OMG Hit The Lights!!!!

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Megadeth Soli? Ok, manche sin echt n bisschen langweilig (fällt mir aber auf Anhieb grad echt keins ein...), aber hör dir mal die Soli von Hangar 18, Kick The Chair, My Last Words, Tornado Of Souls oder Lucretia an... Saugeil!
jede band hat gute soli.... ist normal....
 
1a jungs, ein paar von euch haben echt nen kleinen schaden oder?

"sehe ich auch so... wir spielen ein lied von metadeath in der band...:screwy: ---doe soli sind so bescheuert... ich mach impro... sowas lerne ich nicht!"

gehören zu den nutzlosesten aussagen die hier im forum gemacht werden...

mal abgesehn davon das es unwahrschienlich ist das du jemals auch nur annähernd das erreichen wirst was friedman oder mustaine erreicht haben...zeig mal eins von deinen soli...vll ist das ja "auch so bescheuert"...

sry wenn ich dir zu nahe trete aber leute passt mal auf was ihr hier sagt...das hier ist kein kidnergarten

denn noch dieses "ich improvisier einfach an den solo stellen" ..gut wenn ihr es könnt...aber bei 90% der leute zeigt es einfach das sie das solo nicht lernen können und deswegen einfach eine "coole improvisation" hinlegen...

:rolleyes:
gerade hierzu nochmal: ich glaube es gibt einige in diesem forum die so spielen können wie mustaine... ich hab nie gesagt das ich es besser kann... das hast du einfach mal so angenommen.... und das die soli bescheuert sind hab ich auch nicht gesagt(nur das ich sie so finde)....lediglich das sie mir nicht gefallen und das ich sowas nicht lerne.... das solo von skin on my *** ...ach weiß gott wie das lied heißt... denke ich mal würde ich noch hinbekommen, allerdings bin ich ein fauler mensch und wenn man schon faul ist braucht man echt net noch was lernen was einem nett gefällt... so da hassus!
Ich hab nix gegen dich aber der beitrag von dir war schon a bissel ''strange''!
Das kann mann echt auch netter sagen...
Weißt du, wenn in dem board jemand sagt das eine solo scheiße ist dann ist das seine meinung... nicht mehr... und nicht weniger....akzeptiere das....du kennst mich nicht... du weißt net wie ich spiele(das video da oben ist auch scho a halbes jahr alt) du weißt net wie ich improvisiere....also lass so unterstellungen....ausserdem hab ich wie schon gesagt keine behauptungen aufgestellt (das ich besser bin oder sonstwas) sondern einfach gesagt was ich denke und wenn dir das net passt dann brauchst mich net so anmachen, danke!
Wir haben auch schon ein beispiel für einen wirklich sinnvollen beitrag(4beiträge über dem hier) *ich hasse malmsteen* japs ich auch, aber darum geht es in diesem threat irgendwie nicht.... löl
 
Hi!


Ich denk auch dass es mist ist: Ein Forscher meint er kann Tipps aller Gitarristen und Gitarrenlehrer auf der Welt zunichtemachn. Ich mein wenn man Satriani fragt wie er geübt hat, dann sagt er ja bestimmt nich "so schnell wie es geht"... Eben so wenig wie Vai und Mamsteen. Einfach nur SCHROTT!

Martin


ja herr experte...tut mir leid, dass ich ihre kompetenz in frage gestellt habe.
solche fundierten argumente liebe ich ja..."ich glaube, satriani macht es nicht so...ergo schrott"


der ansicht sind übrigens mehrere personen und ich kann das nur teilen. Wenn ich etwas langsam anfange, das resultat ist, dass ich es irgendwann eh schnell spiele und da es häufiger mal so ist, dass man es nicht sofort schnell richtig spielt, spielt man es mehrere Male schnell, wodurch man sich gleich das ganze prozedere mit dem langsam spielen ersparen können, da das schneller spielen wieder anders vollzogen wird, als wenn man etwas langsam spielt. D.h. um etwas schnell zu spielen, musst du es auch schnell üben, ob man da nun langsam anfängt oder nicht. Meinen Zuspruch hat es, da ich selbst Erfahrungen damit gemacht habe und es ist mir auch egal ob satriani oder sonst irgendwer es anders gemacht hat...

und harlequin, das ist nicht irgendein wissenschaftler, das war eine sehr langwierige versuchsreihe, durchgeführt von verschiedenen Musikprofessoren in Zusammenarbeit mit Gehirnforschern.
Und ein Gitarrenlehrer weiß auch nur das, was ihm beigebracht wurde und was wurde ihm beigebracht? richtig, dass was man durch Wissenschaft und Studien herausgefunden hat.

Also, ich will ja nicht sagen, dass ihr völlig Unrecht habt, aber das alles sind irgendwelche Vermutungen (zwar alle bewiesen, aber nur teilweise ohne Betrachtung aller Aspekte), die seit Generationen gelehrt werden.
Gerade die gehirnforschung steht doch noch so weit am Anfang und deswegen sollte man neuen Erkenntnissen nur wegen Naivität den Rücken zuwenden.
 
gib uns doch mal ne quelle
 
und harlequin, das ist nicht irgendein wissenschaftler, das war eine sehr langwierige versuchsreihe, durchgeführt von verschiedenen Musikprofessoren in Zusammenarbeit mit Gehirnforschern.

Und das soll mir sagen? Wenn 5 Professoren sich zusammensetzen und eine Studie machen heisst das nicht automatisch, dass sie richtig ist und die alte ersetzen muss. Langsam anfangen bis man die motorischen Abläufe kennt, sodass man sich leicht umstellen kann auf eine höhere Geschwindigkeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Aussage, dass man so schnell wie möglich spielen soll kann ich nicht nachvollziehen, da sich bei so einer Vorgehensweise sehr leicht Fehler oder Techniken einschleichen, die nicht gewollt sind bzw. als Reflexhandlung zu werten sind. Das heisst aber auch nicht, dass man bei 10 bpm anfangen sollte, owohl man bei 60 bpm anfangen könnte. Zwar kann man sicher 16tel bei 90 bpm spielen, aber es geht nicht um Geschwindkeit sondern um Präzision, besonders bei komplexeren Rhtythmen und vielen Lagen-/Griffwechseln. Wenn du mir hier ein Lied vorlegst, dass aus 3 Powechords besteht die man gelegentlich abwechselnd als 16teln Noten bei 130 spielt, so ist das natürlich kein Problem, da gleich bei 120 anzufangen, da dies nichts komplexes ist.

Und ich glaube, es ist naheliegend, wenn ich auf die Aussage mehrer Gitarrenlehrer - u.a. studiert, seit knapp 18 Jahren als Lehrer tätig für verschiedene Instrumente - mehr vertraue als einer nicht näher beschrieben, namenlosen Studie vertraue, bei der nichtmal eine Quellenangabe gemacht wurde.

Wissenschaft - wenn sie denn Wissenschaft ist - hat keinen Absolutheitsanspruch im Bezug auf die Ergebnisse, so dass ich natürlich offen bin für andere Meinungen. Jedoch möchte ich dann auch die Ergebnisse sehen und die Argumentation analysieren können.
 
das war so eine homepage, auch mit einer sehr ausführlichen pdf-datei.
ich suche sie gerade, wenn ich sie finde poste ich sie.
 
1. es gibt nichts grauenhafteres als alle soli der kill em all cd
2. das mit der studie trifft vielleicht auf 3% der gitarristen zu der rest muss hart üben, shawn lane hat laut seiner eigenen aussagen auch nie langsam geübt, aber wer kann sich schon mit ihm vergleichen ...
deswegen, lieber langsam beginnen schnell wird man so oder so ( wenn man will ) ;)
 
1. es gibt nichts grauenhafteres als alle soli der kill em all cd
2. das mit der studie trifft vielleicht auf 3% der gitarristen zu der rest muss hart üben, shawn lane hat laut seiner eigenen aussagen auch nie langsam geübt, aber wer kann sich schon mit ihm vergleichen ...
deswegen, lieber langsam beginnen schnell wird man so oder so ( wenn man will ) ;)
naja ich hab auch nie langsam geübt...
ich hab immer gleich voll tempo mit gespielt... solange bis es funktioniert hat!
 
Das is ne interessante diskussion!!

Is aber bestimmt nich ganz ohne die professor these.
Ich übe auch immer gleich volles pfund, so schnell wie im original.

Dass das nich gleich klappt is klar. Also: immer weiter schnell üben, so mach ichs auch.
Irgentwas gehts dann halt besser. Nur ganz am anfang spiel ich es dann auch extrem langsam, um mich an die töne zu gewöhnen und die stellen, an denen man aus griffbrett drückt.
Aber wenn das dann klar is --> gleich mit karacho. Solange es beschissen klingt, bleibt der amp halt leise.
Oder, auch gut: Einfach ohne amp üben. Ist um einiges sauberer.
Wenn es heißt: "Aber immer schön clean üben!" macht man das eh nich lange. Schon is der finger aufm knopf für lead channel.

Also gitarre nehmen, ausstöpseln und ganz weit weg vom amp setzen!!
 
Das is ne interessante diskussion!!

Is aber bestimmt nich ganz ohne die professor these.
Ich übe auch immer gleich volles pfund, so schnell wie im original.

Dass das nich gleich klappt is klar. Also: immer weiter schnell üben, so mach ichs auch.
Irgentwas gehts dann halt besser. Nur ganz am anfang spiel ich es dann auch extrem langsam, um mich an die töne zu gewöhnen und die stellen, an denen man aus griffbrett drückt.
Aber wenn das dann klar is --> gleich mit karacho. Solange es beschissen klingt, bleibt der amp halt leise.
Oder, auch gut: Einfach ohne amp üben. Ist um einiges sauberer.
Wenn es heißt: "Aber immer schön clean üben!" macht man das eh nich lange. Schon is der finger aufm knopf für lead channel.

Also gitarre nehmen, ausstöpseln und ganz weit weg vom amp setzen!!

Das ist ja in sofern auch verständlich. Wenn man sich an die Motorik gewöhnt hat und weiss, wie alles abläuft, dann kann man ja auch schneller voranschreiten. Man soll sich ja nicht insofern zwingen, dass man das Stück bei 72 bpm spielt, obwohl man es schon bei 105 spielen kann .Wobei sich da - den Hörproben zufolge - die Definitionen weit auseinander bewegen, was es heisst, einen Song oder einen Abschnitt "zu können". Wenn die Motorik eingeübt ist bei einem etwas langsameren Tempo, dann spricht nichts dagegen, mit einem schnelleren Tempo zu spielen, wenn man es denn kann (!).

Aber im Sinne von: Hey, ich kenne diesen Song in keinster Weise, ebenso die Fingersätze und die Rhythmen, aber hey: Ich kann 16tel auf 120 bpm spielen, als fange ich gleich bei 120 bpm an. Das würde ich musikalisches Massaker nennen. Wenn man aber die Rhytmen sicher beherrscht sowie die Fingersätze und Griffwechsel, dann spricht wie gesagt nichts dagegen. ein schnelles Tempo vorzulegen.
 
Also ich würd mich selbst als totalen noob bezecihnen was soli angeht...:(
Ich hab mit 13 angefangen Gitarre zu spielen und bin jetzt 19, hab aber so 2-3 Jahre gar nicht oder immer nur den gleichen simplen improviations kram gespielt.
Erst seit etwa 2 Jahren spiele ich schnellere Sachen(Maiden, Metallica usw. aber ohne solo).
@maxi:
wie lang spielt du schon das du so krases zeug soielen kannst ?
 
Also ich würd mich selbst als totalen noob bezecihnen was soli angeht...:(
Ich hab mit 13 angefangen Gitarre zu spielen und bin jetzt 19, hab aber so 2-3 Jahre gar nicht oder immer nur den gleichen simplen improviations kram gespielt.
Erst seit etwa 2 Jahren spiele ich schnellere Sachen(Maiden, Metallica usw. aber ohne solo).
@maxi:
wie lang spielt du schon das du so krases zeug soielen kannst ?
auf dem video spiele ich 2jahre udn 2monate und jetzt dann sonntag in 2wochen genau 3jahre...
 
wer sagt das er krass spielen kann? ich hab noch nichts von ihm gehört...sollte er was krasses posten ist alles in ordnung

bis dahin betrachte ich ihn als einen von ungefähr 25000 anderen kirk wannabe´s hier im forum (mich mal eingeschloßen^^...man will sich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen)
 
wer sagt das er krass spielen kann? ich hab noch nichts von ihm gehört...sollte er was krasses posten ist alles in ordnung

bis dahin betrachte ich ihn als einen von ungefähr 25000 anderen kirk wannabe´s hier im forum (mich mal eingeschloßen^^...man will sich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen)
1.Apple - iTunes - Laden Sie iTunes <----da gibts itunes(links ist der downloadlink)

2.http://rapidshare.de/files/30089597/Malmsteen.3gp.html <--- da gibts mein video....
Isstr 8monate her und damals konnte ich kein sweeping und deswegen ist der part in der mitte danneben...

3.Kirk ist überbewertet und jeder mittelmäßig igtarrist kann gitarrentechnich das ereichen was kirk ereicht hat (ob er damit mal geld verdient ist was anderes)

*edit* und mal ganz im ernst bei dem was du hier ablässt.... du bist zwar sehr eigenwillig und lässt dich net so gerne belehren aber ich bin genauso und ich denke nicht das du sooooooooooo schlecht bist.... im gegenteil.... ;-)
 
sry aber das ist noch sehr unsauber @maxi
genau deswegen sollte man langsam anfangen ;)
 
wie schafft der maxi das doch so einem herumgewurschtel auf dem griffbrett immer den selben ton zu spielen?:screwy:
 
wie schafft der maxi das doch so einem herumgewurschtel auf dem griffbrett immer den selben ton zu spielen?:screwy:

du meinst die stelle
----12-10-12-8-12-7---
-10------------------------

da mann die postion vom ersten finger im verändert schauht das so heftig aus... der kleine spielt immer die 12 und mach dann immer den selben ton... wirklich von der stelle bewegen sich nur die anderen finger!... entzwichen kann ichs sogar sauber ;-) ist immerhin 8monate her.... und das der sweeping part net stimmt hab ich gesagt... der normale laufe ist richtig....

sry aber das ist noch sehr unsauber @maxi
genau deswegen sollte man langsam anfangen
-ja gel meckern können immer alle ;-) erstmal besser machen *g*!!!
Du hast scho recht das es unsauber ist... aber über nen peavey bandit mit ordentlich zerre klingt alles so ;-)
 
Okaaay:

@ Wchuch: Wie will man was schnell üben, wenn ma nnoch gar nich schnell üben kann: GARNICHT! Daher muss man es ja wohl langsam üben, um dann auf speed zu bringen, oder wie will man es sonst lernen? Naja, es muss nich sein, dass das Projekt bewiesen is. Ich mein so n Koreaner hat ja auch alle verarscht mit seinen Clon-Versuchen, also wer beweist die Authenzität dieser These...

Und ich find es zum teil ne frechheit wie ihr hier aufeinander heinkackt. Naja, ihr sagt jmd würde unsauber spielen, dabei müsste diese These rein subjekiv sein, da ich es nicht als unsauber empfinde.. Naja... außerdem ziegt mal was ihr drauf habt, die hier meinen sie könnten andere in sehr unhöflichem Ton angreifen. Und um mich in schutz zu nehmen. Ich spiel für 2 jahre ziemlich schlecht, und ich hab auch nicht die möglichkeit mich großartig aufzunehmen, also kommt nicht mit "zeig doch erstma du was du kannst" Aber ich finde man sollte andere gitarristen mehr respektieren, v.A. wenn man sie nicht kennt!

Martin
 
Okaaay:

@ Wchuch: Wie will man was schnell üben, wenn ma nnoch gar nich schnell üben kann: GARNICHT! Daher muss man es ja wohl langsam üben, um dann auf speed zu bringen, oder wie will man es sonst lernen? Naja, es muss nich sein, dass das Projekt bewiesen is. Ich mein so n Koreaner hat ja auch alle verarscht mit seinen Clon-Versuchen, also wer beweist die Authenzität dieser These...

Und ich find es zum teil ne frechheit wie ihr hier aufeinander heinkackt. Naja, ihr sagt jmd würde unsauber spielen, dabei müsste diese These rein subjekiv sein, da ich es nicht als unsauber empfinde.. Naja... außerdem ziegt mal was ihr drauf habt, die hier meinen sie könnten andere in sehr unhöflichem Ton angreifen. Und um mich in schutz zu nehmen. Ich spiel für 2 jahre ziemlich schlecht, und ich hab auch nicht die möglichkeit mich großartig aufzunehmen, also kommt nicht mit "zeig doch erstma du was du kannst" Aber ich finde man sollte andere gitarristen mehr respektieren, v.A. wenn man sie nicht kennt!

Martin
So menschen wie dich braucht das board! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben