Welche Lieder kann ich mit diesen Akkorden spielen ?

S
skype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
08.10.06
Beiträge
85
Kekse
18
Ich würde gerne wissen welche Lieder ich mit folgenden Akkorden spielen könnte:

A-Dur
A-Moll
G-Dur
G7
F-Dur
E-Moll
C-Dur

(Ich kann schon viele Akkorde , oder ? :D )

mfg

skype

Hab noch
D-Dur
E-Dur
E7
vergessen.
 
Eigenschaft
 
Lern einfach die Lieder die du spielen möchtest, dann siehst du schon ob du die Akkorde da verwenden kannst. Ansonsten lernst du einfach die Akkorde die im Lied vorkommen dazu...

Aber gut Okay. So einiges von ACDC könntest du damit spielen. Allen voran TNT.
 
Lern einfach die Lieder die du spielen möchtest, dann siehst du schon ob du die Akkorde da verwenden kannst. Ansonsten lernst du einfach die Akkorde die im Lied vorkommen dazu...

Aber gut Okay. So einiges von ACDC könntest du damit spielen. Allen voran TNT.

genau! absolut zustimm
immer weiterlernen mit akkorden einfach irgendein lied nehmen dass dir gefällt und dann lernen die neuen akkorde zupftechniken etc dadurch entwickelst du dein gitarrespieln

die toten hosen - alles aus liebe wär zB auch schon drin

du hast da ja schon einige akkorde drauf aber nur um jetz ein beispiel zu nennen: die ärzte - 1/2 lovesong da würden dir noch 3-4 die aber schon sehr einfach sind akkorde fehlen- also immer weiter lieder und akkorde lernen :great:
 
Mit diesen Akkorden kannst du bereits zig tausende Lieder spielen.
D.h. eine praktisch fast endlose Liste.:eek:
Und wie bereits gesagt, sollte ein Akkord in einem Lied vorkommen den du noch nicht kennst, lern ihn und gut.;)
"Gängige Akkorde" die dir noch fehlen, wären z.B. H7 und Dm.
Kommt aber auch auf die Tonart des Liedes an...


Andreas
 
musst nur noch einen Fm lernen, dann kannste "don't look back in anger" von oasis spielen...
 
Die Grundlage hast Du ja nun schon gelegt. Deshalb bist Du mittlerweile tatsächlich in der Lage, tausende von Songs zu spielen.

Schau doch mal bei Ultimate Guitar nach Deinen Lieblingssongs oder nach einfachen Stücken, die du kennst. Auf dieser Homepage gibt es sehr viele Tabulaturen jeglicher Art und dort kannst Du auch selber nachschauen, ob Dein Akkordrepertoire für den jeweiligen, gewählten Song ausreicht.

Viel Spass :great:
 
skype, mit den bereits gelernten akkorden eröffnet sich dir tatsächlich ein
universum an stücken. darum könnte eine der nächsten fragen sein,
welche stücke ("lieder") du denn gerne spielen möchtest. leg' dir 'ne
umfangreiche grifftabelle zu, und du lernst die auch noch, garantiert.
vielleicht suchst du auch nach gitarrentabs der stücke, die du am
liebsten spielen möchtest, im internet. you're on your way, buddy!

und nu' erstmal (ohne jede ironie): glückwunsch! MACH WEITER SO!

frank
 
country roads z.b.
 
Also welche Lieder ich gern spielen würde !?! :confused: Also erst einmal bekannte ''Rocklieder''.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

mfg

skype
 
Also nächstes kannst du dich auch mal an Tonleitern heranwagen
(Such im Forum einfach nach Pentatonik bzw scales. Gibt da nen schönes Video vom User Superhoschi https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/158281-hoschi-s-workshop.html (Der Pentatonik Teil. der bringt das sehr sympatisch rüber)).

Ansonsten kann ich dir das Buch "Blues you can use" empfehlen, auch wenn du vielleicht "noch" kein Blues magst, da lernt man schon ne Menge, und auch viele Rocklieder basieren auf "Bluesregeln".

Später kannst du dann einzelne Melodieläufe und Akkorde mischen und dich auch langsam an eigene Stücke wagen, auch das improvisieren ist dann nicht mehr weit :) .

Mach einfach weiter so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben