classic 50 oder reicht der classic 30?

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
Paar Tage noch, dann gibbet wieder Geld vonner Zivistelle und dann hol ich mir mein Baby ;)
Jau mach das, Essen is knappe 30Mins mit dem RB oder RE entfernt. Dann Jammen wir ne Runde ;D Spielst du eigentlich schon lange?Ich bin recht spät dazu gekommen. Bin mit Rock aufgewachsen. Vadder wollte mir ma was beibringen aber als 12 Jähriger fand ich Stahlseiten zu schmerzhaft und erst 10 Jahre später bekam ich wieder Lust. Letzten Sommer(Juni) nen Lehrbuch durchgespielt und nun konsumier ich so viele Tabs, Übungen und Bücher sofern ich nach der Arbeit Zeit habe. Der baldige Classic 50 ist neben meiner SZ mein 2. Traum dieses Hobbys, den ich mir erfüllen will...Hrrr und nicht mehr lang, dann wird er wahr ;)

naja..eigentlich spiel ich erst...2 oder 3 jahre. aber ich komm selten dazu und noten stinken einfach zum himmel. werd aber ende märz endlich den heiß ersehnten praxisnahen unterricht.
also spiel noch nich wirklich lang, aber spaß machts mir trotzdem.
würd mich freun, wenns was wird, mit dem spielen. ;)

welche SZ ists denn? mus sja sagen...mein traum wäre etwas teurer als ne Sz, wenns nich grade die Prestige ist;) Framus Camarillo.

ich bring meine Cort auch einfach mal mit, nur amp wird etwas schwer. aber dafür gibts ja denn deinen ;)

greez,
matzl
 
Hallo,

ich habe daheim noch ein über 10 Jahre altes Classic 100 Top zum üben, und das ist auch in einer Band definitiv oversized. Mit den 50 Watt dürftest Du sehr gut bedient sein. Abgesehen davon hat der Classic einen sehr schönen Sound. Wenn Du noch TT Röhren reinmachst zerrt er etwas moderner, mit JJ etwas wärmer.

Viel Spaß damit und viele Grüße,
Marc
 
Vergesst doch bitte nicht, dass das 2 verschiedene Amps sind! Der Classic 30 ist nicht einfach nur ein um 20 Watt abgespeckter Classic 50! Die zielen zwar beide in die gleiche Richtung, vom Sound her werden die Unterschiede aber deutlicher sein, als z.B wenn man bei Marshall einen 100er und einen 50er der gleichen Reihe vergleicht!
 
Wie es sich in der Praxis auswirkt kann ich nicht sagen, da ich den 30er noch nie gespielt habe.

Der Ampaufbau ist bei beiden jedoch sehr sehr ähnlich, im Zerr-Kanal sogar weitestgehend identisch. Es kann jedoch sein, dass der 30er bei den Spannungen etwas niedriger liegt, da auch die Endstufen nahezu identisch sind.

Viele Grüße, Marc
 
naja..eigentlich spiel ich erst...2 oder 3 jahre. aber ich komm selten dazu und noten stinken einfach zum himmel. werd aber ende märz endlich den heiß ersehnten praxisnahen unterricht.

also spiel noch nich wirklich lang, aber spaß machts mir trotzdem.

würd mich freun, wenns was wird, mit dem spielen.
Ja also ich ahbe auch ohne Noten angefangen, also Chords only. Aktuell ist son Buch mit Noten dran. Ist ehrlich gesagt ziemlich easy ;)

Hm...überlege mir das mit dem Unterricht auch immer, aber ich hab irgendwie son Feeling fürs Selbststudium in jeglichen Sachen. Klar kann 1 zu 1 Unterricht durch nichts ersetzt werden, aber das kostet immer so viel :(

Ja mich auch, weil ich ich würd ziemlich gern mal mit anderen Leuts zocken. Mal sehn was sich so ergibt :)

welche SZ ists denn? mus sja sagen...mein traum wäre etwas teurer als ne Sz, wenns nich grade die Prestige ist Framus Camarillo.

Ja nen Traum wars von daher, das ich erst gasr nicht so viel Kohle hatte und nur wegen Zivi mir dies alles leisten konnte und noch kann. Woltle erst so ne Pacifica, weil ich halt nich so flüssig war. Alle meinten hier, hol dir die SZ da haste was Vernünftiges. ;) Ansonsten, klar ne US PRS, ne Gibson oder ne schöne American Strat...klar die wären mir NOCH lieber :)

ich habe daheim noch ein über 10 Jahre altes Classic 100 Top zum üben, und das ist auch in einer Band definitiv oversized. Mit den 50 Watt dürftest Du sehr gut bedient sein. Abgesehen davon hat der Classic einen sehr schönen Sound. Wenn Du noch TT Röhren reinmachst zerrt er etwas moderner, mit JJ etwas wärmer.

Stimmt, von denen die ich bislang getestet habe war der 50er herrausragend! Das mit Röhren muss ich mal schaun, weil kostet ja erneut so viel Kohle ;)

Vergesst doch bitte nicht, dass das 2 verschiedene Amps sind! Der Classic 30 ist nicht einfach nur ein um 20 Watt abgespeckter Classic 50! Die zielen zwar beide in die gleiche Richtung, vom Sound her werden die Unterschiede aber deutlicher sein, als z.B wenn man bei Marshall einen 100er und einen 50er der gleichen Reihe vergleicht!

Ja das ist mir ja bewusst. Für mich war nur wichtig ob die zusätzlichen Eigenschaften den Preis gerecht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben