Spielen die typen wirklich so schnell???

  • Ersteller Nirvanafan13
  • Erstellt am
Nirvanafan13
Nirvanafan13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
27.05.06
Beiträge
221
Kekse
101
Ort
Viktring in Kärnten
also ich hab mir mal auf youtube das video von stone sours song 30/30-150 ( YouTube - Stone Sour 30/30-150 )
angeschaut und hab dann bei ca. 00:13 gehört wie schnell die typen da spielen :eek: :eek:

Tab:
Code:
G#||--------------------------------------------------------||
C#||--------------------------------------------------------||
E ||--------------------------------------------------------||
B ||--------------------------------------------------------||
F#||-------13-----------------------------------------------||
B ||-12-13----13-12-3-1-0-0-3-1-0-0-3-1-0-0-1-1-0-0-1-1-0-0-|| X3

das is so schnell dass ich mir net vorstellen kann das die das echt so schnell gespielt haben deshalb ne seltsame frage:

Haben die das echt so schnell gespielt oder ham die das band schneller ablaufen lassen
:D
ich spiel erst 4 monat gitarre als klingt das für mich sowieso unmöglich :redface:
 
Eigenschaft
 
Keine angst...das ist nichts besonderes...also nichts, das man nicht lernen könnte bzw. unmöglich wäre. ;)
 
puuh na dann freu ich mich schon darauf das zu können (irgendwann mal :D )
aber wie ´machen das die gitarristen?? allein wechselschlag wird nicht ausreichen oder? da stecken sicher noch andere techniken dahinter oder? (mal abgesehen vom tremolo picking am anfang vom riff)
 
Das dürfte eigentlich ganz gut mit normalem Wechselschlag klappen...und Palm Muting. ;)
 
omg... na da muss ich noch üben aber thx jetz hast du mich zum üben angespornt :great: :D
 
Ich hab sie letzten Montag live gesehen. Ok war schon vorher klar das sie (Josh und James Root) soo schnell spielen können. Da es wie gesgat kein soo besonderes Tempo ist. Obwohl es schon gut abgeht ;)

Also ja definitiv..

Man sollte auch evtl auf Drop B runterstimmen. Ums halt authentisch nachzuspielen. Also mit Standard E wird das nix. ( Vom Klang her)

Aber das nur so nebenbei.

Mfg Marco
 
Wurde bestimmt schon sehr oft gepostet und auch drüber diskutiert, aber an dieser Stelel finde ich es nochmal passend :)
YouTube - DragonForce - Through The Fire and Flames
Speziell ab 3:20 . Aber die beiden sind wohl auch so Typen, die mit der Gitarre ins Bett gehen und sonst keine Hobbys haben. Also ncihts, worauf man neidisch sein könnte..
 
ok erst mal thx an alle :great:

und dann hätt ich noch ne frage: ich spiele ja (wie oben schon gesagt) seit 4 monaten und hab in sachen tempo eigentlich nicht viel drauf ( hab auch nicht in die richtung geübt) also hab ich etz wieder mal so ne blöde frage: wielange dauert es bis ich ziemlich schnell spielen kann (also wie die 2 gitarristen von stone sour :D )
ich weiß, genau kann man das nie sagen aber könnt ihr es wenigstens eingrenzen? :rolleyes:
 
Wurde bestimmt schon sehr oft gepostet und auch drüber diskutiert, aber an dieser Stelel finde ich es nochmal passend :)
YouTube - DragonForce - Through The Fire and Flames
Speziell ab 3:20 . Aber die beiden sind wohl auch so Typen, die mit der Gitarre ins Bett gehen und sonst keine Hobbys haben. Also ncihts, worauf man neidisch sein könnte..



Und wieder hat es jemand geschafft, mir vor Augen zu führen wie wenig ich doch eigentlich kann :D :D :( :(

Jedes mal wenn ich denke "so schlecht bist du doch gar nicht" muss ich sowas sehen :D
 
Naja so abartig schnell ist das (Stone Sour) jetzt auch nicht... Alles Übung. Flotter Wechselschlag dürfte ausreichen. Und diese Dragonforce-Typen... Das ist doch Masturbation :D
 
ok erst mal thx an alle :great:

und dann hätt ich noch ne frage: ich spiele ja (wie oben schon gesagt) seit 4 monaten und hab in sachen tempo eigentlich nicht viel drauf ( hab auch nicht in die richtung geübt) also hab ich etz wieder mal so ne blöde frage: wielange dauert es bis ich ziemlich schnell spielen kann (also wie die 2 gitarristen von stone sour :D )
ich weiß, genau kann man das nie sagen aber könnt ihr es wenigstens eingrenzen? :rolleyes:

Meine Erfahrung:
Mach jetzt bloß nicht den Fehler und fang an extra Speedübungen zu machen und irgendwelche Tonleitern zu rattern.
Der Speed kommt nämlich von ganz allein, solange du nicht nur Powerchords schrammelst. Spiele einfach das was dir Spaß macht (also irgendwelche Songs, Soli und Improvisieren) und du wirst in Sprüngen schneller und präziser werden.
Bei mir war es so, dass es immer total schlecht ging, dann hat es *klick* gemacht und es ging schneller und sauberer. Das hat sich ein paar mal wiederholt.
Ich war nach nem drei Viertel Jahr (ca. 2-3 Stunden Gitarre am Tag, aber nur spielen, nie Technik-Übungen) so weit, dass ich von der Basis-Geschwindigkeit her schnelle, aber einfach Sachen irgendwie runternudeln könnte. Vor allem Sechzehntel-Geknüppel wie im Anfangsspost ist nicht so schwer wenn man Übung darin hat.
Aber die Zeit ist je nach Gitarrist unterschiedlich, ich kenn Leute, die 3 Jahre gebraucht haben um ausm Arsch zu kommen, andere shredden nach einem Jahr durch die Gegend. Im Endeffekt ists eh scheissegal wie lange man braucht. :great:
 
Cool -die spielen schneller als ich hören kann! :screwy:
Tut dem Song irgendwie nicht gut. Aber schön schnell.
 
Haben die das echt so schnell gespielt oder ham die das band schneller ablaufen lassen
:D
ich spiel erst 4 monat gitarre als klingt das für mich sowieso unmöglich :redface:

musst dir mal Bad Horsie von dem Hernn Steve Vai reinziehen. der hat auch nen gewisses tempo drauf:twisted:
(und guck dir michael angelo batio am desten gar nicht derst an ---> doubleguitar:eek: )

aber keine angst. am anfang fand ich selbst die sachen, die kurt cobain gespielt hatte unmöglich und war auch von diversen offspring sachenzutiefst beeindruckt. was nicht heißen soll, dass ich die songs nicht immer noch gut finde, nur, dass man mit der zeit wächst ;)
und keine angst, selbst hendirx hat mal klein angefangen:great:

ja und die dragonforce dinger sind auch schon ziemlich krass, zumal das einfach nur ein paar verdammte poser-säcke sind:D
 
wielange dauert es bis ich ziemlich schnell spielen kann (also wie die 2 gitarristen von stone sour :D )

schnell spielen kann fast jeder lernen wenn er genügend Zeit investiert.
Das ist nichts besonderes. Bei jedem Besuch im Musikgeschäft höre ich junge Gitarristen die schneller spielen als ich. Und bei den meisten hört es sich einfach nur sch... an.
Wenn du lernst, SCHÖN zu spielen hast du mehr davon. Das kann nicht jeder.
 
Meine Erfahrung:
Mach jetzt bloß nicht den Fehler und fang an extra Speedübungen zu machen und irgendwelche Tonleitern zu rattern.
Der Speed kommt nämlich von ganz allein, solange du nicht nur Powerchords schrammelst. Spiele einfach das was dir Spaß macht (also irgendwelche Songs, Soli und Improvisieren) und du wirst in Sprüngen schneller und präziser werden...

ähhm zu den Powerchords sag ich nur nirvana ( :D ) aber ich spiel jetz auch schon red flag von billy talent (den chorus kann ich in originaltempo, verse nur langsamer und die bridge klingt bei mir so als würd ich falsch spielen :( ) naja ..

improvisieren..hmm da hab ich kein tau davon.
soli.. jo ich hab mich mal am sotw solo versucht. klappt auch ganz gut bis auf den part wo er von der h-saite ziemlich schnell auf die dicke e runter spielt (weißt schon was ich mein :D :rolleyes: ) kann aber auch sein dass ich da einfach nur falsche tabs hab...
 
Such mal Chris Impelliteri bei YouTube, dann siehst du mal was richtig schnelles (ist zwar musikalischer Schrott, aber hammer gespielt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben