the leaving song riff greiftechnik

  • Ersteller JonoMcFLono
  • Erstellt am
JonoMcFLono
JonoMcFLono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
06.08.06
Beiträge
162
Kekse
56
moin,


also in dem leid "the leaving song" kommt diese zeile vor
Eb|------------------------------------|
Bb|--------------------------0---------|
Gb|--12-----11----9--9---9-9-0-9-------|
Db|--xx------x----x--x---x-x-0-x-------|
Ab|--10------9----7--7---7-7-0-7-------|
Eb|--00---0--0-0--0--0---0-0---0-------|

aber weiß nich genua wie ich das greifen soll, welche methode doe beste is. vll könnt ihr mit ja helfen

mfg Jono
 
Eigenschaft
 
ich denk ma du must einfach nur baree mit der a-moll schablone spielen und dabei den barre finger nicht bis zur E saite strecken und die d saite drückst nicht ganz runter sondern
dämpfst sie nur ab ich glaub so könnte das gehen^^
 
Hi,
die Töne auf Gb mit dem Mittelfinger, die auf Ab mit dem Zeigefinger. Den Zeigefinger stellst Du nicht senkrecht auf, sondern dämpfst mit der Unterseite die Db ab.
Dann kannst Du alle 4 Saiten anschlagen und die Db klingt nicht mit.
Alles klaro?

Angelika
 
Die Töne auf der Gb-Saite würde ich mit dem Ringfinger greifen, den Rest genauso wie es geka schon erklärt hat. Zusätzlich könntest du bei meiner Variante dann noch den Mittelfinger leicht die Db-Saite zum abdämpfen berühren lassen.
 
Die Töne auf der Gb-Saite würde ich mit dem Ringfinger greifen, den Rest genauso wie es geka schon erklärt hat. Zusätzlich könntest du bei meiner Variante dann noch den Mittelfinger leicht die Db-Saite zum abdämpfen berühren lassen.

Hoppla, meinte ich eigentlich auch....sorry.
Nichtsdestotrotz geht´s am besten mit dem kleinen Finger. ;-)

Na, ich denke, daß der OP das Prinzip schon verstanden hat und sich seinen Fingersatz individuell passend fummelt.

Gruß
Angelika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben