Hat das Zoom G9.2tt genug "Druck"?

  • Ersteller Les Paulaner
  • Erstellt am
L
Les Paulaner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Registriert
15.09.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute,

will mir seit Tagen das Zoom G9.2tt kaufen. Ich habe es auch schon beim Thomann ca. ne Stunde Probe gespielt. Es hat mir auch sehr gut gefallen. Super Einstellungen viele verschiedene Effekte etc...
Jedoch hatte ich das Gefühl, dass das Gerät nicht so viel Druck hat wie mein Gainiac 2 zum Beispiel. Ich meine damit, dass wenn ich ein Preset gewählt hatte, dass eine Ordentlich Verzerrung hatte, klang es im "normalen" Anschlag auch super. Jedoch, wenn ich es Palm Muted spielte, klang alles recht dünn und nicht so druckvoll. Kann mir jemand sagen, ob das ein Einstellungsproblem war, oder ob das Teil einfach nicht mehr hergibt?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ist einerseids natürlich einstellungssache, aber anderseits kannst IMHO mit einem Preamp direkt ins Pult NIE den gleichen Druck erzeugen, wie mit einem Amp. In einen guten Amp gestöpselt, kann das G9 ganz gut klingen. Sind halt sauviele Parameter, die man beachten muss, deshalb dauert es halt stundenlang, bis man einen anständigen Sound hat...
 
Habe ja auch vor, das Effektgerät über meinen Laney MD120H zu spielen!
Denke das mit den vielen Parametern würde man schnell in der Griff bekommen!
 
Die Möglichkeit muss es doch geben im Laden und wenn nicht bestells und schicks wieder zurück wenns dir net taugt.
 
wie haste das g9 denn ausprobiert? annem amp? oder mit kopfhörer?
ich kenn die aktuelle testecke vom großen T nicht, aber die meisten geschäfte haben ihre multis (nicht zuletzt um die eigenen ohren zu schonen) in eine ecke verfrachtet und lasssen die nur über kopfhörer testen.
dass son kopfhörer bei palmmutes mit nem richtig bösen scoop-sound schlapp machen ist ja wohl eigentlich sonnenklar, oder?
 
wie haste das g9 denn ausprobiert? annem amp? oder mit kopfhörer?
ich kenn die aktuelle testecke vom großen T nicht, aber die meisten geschäfte haben ihre multis (nicht zuletzt um die eigenen ohren zu schonen) in eine ecke verfrachtet und lasssen die nur über kopfhörer testen.
dass son kopfhörer bei palmmutes mit nem richtig bösen scoop-sound schlapp machen ist ja wohl eigentlich sonnenklar, oder?

natürlich, dass wäre mir klar!
Ich habe das Teil direkt (ohne umwege wie Mischpult etc..) über eine ENGL RöhrenCombo gespielt. Gerade deswegen, macht mich das ganze ein wenig stutzig. Bin gerade von der Uni gekommen und will vielleicht später nochmal zum Thomann fahren und mir das Teil holen, da habe ich ja dann 30 Tage Money Back Garantie!
In dem Englischsprachigen Forum "Stompboxes" stellte einer eine ähnliche Frage wie ich, er fragte, ob das Teil zu "härterem" Metal zu gebrauchen ist. Die Antwort mehrerer User belief sich auf JA, natürlich....

Also ich denke ich werd es einfach mal holen und ausgiebig über mein Laney Stack testen!
Meint ihr, dass ich generell die Gainiac 2 Röhrenvorstufe mit in der Schaltung lassen sollte, oder ob diese dann überflüssig wird?

Danke (auch für die Antworten)

Grüße
 
Alsooo

ich hab das Teil hier vormir liegen und ich kann nur eines sagen, WAHNSINN!
ich bin von den Socken wie geil das G9 ist! Echt super. Sehr viele schöne und böse Zerren mitdrinn und die zwei Röhren sind super zur Klangfärbung! Also ich bin begeistert!
 
Also... das liegt wahrscheinlich an den Einstellungen - beim G2 hab ich schon nen Monsterdruck wenn ich die richtigen Einstellungen auswaehle, VOR ALLEM beim Palm Muting... darueber sollteste Dir keine Sorgen machen, heheh... Mit den richtigen Einstellungen kannste so viel Druck erzeugen, dass jeder Subwoofer nicht mehr mithaelt ;-)...
 
Irgendwie meine ich, daß das G9 ein Schattendasein hegt gegenüber den POD´s und GT`s der Modellerfraktion. Die Dinger bekomt man kaum gebraucht, eigentlich schade, denn das G9 ist wirklich interessant. Vor allem der 5150er Sound kann schon überzeugen. Auch das Wah das mit an Board ist finde ich ok. Es gibt eigentlich bis auf die manchmal etwas komplizierte Menueführung, was die Zuweisung der Pedale betrifft, nix zu mäkeln. Aber es ist und bleibt ein Modeller. Ich hab das Teil mal im Proberaum über die Endstufe des ENGL Savage 120 eingestellt und versucht den besten Leadsound bzw,. High Gain Sound rauszuholen und war der Meinung, der Sound ist wirklich Top. Danach hab ich den ENGL pur dagegen verglichen und bin fast hintenrüber gefallen was daß dann doch noch fürn Unterschied ist mit der Dynamik und dem Frequenzspektrum. Das waren Welten. Mannomann, das ganze Ansprechverhalten der Gitarre war ein ganz anderes. Ok, es sind Birnen mit Äpfeln verglichen. Aber da muß noch einiges erfunden werden, bis ein Modeller einem guten Röhrenamp die Eier klaut.
Dennoch ist man mit dem Teil auf einem guten Weg. Ich habe nun aber auch keine Vergleich zu dem AX3000G oder dem POD XT, sondern nur gegenüber dem Tonelab SE. Und da ist das G9 bei den High Gain Zerrsounds im Vorteil, obwohl das Tonelab einige sehr gute natürliche Eigenschaften besitzt.
Ich denke die nächste Generation der Modeller wird immer mehr in die einfachere Richtung gehen, will heissen weniger Knöppe, weniger Spielereien, dafür authentischere Sounds und vor allem brauchbare Presets. Das ist ja wohl das größte Manko durch die Bank weg.
 
jop kann selbiges berichten!
ich habe mein Zoom G9 auch als Preamp verwendet und da machts auch eine gute Figur, aber die Ansprache war sobald ich direkt in meinen GH100L gegangen bin eine ganz andere, das Feeling war ganz anders

Ob das der Zuhörer mitbekommt? wahrscheinlich nicht ;D

aber btw. mein G9 steht zum Verkauf ;)
Da ich die ganzen FX eigentlich nicht brauche und die Ampmodels nicht einsetze
 
aber btw. mein G9 steht zum Verkauf ;)
Da ich die ganzen FX eigentlich nicht brauche und die Ampmodels nicht einsetze


Ja, dann bleibt tatsächlich nicht mehr viel. Vielleicht der Tuner...:D
 
. Aber da muß noch einiges erfunden werden, bis ein Modeller einem guten Röhrenamp die Eier klaut.

..also das sehe ich ein wenig anders:cool: Im Prinzip sind die Modellkisten so gut, wie der Boost, den man für die Ansteuerung der Teile hat. Im Klartext: Gehst du direkt mit deinem Bügelbrett in die Treter - klingts eher bescheiden. Hast du einen Booster (am besten natürlich Röhre!) - dann kommt da schon richtig was in Schwung und die Unterscheidung wird auch für geübte Ohren schwer...

Spiele selber nen AX3000 und davor Röhrenpreamp + Booster - da geht was:great:
 
gut aber eigentlich möchte man ja eben eine allinone Lösung haben und nicht wieder den Umweg über Treter gehen müssen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben