Edwards E-LP-105CE

  • Ersteller Mindless
  • Erstellt am
Mindless
Mindless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.04.06
Beiträge
102
Kekse
4.515
Ort
Berlin
Hallo!

Frage an die Besitzer einer Edwards Les Paul oder an diejenigen, die selbige bereits mal angespielt haben: ich treibe mich mit dem Gedanken herum mir o.g. Gitte zu kaufen bzw. mich erstmal über sie ein wenig mehr schlau zu machen. Mich interessiert wie schwer diese Paulas ca. sind, welches Halsprofil sie haben und ob der Sound eher in Richtung Gibson Les Paul oder ESP Eclipse geht. Mit weiteren Details könnt Ihr gerne verschwenderisch in meine Richtung werfen !!! ;) Grundinfos sind bereits dank der Edwards bzw. ESP Webside da, nur sind die Beschreibungen leider nicht allzu erschöpfend.

Momentan spiele ich ne Heritage H-150 und ne Gibson Les Paul Studio Gothic mit EMG´s drinne. Vom Sound wünsche ich mir ne Klampfe, die sich zwischen diesen beiden bewegt oder ähnlich klingt.

Thnax und Gruß
Mindless
 
Eigenschaft
 
Hi Mindless,
ich hab hier im Foru ein Review über meine Jimmy Page Relic Paula geschrieben, musst einfach mal suchen.
Qualitativ sind die Edwards ihr Geld immer Wert, vom Sound her gehts schon in Richtung Gibson obwohl ich die Esp`s auch immer nur mit Aktiven Pick-Ups getestet hab.
Meine hat zwei SD Pick-Ups drin und klingt schön fett und rund.
Ich hab meine direkt aus Japan geholt, war auch ganz leicht...
 
äähhmm ... irgendwie stelle ick mir scheinbar zu dumm an, aber ich kann Dein Review leider net finden.:confused: Kannst Du den Link irgendwie posten ???

Thanx und Gruß
Mindless
 
Könnte mir jemand mal den Link zu der Edwards Page geben? Ich finde ihn trotz Google nicht... :(
 
@ Mindless

Ja, deshalb und mir ist ja schon klar das ESP sich an Gibson "anlehnt" bei dem Modell, aber die Unterschiede sind schon vorhanden...
Sieht aber sehr schick aus. Hast sie schon bestellt?
 
ich besitze auch eine edwards les paul kopie und habe ebenfalls eine review verfasst (letzer link in meiner signatur).

vielleicht hilft sie dir bei deiner entscheidung.
 
Danke...sind ja echt schmucke Dinger dabei! Na dann muss ich wohl die Sommerferien opfern ;) Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich Import aus Japan?
 
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich Import aus Japan?

ließ dir mal diese beiden threads durch und achte dabei vor allem auf die betiräge des users "dragonjackson", der hier leider seit einigen monaten nicht mehr aktiv ist.
es wird also schwierig ihn direkt zu kontaktieren, wobei "meckintosh" seine ja auch aus japan importiert hat.

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...dwards-les-paul-custom.html?highlight=edwards

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...auch-deutschland-haben.html?highlight=edwards

übrigens:
die SuFu spuckt einige threads aus, wenn ihr nach edwards sucht.
 
Ich hab auch eine Edwards. Ist meiner Meinung nach ein sehr geiles Teil.. kann die nur weiterempfehlen. :) Ein Review hab ich auch geschrieben, ist zwar nicht so gut geworden, aber immerhin.. Der Link dazu ist in meiner Signatur. :)

Ich hab meine aus Japan importiert, hab die halt aus eBay. Probleme gabs keine. :)
 
Ich hab meine auch aus Japan geholt, wenn du konkrete Fragen hast helf ich dir gern. Entweder hier oder per PM. Über Ebay wars echt easy, nur solltest du vorher schon genau rechnen denn nicht jedes Modell lohnt sich meiner Meinung nach.
 
Welches Ebay? ;)
 
Ich hab meine aus ebay.de.
 
@ Mindless

Ja, deshalb und mir ist ja schon klar das ESP sich an Gibson "anlehnt" bei dem Modell, aber die Unterschiede sind schon vorhanden...
Sieht aber sehr schick aus. Hast sie schon bestellt?

@ meckintosh:

In Ermangelung finanzieller Kapazitäten steht momentan ein Kauf leider noch
net an! :( Möchte aber schon ne Ergänzung zu meiner Heritage H-150 und der
Gibson Les Paul Studio Gothic. Hatte ja schon mal mit ne gebrauchten Gibson
Les Paul Custom oder ner Heritage H-157 (vergleichbar mit der Custom)
geliebäugelt, aber da sind die Preise schon nicht ohne. Außerdem sind mir
die Gibson Les Paul Customs größtenteils zu schwer und die Heritage hat mir
nen leider zu schmales Halsprofil, obwohl sie ne verdammt geile Alternative zu den
Gibsons sind. Tja, da bin ich dann auf die Edwards gekommen, die preislich
einiges unter Gibson und The Heritage liegen. Nachteil der Edwards ist,
dass ich sie schwerlich antesten kann.

Wie würdest Du denn Deine Edwards von Bespielbarkeit und Sound einordnen???
Eher in Richtung Gibson oder in Richtung ESP (mal abgesehen von den Modellen mit EMG´s) ???
 
@Mindless Also meine ESP ist vielleicht nicht der perferkte Vergleich, denn meine wurde ja direkt auf "Gibson" getrimmt. Die Pickups sind da nur ein Punkt... Der Versuch der JP nahe zu kommen lässt sie eben sehr stark in Richtung Gibson rutschen. Allerdings bei weniger Gewicht und wesentlich bessere Verarbeitung (Achtung: persönliche Meinung!). Meine beiden Gibsons hatten mehr "Macken" als der Preis es erlaubt hätte. Ich hab auch noch eine PRS Singlecut und die darf ich nicht nach der Edwards spielen, denn die wiegt echt ne Tonne dagegen ist qualitativ aber auch noch ne Ecke geiler. Ok, der letzte Vergleich hinkt, denn die sind preislich auch zu weit auseinander....
 
Ein schönes Teilchen ist die schwarze. Ich habe diese auch schon etwas länger im Auge.
Kann mir vielleicht Jemand sagen, ob es sich lohnen würde, sich so eine von nem Bekannten mitbringen zu lassen, der öfter in Japan auf Geschäftsreise ist?
Wie sieht das mit der Einführung nach Deutschland aus? Kommt dann da noch Zoll oder Sonstiges drauf? Würde mein Bekannter Probleme bekommen?

würde mich freuen wenn mir da Jemand ein paar Tips geben könnte.



ROLN STONE

www.myspace.com/redruminc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben