Was soll ich vorspielen ?

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
WildChild667
WildChild667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
10.12.04
Beiträge
697
Kekse
232
Ort
Ludwigsburg
Hallo Leute ich melde mich wieder zurück :)
War nun fast ein Jahr nicht mehr hier im Forum un es is eigentlich noch genau wie früher.
Manch einer kennt mich vll noch :p

Ich spiel inzwischen seit knapp 3 Jahren E-Gitarre un muss nach den Weihnachtsferien was vorspielen in Musik.
Da ich jetz auch nen Motorrad hab, hab ich das Gitarre spielen ziemlich vernachlässigt, aber die Lust daran kann man einfach nicht verlieren.
so zu meinem können dass ihr mich bissl einschätzen könnt, master of puppets etc macht mir keine probleme.
Solospiel sachen wie fade to black, und z.b. Canon rock bereitet mir keine probleme.
Sweeping klappt, nur nich perfekt. Tapping gar nicht.
Habt ihr paar vorschläge was ich spielen könnte ?
Und nebenbei noch.
Hallo an euch alle, hab euch vermisst ;) vorallem AgentOrange :p
 
Eigenschaft
 
in Musik???...warum dann nicht was neoklassisches o.ä.?

Da eignen sich Bach Sachen hervorragend. Das Boure oder aber wenns ne Moldie sein soll die Badinerie aus der 2ten Suite..
 
ich als children of bodom fan hab mir mal überlegt passage to the reaper zu spielen, is ja glaub ich teilweise was von vivaldi dabei aber da sind mir manche teile noch zu schwer..
aber danke schonmal, freu mich noch über andere vorschläge !
 
Wieso denn nicht einfach den Canon Rock? Hat doch ein wenig was klassisches und klingt einfach genial ;)!
 
In Musik....wie wärs mit System of a down oder SlIpKnOt so als kleiner Spießerschock ;-)
 
habt ihr keine etwas konkretere aufgabenstellung bekommen?
wie wäre es sonst mit was eigenem oder ner variation...
 
würde auch eher zu canon rock tendieren... ist nicht so einseitig und ich denke da steht jeder drauf ;)
 
nein, haben gar keine vorgaben, dient einfach nur als praktische note.
denk auch an canon rock wobei ich da halt nich alle parts kann.
 
dann lass halt die sweeping parts weg, wenn sie dir zu schnell sind.
Einfach bisschen gefrickel reinimprovisieren :)
 
Solospiel sachen wie fade to black, und z.b. Canon rock bereitet mir keine probleme.
denk auch an canon rock wobei ich da halt nich alle parts kann.

in Musik???...warum dann nicht was neoklassisches o.ä.?

Da eignen sich Bach Sachen hervorragend. Das Boure oder aber wenns ne Moldie sein soll die Badinerie aus der 2ten Suite..
Wieso denn nicht einfach den Canon Rock? Hat doch ein wenig was klassisches und klingt einfach genial ;)!

ich liebe dieses forum. :D

ps: bourée würde ich nicht auf der e-gitarre spielen - klingt imho schrecklich.
 
das war darauf bezogen dass ich canon rock nicht komplett kann, da es ja schon relativ viel is, hab grad mal in guitar pro geschaut, kann vll die ersten 90 takte..

Naja ich denk ich werd Canon rock einfach kürzen, un dann noch was eigenes spielen.

Danke
 
ich als children of bodom fan hab mir mal überlegt passage to the reaper zu spielen, is ja glaub ich teilweise was von vivaldi dabei aber da sind mir manche teile noch zu schwer..
aber danke schonmal, freu mich noch über andere vorschläge !

teilweise vivaldi? das is doch komplett vom originial abgekupfert ;)

ich würde dir auch raten etwas von bach zu spielen oder "für elise" ist ein sehr sehr schöner song ;)
 
Stimmt, aber auffer Konzertklampfe toll.

PS.: Mir ist klar das Bach dem Barock zugehörig ist :D :D

dacht' ich mir schon, nur fand ich's irgendwie lustig. :p

@thread
falls deine frage nicht nur auf e-gitarre bezogen war und du des notenlesens mächtig bist, kann ich dir ein stück empfehlen, welches ich voraussichtlich zur matura spielen werde.

http://www.delcamp.net/pdf/6_contemporain/kiselev_etude1.pdf

weiß' nicht, wie gut du technisch drauf bist, aber von vivaldi oder paganini gibt's auch schöne transkriptionen für gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben