Warwick WCA 221 Pro. Tipps für ein passendes Topteil.

  • Ersteller kallekasse
  • Erstellt am
kallekasse
kallekasse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
09.11.06
Beiträge
61
Kekse
13
Ort
Wiesbaden
Hi erstmal
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Warwick WCA 211 Pro Box mit 2x10" speakern 400 watt RMS bei 8 Ohm zuzulegen. Nun suche ich noch ein geeignetes Topteil dazu. ich hab mich schon einmal umgeguckt und eins von Hartke ( 3500A ) gefunden. https://www.thomann.de/de/hartke_3500a_bass_top.htm
Gab auch schon ein paar reviews, die alle zum schluss gekommen sind das es für den preis extrem gut ist. nun meine frage. ist das eine vernünftige kombination? oder habt ihr andere vorschläge die etwa genauso viel kosten oder vllt auch weniger und die selbe leistung bringen?
freu mich über jede antwort
gruß chris
 
Eigenschaft
 
nn es nicht zufällig verschiedene warwick 2x10er gibt, dass ist das keine gute wahl für standalone. höhenalarm vom horn, aber wenig fundament. das war jedenfalls mein eindruck.

ich gehöre nicht zu denen die an top-box kombinationen glauben.

du solltest dir das top danach aussuchen was du haben willst. also klangregelung, grundsound, ausstattung.

und dann schauen welche box sich eignet.
 
Gut nach weiteren überlegungen die ich nach deinen tipps angestellt hab und nachdem der hartke hier in höchsten tönen gelobt wurde entscheide ich mich nun dafür. jetzt steh ich aber vor dem problem der richtigen lautsprecherbox. da ich für diese nur noch etwa 300euro zur verfügung hab wollte ich mir lieber eine gut 2x10" anstand einer mittelmäßigen 4x10" holen. hat denn einer ein paar anregungen?
bis denne Chris
 
naja "gute" 2X10er ist das aber nicht...

also ich hab die, aber in kombination mit der passenden 4X10er. das zusammen rummst auch ganz gut, und klingt dabei wirklich nicht übel. die boxen für sich alleine leider nicht so toll.

die 2X10 alleine macht eigentlich nur für daheim zum übern wirklich sinn. oder halt als ergänzung.

also wenn du damit auftritte hast, dann wirst du keine grosse freude damit haben.

gruß!
 
hey danke ich werde eure tipps auf jeden fall beherzigen :great: und dann die tage am zum musicstore fahren und beide testen, mal schaun welcher mir besser gefällt. preislich liegen die ja nicht soo sehr auseinander.
bis denne
 
naja wäre auch ne möglichkeit aber in verbindung mit dem hartke teurer als die anderen
 
ja schon aber wenn man jetzt bedenkt das das topteil etwa 450 kostet und so eine combo wie ihr sie vorgeschlagen habt 700 dann würde die box effektiv nur 250 kosten.
 
Bassanlage
Hartke 3500 Topteil
Hartke VX-410 Bass-Box mit 4x10" Speaker und Hochtonhorn
im Paket deutlich günstiger!
inkl. Boxenkabel

Was soll ich denn jetzt noch dazu sagen ? :)
 
ja sag ich doch. keine angst ich zweifel nicht an deiner intelligenz. :p
 
ich war von dem warwick wca 211 in verbindung mit ner 15er box eigentlich recht begeistert. klang cool, hatte durchsetzungsvermögen, war echt zufrieden.

hats jemand zufällig gebraucht abzugeben?
 
ich war von dem warwick wca 211 in verbindung mit ner 15er box eigentlich recht begeistert. klang cool, hatte durchsetzungsvermögen, war echt zufrieden.

Dankeschön!:great:
Ging mir auch so. Hab die bei Amptown in HH mal mit nem Little Mark 250 getestet (und zwar OHNE 15er) und das ganze hat echt gut geklungen (für mich). Und zu leise fand ichs auch nicht grade...:rolleyes:

Weiter oben schrieb noch jemand, dass eine 210er nicht reichen würde.
Das kommt völlig auf die Situation an und ich muss es fast als "kompletten Quatsch" bezeichen. Sorry:redface:
Ich habe bestimmt 2 Jahre lang ausschließlich über 210er geprobt und gespielt, und meine Band und ich proben weder leise noch machen wir "Streichel-Pop" (siehe Link unten, dann auf die Rose Klicken :D ).
Momentan spiele ich ausschließlich über EINE 112er Warwick, die so ziemlich alle Boxen in den Schatten stellt, die ich bisher hatte (Ashdown ABM, Markbass, Ampeg...). Und vor allem reicht sie genau aus.

Ich würde zum Set mit der Hartke 410er-Transporter raten. Fand die echt gut.
Muss aber vor allem natürlich Dir gefallen.

Grüße,

André
 
Ist die Transporter überhaupt noch erhältlich? Ich dachte die wird nicht mehr hergestellt...

Zum Top: Hab es seid heute auch, echt super das Ding. Dank Röhrenpreamp & 10 Band Equalizer hast du auch eine große Soundvielfalt:great:
 
Argh - ich wollte grade den Threadersteller ansprechen - habt ihr mal aufs Datum des Threads geschaut? :eek:
 
Ja dann kein Wunder dass von der TP gesprochen wird:D

Ich guck halt immer nur auf den letzten Beitrag, und der war neu:screwy:
 
L
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
Viper-Narr
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht...
danke dir, nur gibts dat jerät weder als b-ware, noch günstiger :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben