Brauch mal richtigen Punk!

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
Vielleicht noch Social Distortion. Im moment finde ich die richtig gut.
 
Pascow geht immer !!!
 
der Gottvater ist aufgrund der Songstruktur Johnny Cash,
Iggy Pop ist nur die Einleitung zum PunkROCK aber auch nicht zu verachten "I wanna be your dog" oder "Lust for life".. einfach nur gute dreckige Songs. Berlin hat ihm gut getan ;) und David Bowie auch.
 
Kauf dir ALLES von der iRREnOFFENSIVE!!!
 
the germs
kA ob es schon genannt wurde, aber als nirvana fan könntest du die durch pat smear sowieso kennen. :)
 
ich glaub die meisten von euch haben gar keine ahnung was punk eigentlich is, was die fürn mist schreiben... fakt ist, punk kommt vom rock´n´roll, also klar das es meistens ziemlich soft klingt. mein rat kauf dir z.B. ein "ox-magazin" da steht viel über aktuelle punk-bands drin. wenn dir so populärere sachen wie greenday gefallen, dann informier dich ein bisschen und du kommst vl drauf, dass der klassische "drei akkorde-punk" gar nicht das richtige für dich is. wenn du was härteres willst gibts andere musikrichtungen auch noch, das gestehe sogar ich als punk-fan.
 
ich glaub die meisten von euch haben gar keine ahnung was punk eigentlich is, was die fürn mist schreiben... fakt ist, punk kommt vom rock´n´roll, also klar das es meistens ziemlich soft klingt. mein rat kauf dir z.B. ein "ox-magazin" da steht viel über aktuelle punk-bands drin. wenn dir so populärere sachen wie greenday gefallen, dann informier dich ein bisschen und du kommst vl drauf, dass der klassische "drei akkorde-punk" gar nicht das richtige für dich is. wenn du was härteres willst gibts andere musikrichtungen auch noch, das gestehe sogar ich als punk-fan.

danke dass du mir endlich erklärst was punk wirklich ist. wär ich fast nicht drauf gekommen dass der vom rock'n'roll kommt. deswegen klingt er auch soft, klar. deswegen klingen auch crass wie chuck berry, die ramones wie little richard und die misfits wie elvis. aber mein junge, papa sagt, kauf dir ein ox (das heisst übrigens fanzine auch wenn das ox keins mehr ist) und bilde dich ein wenig und so ganz als insidertip, hardcore und thrashmetal gibt´s auch noch und falls du lieber tokio hotel hörst als entombed dann guck noch ein bisschen mtv und informier dich in der bravo. und weil ich so voll open-minded bin, es gibt noch musikrichtungen neben punk. und vielleicht schreibe ich gerade nur wieder mist, aber vielleicht war der post hier direkt über mir auch nicht viel besser.
 
nein, der Post über dir war totaler Schwachsinn !! Fakt ist wir sind wieder bei der "Was ist Punk und was nicht" - Debatte :(
 
Ist ne leidige Sache und auch nicht Sinn des Threads, aber Punk kommt musikalisch ziemlich exakt vom RnR. Cock Sparrer zB haben ihren Stil vor der ersten Punkwelle auch mit "Street Rock" beschrieben, und ich bin mir ziemlich sicher, Ähnliches auch schon mal von den Ramones gelesen zu haben. Und wenn man sich mal so die erste und zweite Welle britischen Punks anhört, stellt man doch recht schnell fest, dass man es mit einem auf den Boden der Tatsachen zurückgeholten RnR zu tun hat.
 
Wer orientiert sich den bitte am Britpunk? :D
Mal ehrlich, die Wurzeln gehen zurück in die 50er und 60er Jahre in den Staaten, als sich, auch in Folge des Fortschritts der Technik für Jedermann (Popkultur!!) = Strombass/-Gitarre Garagenbands auftaten, da wurde dann R'n'R gespielt. Der klang natürlich rauer und ungeschliffener wie all das was es auf Platten zu kaufen gab, dann nehme man noch Leute die es wagten noch ein wenig derber zu texten und schon war der Punkrock geboren. Auch wenn man erst in den 70ern den Namen dank eines Magazins dafür fand...

Noch 2 Dinge: Ja Nirvana ist Punk (nur weil ein haufen geldgieriger Marketingleute die Idee hatten die Undergroundszene in Seattle mit Grunge zu betiteln um sie besser verkaufen zu können; Punk wollte schließlich eigentlich keiner mehr.. :D Muss man's noch lange nicht so sehen/bezeichnen) und mal ehrlich, wir haben hier nur ein einziges Problem in diesem Beitrag: Der Threadersteller sucht "richtigen Punk" und hier texten viele fast ausschließlich in sämtlichen anderen Rockgenres bekannte "Poppunkbands" rein, die Teilweise so bekannt sind das sie heute steinreich in ihrer Villa sitzen und teils auch gerne vor ihrem Sportwagen stehend in die MTV-Kamera sagen: "Nee Punk sind wir nicht mehr". :D

Hatte ich schon die Kings of Punk: Poison Idea genannt? Nein oder? Ich meine, hier wird doch melodisches gesucht, da passen die perfekt.
 
kurticobain schrieb:
allerdings nicht nur son hau-drauf zeugs sondern vielleicht mit ein bisschen richtiger melodie und so:rolleyes:


...und bilde dich ein wenig und so ganz als insidertip, hardcore und thrashmetal gibt´s auch noch.

überleg dir das mal und dann mach weiter scheiße zu reden. mag sein dass mein post vorhin schwachsinn war aber ich wollt nur auf eine freundliche weise diesem kurticobian klarmachen dass er vielleicht was anderes machen sollte wenn er vom punk nur das kennt was im radio läuft.
 
Moin!

Klasse Punk-Bands, m. E.:

Social Distortion (Genial m. E. nach!)
Less than Jake (auch wenn`s Ska-Punk ist!)
Rancid
NoFX
The Business (auch wenn`s eigentlich Oi! ist!)
The Lurkers
Stiff Little Fingers
999
GBH
Good Charlotte
Cockney Rejects (auch eher Oi!)
Sham 69
Ramones
etc. etc.

Das ist zwar nicht alles "reiner" Punk - aber eigentlich auch egal...

BTW:
Wenn man Punk-Rock als vom Rock and Roll abstammend bezeichnet, dann machen Brian Setzer (mein Idol) und die Stray Cats und viele andere Rockabilly-Bands allerfeinsten Punk, denn Rock and Roll hat sich aus dem Rockabilly entwickelt, welcher sich wiederum als Mischung aus Blues, Bluegrass, Country und Hillbilly entwickelt hat... - was sagt uns das?
Chet Atkins und B.B. King waren Punk-Rocker ;) und die Diskussion wovon Punk abstammt ist ziemlich überflüssig, find ich!

Gruß
Norman
 
...und genauso überflüssig ist es so gesehen, hinter Bands wie die Rejects oder Business "ist aber eigentlich Oi!" zu schreiben. Was ist denn Oi anderes als eine zweite Welle des Punk Rock? :eek::D;)
 
Moin El Bajo...

Nun ja, es gibt einige Personen, für die ist Oi! etwas anderes als Punk. Zumindest kenne ich solche Personen und bevor ich dann angepflaumt werde, mit Kommentaren wie "ich hab doch ausdrücklich nach Punk gefragt und nicht nach Oi!..." setze ich halt in Klammern einen kleinen Kommentar dahinter... - damit sich niemand "angepisst" fühlt!

...in genau diese Richtung ging auch der Teil unter BTW in meinem Beitrag... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben