Quizfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RokhA
RokhA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.15
Registriert
28.11.05
Beiträge
261
Kekse
287
Ort
Berlin
Wer erhielt 1950 die erste von Leo Fender gebaute Fender, weil ihm beim Feintuning und Bespielbarkeit geholfen hatte?
 
Eigenschaft
 
George Fullerton
 
Nö. Fullerton war der Kompagnon.

Ich präzisiere mal meine Frage: Welcher Gitarrist erhielt die erste von Leo gebaute Fender?
 
Ich geb mal einen Tipp:

Barney Kessel, selber nicht unberühmt, sagte über ihn: Von allen Gitarristen, die ich je getroffen habe, ist er der Schnellste und dabei der Sauberste und er hat die beste Technik.

Später gabs eine Tele-Signature von ihm.
 
Keith Richards !?
 
doc kaufman :confused: :confused:
 
Keith Richards? Schnell? Sauber? Technik? Nö.
 
Doc Kaufmann? Nein.

Noch ein Tipp: Jener Gitarrist hatte 1954 einen Riesenhit mit "Stratosphere Boogie". Möglicherweise hat er Leo auf den Namen "Stratocaster" gebracht.
 
Müsste Bill Carson gewesen sein.
 
Speedy West(Wesley Webb) oder Jimmy Bryant...


wobei speedy nur westerngitarrist und eher produzent war... also nehm ich ma an jimmy bryant

aber was soll uns das jetz bringen?
 
Bill Gates ^^
ich mein, alles was der anfasst ist erst Schrott und dann Millionen wert, jaja.... millionen schwerer Schrott ^^

ne schmarrn, was willst du mit der Frage bezwecken?
gibts was zu gewinnen?
 
Jimmy Bryant ist korrekt. Peda hat gewonnen.

Bin durch Zufall auf Bryant gestossen. Ein Waahnsinnsgitarrist. Völlig verkannt. Anhören!
 
B
ne schmarrn, was willst du mit der Frage bezwecken?
gibts was zu gewinnen?

Auf Bryant hinweisen, weil er ein Supergitarrist war und völlig verkannt.

Zu gewinnen gabs die Anerkennung der andern.

Wenn Dir was nicht passt, klick halt weg...
 
Auf Bryant hinweisen, weil er ein Supergitarrist war und völlig verkannt.

Zu gewinnen gabs die Anerkennung der andern.

Wenn Dir was nicht passt, klick halt weg...


Hey musst ja ned gleich eingeschnappt sein :-D
 
Wisst ihr wieviele tolle Gitarristen es gibt, die mindestens genau so viel drauf haben wie Steve Vai, aber keine Lust haben in der Öffentlichkeit zu stehen und sich einfach damit zufriedengeben, in ihrem Keller nach einem harten Arbeitstag zu musizieren?

Es ist zwar richtig, dass man hier nicht reinschauen muss und weggklicken kann wenn es einem nicht passt, aber dennoch kann man nicht für jeden Gitarristen einen Thread aufmachen, der bemerkenswert ist. Dafür haben wir schon den Thread der meist unterbewerteten Gitarristen.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben