Thomann 3 Jahre Garantie

HoNkI
HoNkI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
22.09.05
Beiträge
197
Kekse
100
Ort
Detmold
Hiho liebe Menschen.

Ich bitte um Aufklärung :

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_studio_elitist_wr.htm diese Gitarre nenne ich mein Eigen....nunja leider möchte ich eine neue Gitarre haben und da es mir am Geld mangelt möchte ich oben genannte "loswerden".
Was hat es mit der 3 Jährigen Garantie auf sich ?
Kann ich die Gitarre zurückschicken und mein Geld zurückverlangen ?
Ich habe die Gitarre seit Weihnachten also gut 1 Jahr.
Wie vollständig muss alles sein,damit Thomann mir den Preis zurückerstattet ?
 
Eigenschaft
 
lol, nein wenn du was dran hast kannst du es von ihnen reparieren lassen, aber du bekommst kein Geld zurück!
 
nein!

Wenn deine Gitarre einen defekt aufweisen wuerde, der auf mangelhafter Guete beruht, haettest du unter gegebenen Umstaenden ein Anrecht auf Nachbesserung. EIn dreijàhriges Geld-zurueck gibt es nicht

( haette man sich auch denken koennen, oder?)
 
Ich glaube Du verwechselst das mit der 30 Tage "Money-Back" Garantie von Thomann oder der meist üblichen "14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen" (Geschmacksretoure)

Das sagt Wikipedia zum Thema Garantie

Garantie - Wikipedia
 
geld zurück hast du nur 30 tage lang ;)
 
Ah ok jetzt versteh ich das....d.h. wenn an der Gitarre irgendwas Defekt wäre würde sie kostenlos bei Thomann repariert werden und Geld zurück is vorbei...nagut dann bedanke ich mich.
 
Ah ok jetzt versteh ich das....d.h. wenn an der Gitarre irgendwas Defekt wäre würde sie kostenlos bei Thomann repariert werden und Geld zurück is vorbei...nagut dann bedanke ich mich.
Nur um ganz sicher zu gehen: Ich hoffe, Du weißt, dass Du jetzt an der Gitarre nicht einfach irgendetwas "defekt" machen darfst um Dein Geld zurückzuerhalten.
 
Nur um ganz sicher zu gehen: Ich hoffe, Du weißt, dass Du jetzt an der Gitarre nicht einfach irgendetwas "defekt" machen darfst um Dein Geld zurückzuerhalten.


hehe, den Gedanken hatte ich auch gerade. Allerdings läßt sich nicht mal eben etwas an der Gitarre "defekten". Das haben auch schon Leute in anderen Bereichen wie z.B. der Computertechnik probiert, und sind damit derbe auf die Schnauze gefallen. Wenn so eine Klampfe als Garantiefall zum Händler zurück geht, dann schauen die sich das schon genau an.

Und eventuelle selbsteingebrachte Schäden werden schneller erkannt, als der Käufer in seiner Naivität zu glauben scheint.

@HoNkI

Ich will dir natürlich nichts unterstellen. Das ist nicht die Absicht meines Beitrages. Stell das gute Stück doch hier im Flohmarkt zum Verkauf. Hätte ich mir nicht gerade erst 'ne neue gekauft, wäre ich sogar sehr interessiert gewesen. Ich hatte das gleiche Model auch in der Hand, und habe sie nur aufgrund des überschreitenden Preises für mein Limit nicht mitgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben