BC Rich Warlock + Fender Saiten 038-010

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
servus,
ich hab n Problem mit meiner Warlock und den Fender Saiten 38-10 https://www.thomann.de/de/fender_150.htm. Die E und die A-Saite ist schon nach kurzer Zeit gerissen. Die dünne E-Saite ist mal rausgesprungen, ging aber wieder rein. Dabei hab ich den Satz erst diese Woche drauf gemacht. Woran könnte es liegen?

Gespielt hab ich in Drop C, also war der Saitenzug nicht so groß (?)
 
Eigenschaft
 
Drop C mit so dünnen Saiten. Das muss extrem labberisch sein. Du solltest dafür eigentlich dickere nehmen.
 
bei dem tuning und der stärke (und ich geh mal davon aus dass du metal spielen willst), isses imho kein wunder, dass die saiten reissen... wenn man bei so ner geringen stärke gut rein haut is son draht reichlich schnell durch... für dropped c würd ich persönlich 12-52r nehmen wenn nich sogar noch dicker.
 
mir fällt grad ein, ich hatte mal 10-56er drauf. mit denen ging DropC auch sehr gut.
 
Könnte an deiner Spielweise liegen :p Am Anfang sind mir auch extrem viele Saiten gerissen.

Weil ich kann sogar (naja mehr recht als schlecht, aber immerhin) mit 009-042ern im C-Drop Tuning spielen ohne dass die Saiten reißen. 10er oder evtl auch 11er sind imho ideal. 12 ist schon ganz schön krass, da fällt dir das spielen auch etwas schwerer.
 
naja krass oder nich is geschmackssache. ich spiel mit 11-49ern standard tuning und die sind mir schon fast zu dünn.
 
[E]vil;2128405 schrieb:
naja krass oder nich is geschmackssache. ich spiel mit 11-49ern standard tuning und die sind mir schon fast zu dünn.

:eek:

Sauber :D
 
Mit 10-38er Saiten spielt man nun wirklich höchstens Standard-E Tuning, so verschieden die Geschmäcker auch sein mögen. Abgesehen davon das der Saitenverbrauch mit der Zeit zurück geht finde ich Fender-Saiten suboptimal. Für Drop-C würde ich mal mindestens 10-49er D'Addario, GHS oder so probieren. Wenn´s dann immer noch zu sehr schlabbert eben rantasten an noch dickere Stricke aber da geht´s dann schon los das bei dickeren Sätzen die G-Saite nicht mehr blank ist was ich persönlich äußerst unschön finde.
 
Ganz bestimmt.

Ich spiele auch Ernie Balls, allerdings bis 54. Die sind gut. :great:
 
Wodän;2127804 schrieb:
Drop C mit so dünnen Saiten. Das muss extrem labberisch sein. Du solltest dafür eigentlich dickere nehmen.

Genau so ist es ;)

Einfach mal einen Dickerren SaitenSatz nehem und evtl bei "Power-Chords" nicht umbedingt ein Heavy Plek (Das verträgt sich nich immer gut)

Grüße Micha
 
Okay, danke.
Zu dem Heavy Plek, ich nehm Stagg 1.00 mm, geht das da in Ordnung?
 
ich fands gut, hab mit so nem set das perfekte pick für mich gefunden. und dafür sind mir 15 euro definitiv nich zu viel :great:

edit: ausserdem kannst du doch auch alle anderen spielen, die im set enthalten sind.
 
[E]vil;2143076 schrieb:
edit: ausserdem kannst du doch auch alle anderen spielen, die im set enthalten sind.


Na ja, wenn ich "mein" Pick gefunden habe, möchte ich auch keine anderen mehr spielen, oder? Ich jedenfalls spiele nur meine Dunlop Stubbys und auch nur in 3mm.

Aber zur Not kann man die anderen ja verscherbeln...
 
ja aber wenn man nich rumprobiert wird man wohl kaum DAS pick finden oder? (gesetz dem falle man hat es noch nich gefunden versteht sich.)
 
[E]vil;2143128 schrieb:
ja aber wenn man nich rumprobiert wird man wohl kaum DAS pick finden oder? (gesetz dem falle man hat es noch nich gefunden versteht sich.)


Schon, aber vielleicht kann man das auch im Musikladen. Man muss es ja bloß in die Hand nehmen und mal fühlen, anstatt es gleich auf der nächsten Klampfe zu zerschreddern... :D
Aber ist ja jetzt auch egal, das ist ja nicht die Frage. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben