Edwards E-LP-105CE

  • Ersteller Mindless
  • Erstellt am
Bekannter, ja, der könnte immerhin anspielen und schauen ob die Verarbeitung 1a ist, dann bräuchte er noch mindestens einen Koffer (sinnvollerweise zusätzlich noch mehr Verpackung), zahlt u.U. Gepäckaufschlag (je nach Fluglinie und wieviel er selbst so mitnimmt kann das richtig ins Geld gehen) und wie er das Ding hier beim Zoll präsentiert oder nicht :D Dann zahlt er u.U. dasselbe wie wenn die Gitarre hier (ohne Koffer) als Paket ankommt.
Der Zoll setzt sich aus EUZoll für die Ware (Gitarre) selbst (3,70%) + Einfuhrumsatzsteuer (=MWS 19%) zusammen.
 
Also wenn dein Bekannter öfter da ist, dann kommt es drauf an ob er mutig ist. Denn wenn die Gitarre schon vorher ihm gehört hat und er die nicht in Japan gekauft hat sparst du ja den Zoll und die Märchensteuer. Dann lohnt es sich auf jeden Fall! Frag ihn dann doch direkt mal wie oft er fliegt und ob er mir so auch eine mitbringt :D :D :D
 
@meckintosh
die LP(s) von Edwards (ausgenommen die mit EMGs) klingen also wie ne LP klingen muss ?


Wenn ja, dann werde ich demnächst mal ne Les Paul von Epi oder Gibson anspielen( Schande über mein Haupt, denn ich habe noch keine LP angespielt:rolleyes: ) und gucken obs mir gefällt. Sollte es das tun hätte ich mit Edwards ne gute Alternative (wenn sie denn ähnlich einer Gibson/Epi klingt) zu Gibson, von denen ich mir maximal ne Studio leisten könnte (und dass auch nur nach nem Ferienjob;) ). Gibson ist mir zu teuer und dann spiel ich lieber ne gute Kopie statt eines schlechten Orginals:D :rolleyes: .
 
Ob eine Edwards 1:1 wie eine Gibson klingt, sei mal dahingestellt wegen dem anderen Mahagoniholz und der Poly statt Nitrolackierung :D Sie klingt nach Paula und das zählt.
Sonstige Details sind aber gleich, außer dem Long Neck Tennon der Edwards, den Pickups, der ins Holz geschraubten Brücke, den anderen Hardwareherstellern.., evtl. den bei der Edwards wahrscheinlich nicht vorhandenen weight relief holes (einer sollte sie mal röntgen lassen)..
Gegenüber der Epi rechtfertigt sich der ca 100-200€ Mehrpreis der Standartmodelle jedoch schon fast alleine an den Markentonabnehmern (Seymour Duncan oder eben EMG) und vor allem am einteiligen Korpus/Hals der bei EPi wohl immer, wie so viele andere kleine z.t. recht hässliche Details, nicht so gegeben ist ;)
 
Och jo ;) ich bezog mich eigentlich eher auf das hier: "die LP(s) von Edwards (ausgenommen die mit EMGs) klingen also wie ne LP klingen muss?"
 
@meckintosh
die LP(s) von Edwards (ausgenommen die mit EMGs) klingen also wie ne LP klingen muss ?

Oha, wie MUSS denn ne Paula klingen? Also meine klingt zumindest sehr sehr nach ner Gibson Les Paul. Und ich würde dir auf jeden Fall mal ne Eclipse zum Testen anraten, da kommst du schon sehr in die Richtung von ner guten Edwards. :great:
 
@meckintosh
Danke:great: Ich werde mir dann zum Testen einfach mal ne Eclipse (eher LTD EC) und ne Gibson/Epi (je nachdem was da ist) nehmen, wenn ich mal wieder beim örtlichen Musikmarkt bin.
Und wenns mir gefällt, such ich mir schleunigst einen gut bezahlten Ferienjob für Ostern;) .

Mit "muss" meinte ich ob sie so wie das Original klingt. Habs aber denkbar schlecht ausgedrückt:redface: .
 
Also wenns ne LTD ist solltest du aber ne 1000er nehmen um qualitativ in die richtige Richtung zu nehmen. Kommt geil die Klampfe.... und ist meiner Meinung nach mehr als ne Alternative. Ich hab zumindest keinen Bock mehr auf ne Gibson :D
 
Also wenns ne LTD ist solltest du aber ne 1000er nehmen um qualitativ in die richtige Richtung zu nehmen. Kommt geil die Klampfe.... und ist meiner Meinung nach mehr als ne Alternative. Ich hab zumindest keinen Bock mehr auf ne Gibson :D

Eine EC kannst du mit keiner LP vergleichen ... Die Form vllt, aber wie eine fette LP kann sie einfach nicht schwingen ;)
Ich mag leichte Gitarren aber sehr :D
 
Eine EC kannst du mit keiner LP vergleichen ... Die Form vllt, aber wie eine fette LP kann sie einfach nicht schwingen ;)
Ich mag leichte Gitarren aber sehr :D

Hehe, wohl wahr! Eben darum trauere ich meinen "fetten" Paulas auch nicht nach. Mein Rücken dankts mir jetzt schon :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben