Rock Klassiker

  • Ersteller tobias06
  • Erstellt am
tobias06
tobias06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.07
Registriert
09.07.06
Beiträge
37
Kekse
7
Hallo,

wollte mal fragen was den für euch Rockklassiker sind! Die man auch eventuell auf der Bühne spielen kann! Auch für die junge Generation und die ältere Generation gedacht.

Was kommt euch da so in den Sinn?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wollte mal fragen was den für euch Rockklassiker sind! Die man auch eventuell auf der Bühne spielen kann! Auch für die junge Generation und die ältere Generation gedacht.

Was kommt euch da so in den Sinn?

na Rock Klassiker halt *g* irgendwat von Deep Purple und auf jedenfall was von Uriah Heep... zB Return to Fantasy, mit coolen Backgroundsängerinnen kann man auch super "Sunrise" machen von denen.

Also weiss ja jetz nit ob du ne spezielle Rockrichtung meinst aber noch gute Lieder für die Bühne find isch Red Barchetta von Rush und Sultans of Swing von Dire Straits und Train in Vain von The Clash

ach da gibts etliche... aber ich finde es immer besser Klassiker zu spielen die jetzt nicht sooo offensichtlich sind.. also bei The Clash zB würde man eigentlich "Should I stay or should I go" eher erwarten als "Train in Vain" :D

"Smoke on the Water" von Deep Purple würd ich auch nie spielen da es den Leuten doch aus dem Halse hängt. von AC/DC find ich aber noch "You shook me all night long" richtig geil und sollte man auch eher spielen als "Highway to Hell"

Die Songs sind eigentlich alle alte und junge Generation tauglich.
 
Also definitiv alles von AC/DC bis zur for those about to rock platte.

die songs, die danach kamen, kennen leider nich so viele bzw. haben nich wirklich den klassikerstatus erreicht (bis auf wenige ausnahmen wie stiff upperlip, hard as a rock und noch einige wenige andere)
 
Also definitiv alles von AC/DC bis zur for those about to rock platte.

die songs, die danach kamen, kennen leider nich so viele bzw. haben nich wirklich den klassikerstatus erreicht (bis auf wenige ausnahmen wie stiff upperlip, hard as a rock und noch einige wenige andere)

also ich kenn den Spruch in deiner Signatur anders:

Wem du's heute kannst besorgen, den vernasche nicht erst morgen. :great:
 
nee den aus meiner sig hab ich mir in einem meiner vielen momente geistiger umnachtung selbst überlegt.

ja das war ich ganz alleine!

und an deinem statement sehe ich, das du rocker bist.

denn: nur wir ham nunma die größten eier...

nee scherz beiseite also acdc, led zep, purple, sabbath...all das sind und blieben klassiker, basta.
 
ACDC bis highway to hell und ein ied ganz besonders BIRTHCONTROL-gamma ray....made in brd
 
nee scherz beiseite also acdc, led zep, purple, sabbath...all das sind und blieben klassiker, basta.

Mh... warum werden als Rock Klassiker immer nur die Hard-Rock Bands genannt?

Was ist mit Cream, Velvet Underground, Kinks, Neil Young, ... ????
 
Ich würd noch was von n Stones empfehlen ;)
 
jj cale "cocaine"
kiss "i was made for lovin' you".........es gibt so vile gute klassiker (zum glück),denn heute gibt es fasst keine "wahre" musik mehr....
das beste kommt sowieso aus den 60-90er:great:
 
Dire Straits (git das als Rock? egal, Klassiker isses auf jeden Fall)
Dann noch The Doors
Und die andren wurden ja alle schon genannt :)
 
Bands in diesem kontext gibt es fast unzählige, darum sag ich dir einfach mal meine favoriten ;)

Led Zeppelin (evtl. whole lotta love, is ziemlich einfach zum spielen und geht geil ab, good times bad times, rock n roll song)

Black Sabbath - Iron Man, Paranoid, War Pigs....

Deep Purple - Black Night

Grand Funk Railroad - i'm your captain, nothing is the same, T.N.U.C

The Who - My Generation

The Doors wurden ja schon erwähnt.....

Steppenwolf - Born to be wild, Magic Carpet, Rock me

Ram Jam - Black Betty

So, jetzt fällt mir spontan nix mehr ein.... viel Spass / Erfolg ;)
 
Mh... warum werden als Rock Klassiker immer nur die Hard-Rock Bands genannt?

Was ist mit Cream, Velvet Underground, Kinks, Neil Young, ... ????

ich sag ja nicht, das neil young, kinks...etc. keine klassiker sind.

ich hab bloß eben nurn paar genannt die mir sehr am herzen liegen.
 
heute gibt es fasst keine "wahre" musik mehr....
das beste kommt sowieso aus den 60-90er

LOL, die 90er sind ja schon sooo weit weg ;)

AC/DC neben dem schon genannten auch noch Thunderstruck.

Queen (ihr wisst welche Songs ;) ), Black Sabbath (Iron Man, Paranoid), Stones (was NICHT? :D), The Who, Alice Cooper (I'm 18, School's Out), Aerosmith (siehe Stones), Guns & Roses (Sweet Child Of Mine), The Clash (London Calling), Ramones (Sheena Is A Punkrocker) - gibt genug Klassiker die Jung und Alt gleichermaßen kennen ;)

Warum so wenig neues? Weil "Klassiker" selten brandneu sind :rolleyes:
 
Was ich ganz doll hier vermisse:
The Cranberries - Zombie
und Knocking on Heavens Door, kennt auch jeder... keine Ahnung, von wem das grad ist.
 
Zitat von Arachnophobia:
und Knocking on Heavens Door, kennt auch jeder... keine Ahnung, von wem das grad ist.
das ist von so einem unbekannten Typen Namens Bob Dylan :p

Und danach würde von es grob geschätzten 2000 Bands gecovert ;)
 
Ich spiel selbst ein paar "Evergreens". Hier mal eine Liste:

Deep Purple - Black Night, Perfect Strangers, Child In Time(nur mit SEHR gutem Sänger zu empfehlen)
Rolling Stones - Rock'n'Roll, Painted Black
Foreigner - Urgent
Whitesnake - Here I Go Again
Kiss - I Was Made For Lovin You
Queen - We Will Rock You
Uriah Heep - Lady In Black
Chris de Burgh - Don't Pay The Faryman
Genesis - I can't dance
??? - Footloose

uvm.
 
Typische Klassikrockvertreter sind z.B.:

AC/DC und zwar fast alle !

Deep Purple: Smoke on ... auch wenns abgedroschen ist

Stones: Brown Sugar, Jumping Jack Flash, Honky Tonk woman

Led Zeppelin: Rock'n Roll ... kleiner Haken, wer soll dat singen eyh ????

ZZ-Top: Sharp dressed man, La Grange

Dire Straits: Sultans of swing

Pink Floyd: The Wall

Free: Alright now
 
war ja klar dass das irgendwann kommen musste:D Smells like teen spirit - Nirvana
 
Damit dürfte die "alte" Generation so ihre Probleme haben :)
 
sorry für alle fans, aber für mich sind nirvana ja alles aber keine rock klassiker...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben