ich (penta) und es klingt meistens verblüffend gleich - in Prinzip muss man nur wissen wo Kirk ansetzt und dann munter improvisieren :D
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 20.08.06   #10
    wenn ich euch sage wie ich soli lerne werde ich gesteinigt---
    deswegen sag ich nur : ÜBEN und dann passt irgendwann.....

    Mfg. Maxi
     
  11. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.08.06   #11
    Jetzt will ich das aber wissen. Scheinst ja ne interessante Methode zu haben:D
     
  12. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 20.08.06   #12
    und um einige soli, á la MOP PERFEKT zu spielen, können WEIT (!!!) mehr als ein monat vergehen! Also Kirky baby hat mal gesagt, dass er für einige Jahre gebraucht...also um, sie zu schreiben!

    Es hilft auch, einige Flamenco Tonleitern und Aufwärmübungen zu spielen, da dort immer alle Finger gebraucht werden!
     
  13. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 20.08.06   #13
    vergiss es.. dann redet hier keiner mehr mit mir...:D
     
  14. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.08.06   #14
    @KirkHammett150: Kirk braucht doch keine Jahre um Soli zu schreiben. Master of Puppets wurde innerhalb von 3 Monaten eingespielt. The Thing that should not be wurde erst im Studio geschrieben! Ebenso Orion. Also kann das schonmal nicht hinkommen ;):D

    @Maxi: Nun sag schon :D
     
  15. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #15
    pff töne spucken und dann nix sagen...
     
  16. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 20.08.06   #16

    dann hör dir mal von Nile- Cast down the Heretic an.+

    Im Grundegenommen sind die Soli von Kill em all bis ...adn justice foralldoch so ziemlich alle gleich. Ziemlich schnelle, meist eine Melodie drin, viel Pentatonik... blablabla. Ahja und wenn du es nicht schaffen solltest, mach dir nix draus, Kirk kanns auch nicht mehr.:)
     
  17. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 20.08.06   #17
    Es hat wohl eher Jahre gedauert sich das Können anzueignen. Wie soll er das sonst meinen? Das es nicht drei Jahre dauert ein Solo zu schreiben sollte klar sein....
     
  18. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 23.08.06   #18
    ist ganz simple... such dir ein mädel das auf das lied steht... und glaub mir so schnell lernst du sonst kein solo...:D
     
  19. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #19
    ich hab n mädel das auf meine eigenen soli steht, das is noch besser ;-)
     
  20. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 23.08.06   #20
    Hehe^^

    Beides is doch auch von vorteil ;-) ABER HALT: OT

    Ich finde aber die KEA Soli einfach nur geschmacklos... is glaub auch der Grund warum ich Megadeth nich mag, wegen der Kröte names Mustaine :-! .

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping