Paula mit "schlankem" Hals?

Verkaufst du dann die Tremonti?
Wenn, dann schreib mir ne PM.
 
SiLenT OnE schrieb:
also ich muss sagen ich habe verdammt verdammt kleine hände...fast frauenhände...ballen zu mittelfinger ca. 16 cm ...und ich habe null probleme mit der tremonti. Wie lange spielst du sie schon? vieleicht dauerts ne weile den handmuskeln das strecken beizubringen...
Was ist mit Ibanez oder passt dat nicht mit der mensur?

Ich bin eine Frau ;) !!! Und auch nur knapp 160 cm groß mit den einer solchen Körpergröße entsprechenden Händen. An Ibanez hatte ich auch schon mal gedacht aber die haben eben alle eine lange Mensur (und mit dem geliebten Paula-Sound dürfte es da wohl auch schwer werden :()
 
Moin,
hey Hoss33, du bist wirklich ziemlich fit, wenn es um Gibson geht. Kompliment! :great:
Ich habe auch immer gedacht 1960 Slim Taper (LP Classic) und 60s Standard Neck, wären zwei verschiedene Profile, bis ich kürzlich auf der Gibson Homepage gelesen habe, dass die 60s auch einen 1960 Slim Taper Hals hat. Meine Eindrücke vom Anspielen waren anders und jetzt habe ich da noch ne zweite Meinung!
In der Tat, hatten wir die 60s noch nie hier im Laden, weil die wirklich niemand haben will.
Wenn schon eine Standard, dann eine mit 50s Neck denken sich wohl alle. Classics gehen noch ganz gut.
Mir persönlich gefallen beide Halsprofile (50s & 1960 Slim Taper). Ich bezeichne den 1960 Slim Taper immer als "Idioten Hals" von Gibson, weil damit wirklich jeder (also auch ich :redface: ) auf Anhieb zurecht kommt. Das meine ich aber keinesfalls negativ. Er liegt sofort angenehm in der Hand und die Gitarre ist schön zu bespielen. Das ist vielleicht auch der Grund warum dieses Profil auf so vielen Gibsons zu finden ist. Mir geht es übrigens auch so mit den kleinen Fingern und ich habe auf diesem Hals (auf dicken Hälsen allgemein) noch nie Probleme gehabt. Allerdings ist mein Favorit die LP 50s Neck. Auf dem Hals muss man mehr arbeiten, aber man wird auch mit fürstlichem Ton entlohnt!
Ich muss auch gleich noch ein paar Fragen loswerden. Und zwar wie unterscheidet sich der Hals der alten Les Paul (mit dem 498T PU) von dem der 50s Neck? Und gibt es eine Les Paul aus dem Custom Shop, die dem 50s Profil entspricht?

Gruß, Dominic
 
Naja, "Idiotenhals" würde ich nicht sagen. Aber weil vorhin die Handgröße besprochen wurde: Meine Pfote geht vom Handballen bis Mittelfinger über 21cm. Ich will einfach was "in der Hand" haben.
Und irgendwie (unterbewußt?) klingt ein fetter Hals auch fetter.
Und, lange bluesige Bends gehen soooo schön.
 
Dominic Schott schrieb:
In der Tat, hatten wir die 60s noch nie hier im Laden, weil die wirklich niemand haben will.

Wenn ihr sie noch nie im Laden hattet, woher weisst Du dann, dass sie niemand haben will? ;)

Also hier in Florida (wo ich normalerweise ca. 1/3 des Jahres herumhaenge) sind die LP Standards mit 60er Haelsen ziemlich verbreitet (in den Laeden und unter Musikern). Ich kenne sogar einen Haendler der die Standards NUR mit 60s Neck im Sortiment hat.

Bitte keine Witze darueber, dass es ja nur natuerlich ist, wenn gerade in Florida die "Idiotenhaelse" stark verbreitet sind :D
 
Hey,
mit dem "Idiotenhals" will ich niemandem zu Nahe treten, ich sags nur, weil ich damit super zurechtkomme :D
Außerdem neige ich zu überspitzten Ausdrucksweisen.....
Wir bieten beide Gitarren ja übers Internet an und haben so weit ich weiss fast nur 50s Neck verkauft, weil die 60s so gut wie nie angefragt werden. Selbst wenn wir eine Gitarre nicht an Lager haben gibt es ja Kunden, die nach dieser fragen - war aber hier noch nie der Fall, so weit ich weiss....

Gruß, Dominic
 
also ich hab auch den 60.. ich kam mit beiden gut zurecht, aber vom sound geben sich die vernachlässigbar was, also dachte ich mir, ich komm mitm 60 besser zurecht..:) habs auch nie bereut..

warum ist der unbeliebt? der einzige grund wäre für mich echt nur die tradition.. allerdings muss man sagen, dass der 60ies hals auf keinen fall dünner ist als ein standard hals anterer firmen.. also verzichte ich auf die extreme dicke..

dass der 60ies standard das gleiche wie slim taper ist,w ar mir schon klar, bin aber auch ein bisschen ein gibson freak..

mich würde auch mal interessieren, wie es sich mit den hälsen der alten serie verhält, dieich persönlich nicht so toll finde, die serie..
 
Vogel schrieb:
also verzichte ich auf die extreme dicke.
Die von Dir ins Auge gefaßte 57er hat übrigens einen extrem dicken Hals, dicker als der 50er Standard. Aber spiel sie mal, Du wirst sehen wie geil das geht.
 
hm. shit. hab nicht dran gedacht :( wie teuer sind die 60er?
 
Vogel schrieb:
hm. shit. hab nicht dran gedacht :( wie teuer sind die 60er?
Knappe 1000,- mehr
Sind wie die Standard 60er sehr selten, weil "niemand" den Hals mag. Man findest fast nur 59er und ein paar 58er (nicht so eine schöne Decke).
 
ich hätte des so auf 30/100 eingeschätzt.. will den echt nieman? :screwy:
 
Vogel schrieb:
ich hätte des so auf 30/100 eingeschätzt.. will den echt nieman? :screwy:

Doch, ich!!! Wenn den niemand will, dann müssten ja ein paar davon zum Verkauf angeboten werden.
 
Ich hab schon einige Standards mit 60er Hals gesehen, wenn Du etwas suchst findest Du sicher was.
 
Habe bis jetzt nur 60er gespielt....

Aber die kammen mir sehr dick vor, liegt villeicht daran das ich die super dünnen Ibanez-Hälse spiele

Kann mir nicht vorstellen wie ein Hals noch dicker sein kann :screwy:

Hat jemand Bilder oder Abmessungen zum Vergleich?
 
snakeeater schrieb:
Habe bis jetzt nur 60er gespielt....

Aber die kammen mir sehr dick vor, liegt villeicht daran das ich die super dünnen Ibanez-Hälse spiele

Kann mir nicht vorstellen wie ein Hals noch dicker sein kann :screwy:

Hat jemand Bilder oder Abmessungen zum Vergleich?

such mal nach slim-taper in der suchmaschine, ich glaub ich hab schon ein paar mal die ungefähren dicken hier gepostet zum 60ies (ie. slim-taper) neck. die wizard necks sind um ca. 3mm dünner als die gibson slim-taper, der unterschied ist also mehr als deutlich.
 
Bilder wären sehr nützlich... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben